Alles rund um die Mobilfunkanbieter
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
Stefan
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von Stefan » 14.02.2008, 19:46
brus hat geschrieben:Die Maxxim und Direktwahl sendet auch die Rufnummer mit, das wäre auch eine Alternative um mit G2W kombiniert zu werden.
Interessant wäre zu wissen, ob man das direkte Roaming durch Zeichen-Zahlen-Kombination genauso "erzwingen" kann, so wie es beim CallBack der Fall ist, wenn es das Telefon nicht unterstützt.
Dann bräuchte man für GSM2World nur diese Nummer einspeichern und der Rest läuft automatisch über CallBack.
Grüße
Stefan
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 14.02.2008, 21:06
Stefan hat geschrieben:brus hat geschrieben:Die Maxxim und Direktwahl sendet auch die Rufnummer mit, das wäre auch eine Alternative um mit G2W kombiniert zu werden.
Interessant wäre zu wissen, ob man das direkte Roaming durch Zeichen-Zahlen-Kombination genauso "erzwingen" kann, so wie es beim CallBack der Fall ist, wenn es das Telefon nicht unterstützt.
Dann bräuchte man für GSM2World nur diese Nummer einspeichern und der Rest läuft automatisch über CallBack.
Das habe ich bereits hier gepostet. Die Direktwahl kann man direkt im Menü einstellen. Mir ist unklar warum das nicht automatisch eingestellt ist weil ich keinen Unterschied merke ob CallBack oder direkt, nur geht es bei direkt natürlich viel schneller und die Nummer kommt mit. Eine diesbezügliche Anfrage habe ich an die Hotline geschickt.
Bei Siemens CF62, S55 oder C55 z. B. im Hauptmenü unter "Extras", dann "SIM Dienste" dann kann man unter "CallBack" dieses aktivieren bzw. deaktivieren.
Ich habe aber bei meinen beiden Nokias vergeblich so einen Menüpunkt gesucht.
GSM2World scheint nicht zu gehen sonst würde ich mir auch überlegen eine Maxxim Karte dafür zu verwenden.
Grüße
Gerhard
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 16.02.2008, 08:30
brus hat geschrieben:LisaA6 hat geschrieben:alle 3 Monate muss ein Umsatz erfolgen
OK, dann muß ich halt alle drei Monate 29 Cent opfern, bzw. 19 falls ich gerade in DE bin.
Achtung:
Bei Gesprächen innerhalb Österreichs wird aus technischen Gründen vorerst die volle Gebühr (39 bzw. 58 Cent) abgebucht. Die Korrektur erfolgt in der Nacht sodass am nächsten Tag der richtige Kontostand angezeigt wird.
Ob dies auch in DE so ist weiß ich nicht.
Grüße
Gerhard
-
Wolfgang
- Foren-Bewohner
Beitrag
von Wolfgang » 16.02.2008, 09:38
Dasselbe mit der Nachverrechnung ist mir früher auch schon bei Gesprächen innerhalb des GS-Netzes aufgefallen, die auch erst im Nachhinein korrigiert wurden. Habe übrigens meine GS-Karten vor über 2 Tagen per Kreditkarte aufgeladen, aber das Guthaben ist noch immer nicht verbucht worden.
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 16.02.2008, 11:22
Wolfgang hat geschrieben:Dasselbe mit der Nachverrechnung ist mir früher auch schon bei Gesprächen innerhalb des GS-Netzes aufgefallen, die auch erst im Nachhinein korrigiert wurden. Habe übrigens meine GS-Karten vor über 2 Tagen per Kreditkarte aufgeladen, aber das Guthaben ist noch immer nicht verbucht worden.
Hast du das Guthaben mit dem Handy kontrolliert oder im Internet?
Ich habe bei mir festgestellt dass die Daten etwas unterschiedlich sind.
Grüße
Gerhard
-
Wolfgang
- Foren-Bewohner
Beitrag
von Wolfgang » 18.02.2008, 03:47
3 Tage lang hat sich bei meinem Konto bezüglich Aufladung nichts getan. Momentan kann ich es nicht online abrufen, da ich in New York bin und den PIN nicht bei der Hand habe. Hier verwende ich ohnehin eine T-Mobile USA Prepaid SIM mit der ich in Verbindung mit mobivox.com günstig nach Österreich telefoniere. Wenn ich ein Wireless Lan finde kann ich mit meinen Nokia E61 und Sip-Einwahl mit VoipCheap sogar gratis aufs österreichsiche Festnetz telefonieren.
-
vw_golf87
- Foren-Bewohner
Beitrag
von vw_golf87 » 19.02.2008, 22:29
Da sich ja bei Global Sim die AGB`s geändert haben, könnte man nicht einen Einspruch als Bestandskunde erheben, da somit die alten AGB´s wieder gelten???
Müsste somit nicht alle 3 Monate einen kostenpflichtigen Anruf machen!!
Grüße
-
vw_golf87
- Foren-Bewohner
Beitrag
von vw_golf87 » 21.02.2008, 11:44
vw_golf87 hat geschrieben:LisaA6 hat geschrieben:AGB Änderung die man schlucken muss um die Karte freizuschalten:
alle 3 Monate muss ein Umsatz erfolgen
Werde mein GS auch verkaufen, hoch lebe United Mobile!!!!
Zwar einmalige Verbindungsgebühr, nütze Sie aber Hauptsächlich nur für ankommende Anrufe.
Grüße
Ok hoch lebe United Mobile, nehme ich sofort wieder zurück
Die haben mir jetzt schon zum zweiten mal Guthaben abgebucht obwohl ich nicht eine Sekunde telefoniert habe!!!
Haben das voll eingesehen und mir das Guthaben auch wieder gut geschrieben. Aber das kann es doch auch nicht sein, das ich immer anrufen muss, damit ich mein Guthaben wieder bekommen, was mach ich wenn ich im Ausland bin???
Frechheit, werde meine United Sim wohl bei eBay verkaufen!!
Grüße,
Markus
-
Wolfgang
- Foren-Bewohner
Beitrag
von Wolfgang » 08.06.2008, 20:53
Habe heute versuchsweise meine beiden Global-SIM-Karten ins Handy gelegt und verärgert festgestellt, dass beide "tot" sind ("Registrierung fehlgeschlagen" in allen österreichischen Netzen), obwohl ich beide Karten vor 2 Monaten aufgeladen und vor ca. einem Monat zum letzten Mal aktiv verwendet habe. In den online-Konten sind sie aktiv! Was ist denn da schon wieder los!?
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 08.06.2008, 20:59
Wolfgang hat geschrieben:Habe heute versuchsweise meine beiden Global-SIM-Karten ins Handy gelegt und verärgert festgestellt, dass beide "tot" sind ("Registrierung fehlgeschlagen" in allen österreichischen Netzen), obwohl ich beide Karten vor 2 Monaten aufgeladen und vor ca. einem Monat zum letzten Mal aktiv verwendet habe. In den online-Konten sind sie aktiv! Was ist denn da schon wieder los!?
Ich reaktiviere schon mal meine TravelSim.
Meine beiden GlobalSim Karten lassen sich seit dem ich 4. 6. 08 (da habe ich sie wieder einmal probieren wollen), nicht mehr einbuchen. Daueranzeige von "Netzsuche". An die Hotline habe ich schon geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
-
Wolfgang
- Foren-Bewohner
Beitrag
von Wolfgang » 08.06.2008, 21:05
Ich bin ziemlich sauer, da ich auf beide Karten bei der Reaktivierung €20,- geladen habe und jetzt zusammen über €70,- Kontostand habe/hätte; das wären ca. 1000 der guten, alten Schillinge! Jetzt kurz vor der Urlaubszeit finde ich diese Ausfälle umso ärgerlicher! Außerdem wollte ich mit jeder der Karten eine Kurzanruf machen, um die 3-Monats-Frist der Gültigkeit nicht zu übersehen. GT-SIM funktioniert bei mir (monentan) wieder.
-
Wolfgang
- Foren-Bewohner
Beitrag
von Wolfgang » 08.06.2008, 22:10
Danke für den Tipp! Aber ich hatte die Karten inzwischen in Handys von vier verschiedenen Marken, und sie bleiben trotzdem "tot", d.h. buchen sich in kein Netz ein. Das Problem dürfte bei denen liegen, wenn auch Gerhard dieselben Probleme hat(te). Ich hoffe nur, dass das nicht neuerlich technische Probleme beim Anbieter auf der Insel Man sind, denn um die inzwischen investierten €70,- könnte ich schon einen ganzen Sommer lang von den verschiedensten Urlaubsdestinationen auf "konventionelle Weise" nach Hause telefonieren, ohne mehrere Handys und einen ganzen Notizblock mit Tariflisten und -vergleichen herumzuschleppen.
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 08.06.2008, 23:06
Wolfgang hat geschrieben:Aber ich hatte die Karten inzwischen in Handys von vier verschiedenen Marken, und sie bleiben trotzdem "tot", d.h. buchen sich in kein Netz ein. Das Problem dürfte bei denen liegen, wenn auch Gerhard dieselben Probleme hat(te).
Noch hat, nicht hatte. Leider.
Die GlobalTermination funktioniert einwandfrei. Frage: Wo ist +44-7924, auch IOM?
-
LisaA7
- Foren-Bewohner
Beitrag
von LisaA7 » 09.06.2008, 12:26
nachdem auf globalsim.com die deutschen Rufnummern nur mehr geladen, nicht aber "angesehen" werden können - also einloggen auf der Website, Rufliste ansehen, Gültigkeitsdatum? da ich mir das leider nicht aufgeschrieben habe, wie geht denn das jetzt?