"Tolle" Weihnachtsaktionen 2007
Moderatoren: Matula, jxj, brus
"Tolle" Weihnachtsaktionen 2007
Kommt es nur mir so vor, als gäbe es heuer überhaupt keine erwähnenswerten Weihnachstzuckerl? 

Re: "Tolle" Weihnachtsaktionen 2007
Es ist noch November, Weihnachten ist weit.Nachteule hat geschrieben:Kommt es nur mir so vor, als gäbe es heuer überhaupt keine erwähnenswerten Weihnachstzuckerl?
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich finde, dass es voriges Jahr so war. Heuer hat zumindest A1 wieder eine Aktion die den Namen "Weihnachtsaktion" verdient hat (100 Euro Gutschrift auf jeden neuen Vertrag). Und eine Zero_1 SIM-Only um 1,67 Euro im Monat (Rechengang: (10*24-200)/24) oder eine Special Zero SIM-Only um 11,67 Euro im Monat ((20*24-200)/24) können sich schon sehen lassen.
Bei den anderen vermisse ich allerdings wirklich Weihnachtsaktionen, denn die "ach so tolle" 0 Euro Aktivierungsgebühr gibts ja unterm Jahr auch manchmal. Aber wie gesagt: Genauso wie die Handys nicht mehr viel gestützt werden, werden auch die Weihnachtsaktionen immer unspektakulärer. Wir müssen uns daran gewöhnen, dass es seit vorigem Jahr vielleicht gar keine (bis auf A1 heuer) mehr gibt...
Bei den anderen vermisse ich allerdings wirklich Weihnachtsaktionen, denn die "ach so tolle" 0 Euro Aktivierungsgebühr gibts ja unterm Jahr auch manchmal. Aber wie gesagt: Genauso wie die Handys nicht mehr viel gestützt werden, werden auch die Weihnachtsaktionen immer unspektakulärer. Wir müssen uns daran gewöhnen, dass es seit vorigem Jahr vielleicht gar keine (bis auf A1 heuer) mehr gibt...
Wieso minus € 200,- ?Matula hat geschrieben:(Rechengang: (10*24-200)/24)
Aber ich gebe dir schon recht, A1 hat die einzig, nennenswerte Aktion, obwohl es da auch schon großzügigere Angebote (bspw. € 120,- bei 12 [oder waren es schon 18] Monate MVD) gab.
Sehr diplomatisch formuliert.Genauso wie die Handys nicht mehr viel gestützt werden,

Grüße
Stefan
Achso! Hab die A1-Sim-Only niemals richtig wahrgenommen, da die MVD trotzdem 24 Monate ist. Aber umgekehrt "erkauft" sich A1 die MVD mit € 70,- regulären Bonus - jetzt zu Weihnachten natürlich dementsprechend mehr...Flo061180 hat geschrieben:Bei Sim Only gibts nochmal 100€ extra drauf, also gesamt 200€.Stefan hat geschrieben:Wieso minus € 200,- ?Matula hat geschrieben:(Rechengang: (10*24-200)/24)
Grüße
Stefan
30 Eur onlinebonus
Genau
und wenn man online bestellt, bekommt man 30 eur Bonus. Also nach 2 Jahren ein Gewinn von 9,90
und wenn man online bestellt, bekommt man 30 eur Bonus. Also nach 2 Jahren ein Gewinn von 9,90
A1 zero als erstanmeldung mit weihnatsaktion.... heisst???
hi :-)
ich habe jetzt alles mögliche studiert (bezieht sich nur auf tarife :twisted: ), und blicke da trotzdem nicht ganz durch
angenommen, ich nehme mir A1-zero-1 mit handy bzw. sim only oder A-1-special-zero mit handy bzw. ohne handy, wieviel müsste ich da letztendlich monatlich fix zahlen, wenn ich hypothetisch gar nicht telefonieren und smsen würde?
auf A1 schreiben die was von 200-bonus bei handy, und 249 bei sim only. dann gibts noch online bonus 30 euro, hier im thread steht wiederum, dass sim only bringt 70 eur :?
und was mich am meisten interessiert (zusätzlich zu grösstmöglichem bonus) ist wie es denn abgerechnet wird - wir es abgezogen von der rechnung generell, oder bekommt man dann freiminuten, was ist wenn ich gar nicht telefoniere, verfällt dann die gutschrift?
danke euch im voraus :mrgreen:
lg michaela
ich habe jetzt alles mögliche studiert (bezieht sich nur auf tarife :twisted: ), und blicke da trotzdem nicht ganz durch
angenommen, ich nehme mir A1-zero-1 mit handy bzw. sim only oder A-1-special-zero mit handy bzw. ohne handy, wieviel müsste ich da letztendlich monatlich fix zahlen, wenn ich hypothetisch gar nicht telefonieren und smsen würde?
auf A1 schreiben die was von 200-bonus bei handy, und 249 bei sim only. dann gibts noch online bonus 30 euro, hier im thread steht wiederum, dass sim only bringt 70 eur :?
und was mich am meisten interessiert (zusätzlich zu grösstmöglichem bonus) ist wie es denn abgerechnet wird - wir es abgezogen von der rechnung generell, oder bekommt man dann freiminuten, was ist wenn ich gar nicht telefoniere, verfällt dann die gutschrift?
danke euch im voraus :mrgreen:
lg michaela
Re: A1 zero als erstanmeldung mit weihnatsaktion.... heisst?
Also wer wird wohl die Wahrheit sagen, A1 oder wir?michichi hat geschrieben:auf A1 schreiben die was von 200-bonus bei handy, und 249 bei sim only. dann gibts noch online bonus 30 euro, hier im thread steht wiederum, dass sim only bringt 70 eur![]()

Spaß bei Seite: Das alles ist so kompliziert, dass ich auch erst nach "zweimal Hinsehen" kapiert habe, wie es gemeint ist:
Die SIM-only Variante bringt eine Vergünstigung von definitiv € 70,- . Dazugerechnet wird nun der Online-Bonus mit € 30,- . Danach gibt es aktuell eine Weinachtsaktion mit € 100,- (ist eine Gutschrift aufgeteilt - glaube ich - auf 12 Monate) und schlussendlich "erspart" man sich die Aktivierungsgebühr von € 49,- . Und auf einmal ist eine SIM-only Variante statt € 70,- satte € 249,- wert.

Ach ja, beim Handy-Bonus gibts so komische "Wochenend"-Aktionen, wo dann zum Online-Bonus noch einmal € 50,- oder so dazukommen - das könnte die € 200,- Handy-Bonus erklären...
Grüße
Stefan
Gutschriften werden im Normalfall immer von der Rechnungssumme abgezogen, bis die Gutschrift "aufgefressen" ist.
Hast du also beispielsweise eine Grundgebühr von 20€ und eine Gesamtgutschrift von 200€, so werden bei der ersten Rechnung 20€ verrechnet (vorausgesetzt du hast nicht telefoniert etc.) und 20€ von der Gutschrift abgezogen - zu zahlender Betrag: 0€, verbl. Gutschrift: 180€.
Das Spiel geht so lange, bis die Gutschrift wie gesagt aus ist. Hättest du beispielsweise noch 15,50€ Gutschrift übrig und die Rechnungssumme inkl. Grundgebühr macht zB 22,50€ aus, wird nochmal die übrige Gutschrift abgezogen und die Endsumme der Rechnung liefert einen zu zahlenden Betrag von 7€.
Als Freiminuten werden Gutschriften nicht erteilt.
Ein Spezialfall kann bei Gutschriften gelten, die gesondert gewährt werden (zB eine Gutschrift in Höhe von beispielsweise 40€, die auf 10 Rechnungen aufgeteilt wird - in dem Fall werden 10 Monate lang auf jede Rechnung 4€ gutgeschrieben. Hast du eine solche Gutschrift, wird eine etwaige andere Gutschrift erst von der Rechnungssumme abgezogen, nachdem die "aufgeteilte" Gutschrift abgezogen wurde).
Hast du also beispielsweise eine Grundgebühr von 20€ und eine Gesamtgutschrift von 200€, so werden bei der ersten Rechnung 20€ verrechnet (vorausgesetzt du hast nicht telefoniert etc.) und 20€ von der Gutschrift abgezogen - zu zahlender Betrag: 0€, verbl. Gutschrift: 180€.
Das Spiel geht so lange, bis die Gutschrift wie gesagt aus ist. Hättest du beispielsweise noch 15,50€ Gutschrift übrig und die Rechnungssumme inkl. Grundgebühr macht zB 22,50€ aus, wird nochmal die übrige Gutschrift abgezogen und die Endsumme der Rechnung liefert einen zu zahlenden Betrag von 7€.
Als Freiminuten werden Gutschriften nicht erteilt.
Ein Spezialfall kann bei Gutschriften gelten, die gesondert gewährt werden (zB eine Gutschrift in Höhe von beispielsweise 40€, die auf 10 Rechnungen aufgeteilt wird - in dem Fall werden 10 Monate lang auf jede Rechnung 4€ gutgeschrieben. Hast du eine solche Gutschrift, wird eine etwaige andere Gutschrift erst von der Rechnungssumme abgezogen, nachdem die "aufgeteilte" Gutschrift abgezogen wurde).
Hi!
Finde auch das es dieses Jahr nicht allzu viele Weihnachtszuckerln gibt, die Zuckerln sind dann eher die Tarife (also Günta von telering oder Plaudertaschen von One). Gut die Aktivierungsgebühr bleibt einem erspart...hm... . Das würd ich mir bei dem neuen aon kombipaket wünschen, aber ne da tun sies nicht
Das mit a1 hab ich noch gar nicht gesehen O-o Gut schau nicht mehr soviel Fernsehen.
Die Tarife sind jetzt so im Keller, da gibts gar keine Zuckerl mehr scheinbar*g*
Aber meine Frage: Wieso bekommen bestehende Kunden nie ein Zuckerl oder gibts das schon? Immer nur die tollen (pfff) Neukunden. Das von a1 bekommen ja auch nur die neukunden oder?
Buhuuu
Finde auch das es dieses Jahr nicht allzu viele Weihnachtszuckerln gibt, die Zuckerln sind dann eher die Tarife (also Günta von telering oder Plaudertaschen von One). Gut die Aktivierungsgebühr bleibt einem erspart...hm... . Das würd ich mir bei dem neuen aon kombipaket wünschen, aber ne da tun sies nicht

Das mit a1 hab ich noch gar nicht gesehen O-o Gut schau nicht mehr soviel Fernsehen.
Die Tarife sind jetzt so im Keller, da gibts gar keine Zuckerl mehr scheinbar*g*
Aber meine Frage: Wieso bekommen bestehende Kunden nie ein Zuckerl oder gibts das schon? Immer nur die tollen (pfff) Neukunden. Das von a1 bekommen ja auch nur die neukunden oder?
Buhuuu
Weil bestehende Kunden nicht mehr rekrutiert werden müssen - die sind schon da. Und wenn man vom trägen Durchschnittsösterreicher ausgeht, bleibt der auch. Die Kunden müssen gebunden sein - und das erreicht man mit Neukunden besser, da man hier einfach stärker locken kann (der Tarif ist ja so viel besser, als der alte beim alten Betreiber, die SMS-Preise und die Aktivierungsgebühr etc.) - und dann kommen gleich die 24 Monate drauf. Kaum ein bestehender Kunde lässt sich weitere 24 Monate binden (scheinbar wissen die Anbieter selbst, dass ein Kunde, der schon 2 Jahre dabei ist mittlerweile weiß, dass er hier nicht gut aufgehoben ist und probieren's deshalb gar nicht mehrBuhhhuuu hat geschrieben:Aber meine Frage: Wieso bekommen bestehende Kunden nie ein Zuckerl oder gibts das schon?

Zum Glück nur 12 Monate bei aonMobil das aber eh nur eine Augenauswischerei ist. Ich verstehe nicht was das soll da es ja keine Grundgebühr und keinen Mindestverbrauch gibt. Tut also keinem weh die Karte zu schubladisieren. Oder habe ich was überlesen?Azby hat geschrieben:dann kommen gleich die 24 Monate drauf
Grüße
Gerhard
Gerhard