alte 4zu0 Tarif
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Also haben sie Gespräche, die du noch in der alten Rechnungsperiode geführt hast in der neuen Rechnungsperiode verrechnet..?becks1980 hat geschrieben:Einige Tage später schaute ich trotzdem mal in meinen cost manager und sah dass ich für den aktuellen Monat Oktober 800 weitere Minuten ins Wahlnetz nachverrechnet bekommen habe aus dem September...
Das hatte ich bisher ein einziges Mal bei einer Internetverbindung. Lustigerweise wurde die Verbindung zwar mit der nächsten Rechnung verrechnet, trotzdem wussten sie, dass ich im vorherigen Monat kein Freiinternet mehr hatte, da sie diese eine Verbindung nicht von meinem 1MB-Kontingent abgezogen haben...
An sonsten waren sie bei Verbindungen eigentlich immer auf die Minute korrekt. Ich hab sogar mal einen Thread aufgemacht, in dem ich dann über meine Testgespräche berichtet habe...
Scheinbar lässt one in allen Bereichen massiv nach.
One wird immer dubioser:
Nachdem man mir mit Datum vom 15.10. einen Brief geschrieben hat man mache mit sofortiger Wirkung vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch blieb meine Karte aktiv.
Gestern merkte ich aber, dass ich keine aktiven Gespräche mehr führen kann. Ich rief die Hotline an.
Man sagte mir:
- ich sei wegen dem Verstoß gegen fair use gesperrt aber noch passiv erreichbar
- ich würde mit dem 18.11. abgeschalten weil dann MEINE Sonderkündigung aktiv sei
- bis 18.11. muss ich weiter Grundentgeld zahlen das wäre eben so
Eigentlich ein Fall für den Konsumentenschutz oder? Entweder sie sollen mich kündigen und zwar ganz oder mich telefonieren lassen! Aber Grundentgeld zahlen und keine Leistung bekommen ausser passiv erreichbar zu sein ist nicht in ordnung!
Nachdem man mir mit Datum vom 15.10. einen Brief geschrieben hat man mache mit sofortiger Wirkung vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch blieb meine Karte aktiv.
Gestern merkte ich aber, dass ich keine aktiven Gespräche mehr führen kann. Ich rief die Hotline an.
Man sagte mir:
- ich würde mit dem 18.11. abgeschalten weil dann MEINE Sonderkündigung aktiv sei
Eigentlich ein Fall für den Konsumentenschutz oder? Entweder sie sollen mich kündigen und zwar ganz oder mich telefonieren lassen! Aber Grundentgeld zahlen und keine Leistung bekommen ausser passiv erreichbar zu sein ist nicht in ordnung!
- klaus1
- Foren-Bewohner
Hallo!
Ich besitze den alten 4:0 Tarif und hab diese noch bis 28.08.2008 laufen.
Würde allerdings gerne zur großen Plaudertasche umsteigen.
Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?
Die Hotline will trotz hohem ONE for Me Punktestand 49.9 Euro für den Umstieg, das mir allerdings zu hoch ist.
Was, wenn ich mehr als 1000min telefonier? Rausschmiss + Neuanmeldung? Rufnummer würd ich aber gern behalten.
mfg
Klaus
Ich besitze den alten 4:0 Tarif und hab diese noch bis 28.08.2008 laufen.
Würde allerdings gerne zur großen Plaudertasche umsteigen.
Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?
Die Hotline will trotz hohem ONE for Me Punktestand 49.9 Euro für den Umstieg, das mir allerdings zu hoch ist.
Was, wenn ich mehr als 1000min telefonier? Rausschmiss + Neuanmeldung? Rufnummer würd ich aber gern behalten.
mfg
Klaus

becks1980 hat geschrieben:One wird immer dubioser:
Man sagte mir:
hallo becks 1980!
was wirst du dagegen machen, würde mich interessieren.
lg. gigi
Grundentgelt für eine nicht erbrachte Leistung zu verlangen ist natürlich nicht okay, womit ich mich bei one ein bisschen aufpudeln würde. Im schlimmsten Fall die Abbuchung rückbuchen lassen.
Denn wie du selbst sagst: Entweder die Kündigung seitens one wird sofort aktiv (-> keine aktiven Gespräche mehr, dafür aber auch keine Grundgebühr), oder die Kündigung seitens one ist nicht aktiv und erst deine Kündigung ist per 18.11. gültig, dann sollen aktive Gespräche bis dahin möglich sein und sie sollen dir auch die Grundgebühr dafür verrechnen. Aber die Rosinen rauszupicken, geht nicht. Wenn die Hotlinefrau meint "so ist das eben", musst du ihren Teamleader verlangen und dem die Meinung sagen - auf jeden Fall vorm Auflegen nach dem Namen fragen und den gemeinsam mit dem Datum und der Uhrzeit notieren, damit du dich auch gleich mit wichtiger Information über die Zustände dort beschweren kannst.
Denn wie du selbst sagst: Entweder die Kündigung seitens one wird sofort aktiv (-> keine aktiven Gespräche mehr, dafür aber auch keine Grundgebühr), oder die Kündigung seitens one ist nicht aktiv und erst deine Kündigung ist per 18.11. gültig, dann sollen aktive Gespräche bis dahin möglich sein und sie sollen dir auch die Grundgebühr dafür verrechnen. Aber die Rosinen rauszupicken, geht nicht. Wenn die Hotlinefrau meint "so ist das eben", musst du ihren Teamleader verlangen und dem die Meinung sagen - auf jeden Fall vorm Auflegen nach dem Namen fragen und den gemeinsam mit dem Datum und der Uhrzeit notieren, damit du dich auch gleich mit wichtiger Information über die Zustände dort beschweren kannst.
heute wurde mein anschluss abgedreht. habe bei der hotline angerufen, dort wurde mir mitgeteilt das meine nummer mitt 22.10. gesperrt wurde. ich wurde auch gefragt ob ich noch keine post erhalten habe. freundlicherweisse wurde mir auch angeboten auf den neuen 4:0 tarif umzusteigen.
ich habe abgelehnt.
ich habe abgelehnt.

-
- Foren-Bewohner
Bei Sonderkündigung bis 17.11.gigi hat geschrieben:habe noch einige fragen bezüglich meiner kündigung von one.
wie lange werden und dürfen sie mir die grundgebühr noch verrechnen?
sollte ich meinen abbuchungsauftrag vorsichtshalber schon stornieren, da one die grundgebühr im vorraus abbucht?
lg. gigi
Storno des Abbuchers ist nicht nötig bzw. könnte nur zu unnötigen Komplikationen führen.
nein keine sonderkündigung durch mich.Flo061180 hat geschrieben:Bei Sonderkündigung bis 17.11.gigi hat geschrieben:habe noch einige fragen bezüglich meiner kündigung von one.
wie lange werden und dürfen sie mir die grundgebühr noch verrechnen?
sollte ich meinen abbuchungsauftrag vorsichtshalber schon stornieren, da one die grundgebühr im vorraus abbucht?
lg. gigi
Storno des Abbuchers ist nicht nötig bzw. könnte nur zu unnötigen Komplikationen führen.
one hat mich gekündigt, zuviel telefoniert ins wahlnetz.
lg. gigi
Dann haben sie es bei dir gigi genau so gemacht wie bei dir? Dich aktiv abgedreht aber passiv bist noch erreichbar??
UNVERSCHÄMT ist das!!! Ich habe gefragt wann sie mich dann endlich komplett abdrehen auch passiv und ich nichts mehr zahlen muss: Zum nächsten Abrechnungszeitraum normalerweise. Das sind aber 3 Wochen in denen man grundlos Grundentgeld zahlt!
In meinem SOnderfall sind es sogar 5 Wochen! Denn da ich zeitgleich selbst SOnderkündigung gemacht habe drehen sie mich dann erst am 17.11. ab. Warum konnten mir 2 Damen an der Hotline nicht erklären!
Ich unternehme da aber nichts gegen - bin froh wenn ich mit one nichts mehr zu tun haben muss - da können sie gerne noch 20 Euro von mir abzocken! Den Verlust den ich ihnen mit 14.000 Wahlnetzminuten wohl beschert habe können sie damit auch nicht retten...
Also gigi: Ganz abgedreht wirst wohl mit der nächsten Rechnung, kannst ja sicherheitshalber nochmal anrufen!
UNVERSCHÄMT ist das!!! Ich habe gefragt wann sie mich dann endlich komplett abdrehen auch passiv und ich nichts mehr zahlen muss: Zum nächsten Abrechnungszeitraum normalerweise. Das sind aber 3 Wochen in denen man grundlos Grundentgeld zahlt!
In meinem SOnderfall sind es sogar 5 Wochen! Denn da ich zeitgleich selbst SOnderkündigung gemacht habe drehen sie mich dann erst am 17.11. ab. Warum konnten mir 2 Damen an der Hotline nicht erklären!
Ich unternehme da aber nichts gegen - bin froh wenn ich mit one nichts mehr zu tun haben muss - da können sie gerne noch 20 Euro von mir abzocken! Den Verlust den ich ihnen mit 14.000 Wahlnetzminuten wohl beschert habe können sie damit auch nicht retten...
Also gigi: Ganz abgedreht wirst wohl mit der nächsten Rechnung, kannst ja sicherheitshalber nochmal anrufen!
Würde ich auch nicht machen, da Du bei Deiner Bank eine, durch einen Abbuchungsauftrag verursachte, Abbuchung innerhalb von 42 Kalendertagen zurückbuchen lassen kannst. Trotzdem darfst Du (theoretisch) eine falsche Rechnung nicht zurückbuchen lassen sondern musst einen Rechnungseinspruch machen. Den am Besten sofort machen damit Dir one vor Ablauf der 42 Tage antwortet und vielleicht von sich aus eine Gutschrift anbietet. Wenn nicht, kannst Du es noch immer bei der Bank zurückbuchen lassen.gigi hat geschrieben:sollte ich meinen abbuchungsauftrag vorsichtshalber schon stornieren, da one die grundgebühr im vorraus abbucht?
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
hm,intersannt,wäre mal zu wissen,wie viel du überhaupt telfoniert hast,ich habe jezt dann bald 1,5 Jahre,den alten 4:0 Tarif,genau seit August 06,im Schnitt,ist es bei mir auch recht viel Festnetz zwischen 800 und maximal 1200 Minuten,Handy Fremdnezte Includiert 500 bis 700 Minuten,ein einziges mal kam eine Sms Warnung,gesperrt wurde aber nix!
warte,erst mal ab,wie das Gerichtsurteil,sich nach der Berufung entscheidet,es wirkt auf mich im Moment so,das man schnell noch ein paar abdreht,da man Angst hat,per Richtspruch,nachher nicht mehr kündigen zu dürfen!
die neunen Agbs sind nun in Kraft,und 1 cent Gutschrift für einen Gesprächsabbruch,gibts in dem Fall nicht mehr?
von der Kompetenz und Freundlichkeit der Hotline,würde ich One,immer noch an erste Stelle,unter allen Anbietern setzen,vorallem,bei komplizierten Fragen,sind sie immer bemüht,eine Lösung zufinden,beim Tmobile habe ich das Gefühl,hoffentlich bist bald fertig,es wartet eh schon der nächste,und das ganze ,wirkt kühl und prüde,im direkten Vergleich!
so bekmam grad beim ersten Ponstingversuch diese Meldung,vom Server?
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
warte,erst mal ab,wie das Gerichtsurteil,sich nach der Berufung entscheidet,es wirkt auf mich im Moment so,das man schnell noch ein paar abdreht,da man Angst hat,per Richtspruch,nachher nicht mehr kündigen zu dürfen!
die neunen Agbs sind nun in Kraft,und 1 cent Gutschrift für einen Gesprächsabbruch,gibts in dem Fall nicht mehr?
von der Kompetenz und Freundlichkeit der Hotline,würde ich One,immer noch an erste Stelle,unter allen Anbietern setzen,vorallem,bei komplizierten Fragen,sind sie immer bemüht,eine Lösung zufinden,beim Tmobile habe ich das Gefühl,hoffentlich bist bald fertig,es wartet eh schon der nächste,und das ganze ,wirkt kühl und prüde,im direkten Vergleich!
so bekmam grad beim ersten Ponstingversuch diese Meldung,vom Server?
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Naja, sie könnten jederzeit die AGB für den 4:0 ändern - damit haben die Kunden natürlich ein SoKü-Recht, aber der Tarif wäre für one nicht mehr "gefährlich"...Mr.Dailer hat geschrieben:es wirkt auf mich im Moment so,das man schnell noch ein paar abdreht,da man Angst hat,per Richtspruch,nachher nicht mehr kündigen zu dürfen!
Hab ich in letzter Zeit auch öfter bekommen...so bekmam grad beim ersten Ponstingversuch diese Meldung,vom Server?
Internal Server Error ...
Grüße
Stefan