ISDN-Telefon an Analoganschluss ??

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
turboprinz
Foren-Mitglied

ISDN-Telefon an Analoganschluss ??

Beitrag von turboprinz » 14.01.2007, 20:33

Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich mein Siemens Gigaset ISDN Telefon an einem analgogen Anschluss einer Telfonanlage betreiben kann.

Das einzige was ich bisher in der Richtung gefunden habe ist ein Auerswald - Analog-ISDN Converter der aber selber eher schon wie eine Telefonanalage wirkt und ich daher nicht weis ob man das Ding an einer andere Telefonanlage anschließen kann.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 14.01.2007, 23:40

So "Konverter-Lösungen" gibt es sicher, aber es wird immer "doppelt gemoppelt" bleiben, weil ja ISDN-Anlagen selbst auch auf analog konvertieren (Fax, Schnurlostelefone, ...).

Grüße
Stefan

taff
Foren-Mitglied

Beitrag von taff » 12.12.2007, 10:53

der thread ist zwar schon älter, aber trotzdem für mich sehr interessant seit dem es ja das telefon-breitband angebot von der TA gibt.

mein onkel hat bis jetzt noch immer das aon isdn complete verwendet !!! :roll: und hatte somit auch mit der zeit so seine eigene ISDN-umgebung zuhause aufgebaut.

da nun die umstellung von isdn auf anlog zurück nicht ganz so einfach ist, frage ich mich, welche möglichkeit es geben würde, dies sehr kostengünstig zu lösen?

1) auerswald analog->isdn converter - für mich eine sehr teure lösung
2) avm fritz!box fon, bei der man angeblich eine analoge amtsleitung anschließen kann und dann beim s0 bus eine isdn anlage - keine ahnung ob das echt so funktioniert wie ich es mir vorstelle? vorteil wäre hier, dass ich diese fritz!box auch als dsl router verwenden kann
3) eine andere billige isdn anlage die auch einen anschluss für eine amtsleitung hat und eben auch einen s0 ausgang?
4) analog-isdn converter die ich nicht kenne?

würde mich freuen, wenn hier wer ideen hätte :D thx

lg

schonewig
Foren-Mitglied

Tiptel 411 + Tiptel 2FXO

Beitrag von schonewig » 12.12.2007, 14:02

ISDN Telefonanlage mit Analoger Amtsbaugruppe Info unter www.tiptel.de
nur tatsachen zählen

taff
Foren-Mitglied

Beitrag von taff » 13.12.2007, 12:59

danke für den vorschlag, aber gibt es dieses modul "anloge amtsbaugruppe" auch für österreich? weil unter tiptel.at wird dies nicht geführt?

wenn ich mir hier so die neupreise ansehe von der tiptel-lösung wird mir trotzdem ganz anders :-(

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 28.12.2007, 22:07

Hi
Gehe einfach zu deinen Fachhändler in der nähe dir wird dir sicher helfen.
Oder ich kann dir Agfeo Empfehlen.

tomturbo
Telekom-Freak

Beitrag von tomturbo » 05.01.2008, 17:42

Betreibe einen Auerwald Analog/ISDN Konverter mit einer Agfeo ISDN Anlage. (Relikt aus der ISDN Complete-Zeit, zum wegschmeißen aber eindeutig zu schade) Der Konverter hat zwei analoge Ports. Auf den einen habe ich das Festnetztelefon (für eingehende Gespräche), am 2. Port VOIP mit einem Linksys PAP2T zum wegtelefonieren (oder auch angerufen werden).
Funktioniert alles bestens und ist fast wie ISDN.

Gruß Tom

Antworten