Rufumleitung,bei Handys,auch möglich,bei aktivem telfonieren

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Rufumleitung,bei Handys,auch möglich,bei aktivem telfonieren

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2007, 10:33

Hallo!
habe ein paar Fragen,zur Rufumleitung,bei Handys,auf andere!
wenn ich im Handy Menü angebe,alle Sprachanrufe umleiten,pasiert das dann auch Voll Automatisch,wenn ich während desen,gerade am telfonieren bin,oder landet dann,der Anrufer,auf der Mobilbox?

werden diese Einstellungen,Fix im Handy,oder im Anbieter Nezt gespeichert,oder gehen sie etwa,nach dem ein und ausschalten,des Telefones wieder verloren?
da sie nur "temporär" sind?

Stefan

Beitrag von Stefan » 25.11.2007, 10:47

Rufumleitungen werden beim Anbieter gespeichert.
Wenn du "alle Sprachanrufe umleiten" eingestellt hast, dann läutet Telefon gar nicht mehr und alle Anrufe gehen auf umgeleitete Rufnummer.

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 25.11.2007, 11:06

Stefan hat geschrieben:Rufumleitungen werden beim Anbieter gespeichert.
Wenn du "alle Sprachanrufe umleiten" eingestellt hast, dann läutet Telefon gar nicht mehr und alle Anrufe gehen auf umgeleitete Rufnummer.

Grüße
Stefan
Daher auch im Ausland, deswegen kein passives Roaming. ONE sagt aber etwas anderes.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2007, 11:06

,das klingt perfekt,genau das wollte ich wissen,möchte,nämlich,meine One Rufnummer,nach Tele 2 umleiten,mit dem alten Tarif,dann bekomme ich für alle Leute die mich anrufen,pro Minute 2 cent,was,bei einem Durchschnittlichen Sprachaufkommen,von ca 1500 Minuten pro Monat IN/OUT,übers Jahr,gerechnet,doch einiges ausmacht!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2007, 11:08

was sagt den One,geht es bei denen noch nicht,so wie ich es mir gerade vorgestellt habe?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 25.11.2007, 11:33

Mr.Dailer hat geschrieben:,das klingt perfekt,genau das wollte ich wissen,möchte,nämlich,meine One Rufnummer,nach Tele 2 umleiten,mit dem alten Tarif,dann bekomme ich für alle Leute die mich anrufen,pro Minute 2 cent,was,bei einem Durchschnittlichen Sprachaufkommen,von ca 1500 Minuten pro Monat IN/OUT,übers Jahr,gerechnet,doch einiges ausmacht!
Du mußt aber die Gebühr für die Umleitung zu Tele2 bezahlen, außer du hast den 0 Cent Tarif.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2007, 12:40

genau,den habe ich:)
deshalb die Idee!
was ist nun,bei One anders?wie du oben meintest?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 25.11.2007, 13:07

Mr.Dailer hat geschrieben:was ist nun,bei One anders?wie du oben meintest?
ONE sagte, was ich aber nicht glaube, dass auch bei gesetzter unbedingter Umleitung zu einer Nummer, im Ausland passive Roaminggebühr anfällt.
Da gibt es mehrere Beiträge zu diesem Thema im Forum.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2007, 13:11

hm,was heist genau unbedingte Umleitung?
gibts ,da noch eine andere Form?
wird,also wahrscheinlich,wie ein Normales Gespräch gehandhabt,und da sich das Handy,im Ausländischen Nezt befindet,auch zu den Konditionen abgerechnet,im EU Raum also 29 Cent!
schade,das es noch keine günstigen Europa Tarife,vom Handy direkt ,für 10 Cent gibt,wie in Italien.......

Harry1999
Foren-Mitglied

Beitrag von Harry1999 » 25.11.2007, 14:38

brus hat geschrieben:
Mr.Dailer hat geschrieben:was ist nun,bei One anders?wie du oben meintest?
ONE sagte, was ich aber nicht glaube, dass auch bei gesetzter unbedingter Umleitung zu einer Nummer, im Ausland passive Roaminggebühr anfällt.
Da gibt es mehrere Beiträge zu diesem Thema im Forum.
ich habe eine unbedingte Umleitung gesetzt und KEINE passive
Roaminggebühr gezahlt (Tarif 4:0 alt).

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2007, 14:41

,was heist,eine passive,wenn ich umleite,klingelt doch das telfon,egal,wo ich bin,oder wie meint ihr das jezt?

Verechnet,werden die Gebühren,ja am Empfänger Handy,das sich im Ausland befindet,und nicht über das,wo ich mitnehme!,selbst wenn ich es im Inland lasse,würden sie trotzdem anfallen!

brus
Moderator

Beitrag von brus » 25.11.2007, 17:35

Harry1999 hat geschrieben:ich habe eine unbedingte Umleitung gesetzt und KEINE passive Roaminggebühr gezahlt (Tarif 4:0 alt).
So soll es auch sein. ONE gibt da widersprüchliche Informationen.
Grüße
Gerhard

brus
Moderator

Beitrag von brus » 25.11.2007, 17:41

Mr.Dailer hat geschrieben:hm,was heist genau unbedingte Umleitung?
Das heißt dass alle Anrufe sofort umgeleitet werden, das Handy klingelt nicht. Diese Umleitung erfolgt noch im Heimatnetz, daher kein passives Roaming.
Bedingte Umleitungen hängen vom Zustand des Handys ab (kein Netz, nicht eingeschaltet, besetzt) der nicht im Heimatnetz festgestellt werden kann. Der Anruf geht auf alle Fälle zum Handy, ob im Ausland oder Inland, dort wird dann je nach dem Handyzustand (besetzt, nicht erreichbar, abgeschaltet) der Anruf zum Handy durchgestellt oder umgeleitet. Daher auch die passive Roaminggebühr.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2007, 17:50

,jezt kenne ich mich aus,was ihr meint,ich dachte immer,ihr spricht,vom Empfänger Handy,das sich schon im Ausland befindet:)
nun hats click gemacht!

,also das heist aber,one,ist es trotzdem "egal";und selbst wenn ich das 2 one handy mitnehme,im deutschland,oder wo auch immer,nie einschalte,lauft man trotzdem gefahr abkasiert zu werden.,

very stange this

Azby

Beitrag von Azby » 25.11.2007, 22:39

Nein, eben nicht.
Egal wo du mit deinem Handy bist - solange du eine unbedingte Rufumleitung gesetzt hast, wird das Gesprächt gar nicht zu deinem Handy geleitet, sondern sofort umgeleitet. Deshalb kann auch kein Roaming entstehen. Das zeichnet die unbedingte Rufumleitung aus - sie ist unbedingt. Der Kunde kann nichts mehr beeinflussen, sobald ein Ruf auf die Nummer erfolgt.
Wenn du aber eine Umleitung "Bei Besetzt" (also "Gespräch ablehnen") legst, kommt das Gespräch zu deinem Handy (es läutet). Drückst du dann "weg", wird das Gespräch von deinem Handy praktisch angenommen und weitergeleitet (Aktiv- und Passivgebühr).

Antworten