Hallo!
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Zuerst habe ich eine Frage zu Hui von One. Leider hab ich zu früh meinen Vertrag fixiert und zahle jetzt 20 Euro im Monat. Jetzt gibts ja das Angebot auch schon um 15 EUro. weiss jemand ob es da eine Möglichkeit gibt, den billigeren Tarif zu bekommen(ausser Handy anmeldung, das möcht ich aber nicht!)
meine 2. Frage: was ist der momenat billigste Tarif für Breitbandinternet mit unbegrenzem Download!Habe da irgendwie keinen Überblick.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
lg,
kathi
One - H.U.I u.Frage zu Breitbandinternet
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: One - H.U.I u.Frage zu Breitbandinternet
Mobiles Breitband oder Festnetz?kathi hat geschrieben:meine 2. Frage: was ist der momenat billigste Tarif für Breitbandinternet mit unbegrenzem Download!Habe da irgendwie keinen Überblick.
Bei mobilen Breitband gibt es leider keine "echte" Flat, aber sonst sind es m.M.n. 3DataFair mit 15GB um € 24,- monatlich [ev. 3DataFix um € 7,- monatlich mit 300MB und bei Bedarf 10GB um zusätzlich € 25,- für 30 Tage gültig], dann t-mobile FairClick mit 10GB um € 25,- oder H.U.I. mit 3GB um € 20,- und dann um weitere € 5,- um 3GB "verschieben" [wären dann bei € 30,- monatlich 9 GB].
Grüße
Stefan
Wenn's eine echte Flat sein soll und du noch kein Aon-Kunde bist, ist der Kombipaket-Tarif von der TA unter Umständen der günstigste (von der Grundgebühr her). Hier hast du um 19,90€ 2Mbit/s flat und Festnetz inkludiert, das du aber nicht verwenden musst, wenn du nur Internet brauchst.
Tele2, UPC und Konsorten haben ihre Standard-Flat-Tarife momentan auf rund 30€.
Wenn du im entbündelten Gebiet von Xpirio wohnst, kannst du auch XDSL von denen nehmen (kostet 20,90€) für 2 Mbit/s flat.
Tele2, UPC und Konsorten haben ihre Standard-Flat-Tarife momentan auf rund 30€.
Wenn du im entbündelten Gebiet von Xpirio wohnst, kannst du auch XDSL von denen nehmen (kostet 20,90€) für 2 Mbit/s flat.
Ok, genau das falsche beschrieben...kathi hat geschrieben:günstigen Breitband Tarif der übers Festnetz oder Kabel läuft.

Festnetz ist derzeit ziemlich im Umbruch, aber wie Azby schon ausgeführt hat: Die TA hat ja bekanntermaßen das Kombipaket um € 19,90 (für Neukunden) und xlink.at hat darauf reagiert mit € 18,90 (allerdings höhere Herstellungskosten und längere MVD). eTelTalk bietet ebenfalls ein Kombipaket um € 25,90.
xpirio.com hatte schon vor der TA-Aktion ein reines Internetprodukt für € 20,90 und dann kommen die Kombipakete von Tele2 und UPC um rund € 30,-
Nach meiner letzten Information handelte es sich um eine Aktion mit kostenlose Herstellung... Aber zur Zeit kommen jeden Tag andere Aussagen...kathi hat geschrieben:Kannst du mir vielleicht noch sagen, wieviel da Herstellungsgebühren sind, hab nämlich (noch) keinen Festnetzanschluss!
Alles in allem wird es sich um die € 20,- einpendeln, fraglich ist nur, ob und wann die alternativen Anbieter nachziehen - etwas würde ich noch warten...
Grüße
Stefan