Auf der neuen Homepage der RTR ist ein interessanter Absatz, der ein neues Licht auf die Aussage von ONE wirft.
"Es wird davon abgeraten, im Ausland eine bedingte Rufumleitung zu verwenden. Auch wenn Sie die Mailbox deaktiviert haben, können Nachrichten hinterlassen werden, indem der Anrufer eine andere Nummer wählt. Mit derselben Rufnummer und unter Eingabe eines Zugangscodes (z.B. in den Kaufunterlagen enthalten) kann die Mailbox auch - z.B. vom Festnetz aus - abgerufen werden. Informationen dazu kann Ihnen Ihr Betreiber geben."
Das gilt meines Erachtens aber nicht bei unbedingter Umleitung obwohl man mit dem Zusatzcode eine Nachricht hinterlassen kann.
Zusatz zur Rufumleitung im Ausland
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Zusatz zur Rufumleitung im Ausland
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Zusatz zur Rufumleitung im Ausland
Das ist der ganz normale Weg, die Mobilbox direkt anzurufen. Und der Anrufer wird auch nicht umgeleitet, sondern ruft die Mobilbox mit "Standort Österreich" direkt an. Natürlich müsste sich der im Ausland befindliche Nutzer nun nach Österreich einwählen (Mobilbox), um die Nachrichten abzuhören, aber zumindest fallen da nur aktive Roamingkosten an und nicht wie bei einer Rufumleitung selbst aktiv + passiv.brus hat geschrieben:Das gilt meines Erachtens aber nicht bei unbedingter Umleitung obwohl man mit dem Zusatzcode eine Nachricht hinterlassen kann.
Grüße
Stefan
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
hey.schön,das noch jemand,an meinen Beitrag denkt,der schon über 50 Stunden zurück liegt:)
ja vom Festnetz aus geht das schon,bei telering z,b mußst du nur die 11 vor deine nr wählen!
und schon bist du in deiner Box!,ich glaube,wir müssen unbedingt,mehr Einfluß auf die >RTR Gewinnen,was wir da schon alles erkannt haben,bevor sie es regestriert haben,möchte ich jezt erst gar nicht erst aufzählen
ps.gibts nicht auch die möglichkeit,das einem die Mailbox zurückruft bei neunen Nachtichten ,oder ist das nur Since Fiction,meinte mal sowas gelesen zu haben!
ja vom Festnetz aus geht das schon,bei telering z,b mußst du nur die 11 vor deine nr wählen!
und schon bist du in deiner Box!,ich glaube,wir müssen unbedingt,mehr Einfluß auf die >RTR Gewinnen,was wir da schon alles erkannt haben,bevor sie es regestriert haben,möchte ich jezt erst gar nicht erst aufzählen

ps.gibts nicht auch die möglichkeit,das einem die Mailbox zurückruft bei neunen Nachtichten ,oder ist das nur Since Fiction,meinte mal sowas gelesen zu haben!
Dann schickt man halt die SMS Nachricht vom eigenen PC oder Internetcafe.Matula hat geschrieben:Und wenn man nur ein Festnetz hat?Harry1999 hat geschrieben:Ich denke, wenn man direkt die Mobilbox anruft - weil man z.B. weiss, dass der Angerufene im Ausland ist - um ein Nachricht zu hinterlassen, ist es sicher sinnvoller eine sms zu schicken.
Grüße
Gerhard
Gerhard