surfst nix -zahlst nix Tarif der TA ?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
surfst nix -zahlst nix Tarif der TA ?
Ich überlege mir von meinem TA Aon-Speed 4GB Traif auf obigen Tarif umzustellen (min. 14€, max. 31€...flatrate)...Die Frage ist nur, kommt man mit 1Mbit/128Kbit down/upload speed weit? Kann man damit die Flatrate ausnutzen? So große Files downloade ich ja nicht und meist surfe ich vielleicht nur an 20 Tagen im Monat...das wären dann 20 € nur (verglichen mit den 40€ die ich jetzt zahle, jedoch mit dopplter Geschwindigkeit, 2Mbit/256 kbit). Die Umstellung vom jetzigen Tarif ist angeblich gratis (laut hotline).
Ob du "weit" kommst, kommt darauf an, wie du das Internet nützt. Benötigst du das Internet nur zum Surfen und gelegentlichen Download diverser Updates und dergleichen, wird ein Mbit/s und 128 kbit/s Upload sicher reichen.
Dann kommt es noch darauf an, welche Seiten du dir ansiehst. Sind Seiten mit großen Flash-Animationen, hochauflösenden Bildern dabei, könnte es wieder knapp werden, mit der Bandbreite. Willst du dir Streams anschauen, könnte es zu wenig sein (je nach Bitrate...).
Aber wenn du das Internet bisher "durchschnittlich" gebraucht hast (ich weiß, dieser Begriff ist weit dehnbar) und mit 4GB ausgekommen bist, dann denke ich, wirst du mit dem 1028/128-Angebot auskommen.
Vielleicht könntest du nochmal beschreiben, wie du das Internet momentan nutzt, dann kann man auf dein Nutzungsverhalten nochmal genauer eingehen...
Dann kommt es noch darauf an, welche Seiten du dir ansiehst. Sind Seiten mit großen Flash-Animationen, hochauflösenden Bildern dabei, könnte es wieder knapp werden, mit der Bandbreite. Willst du dir Streams anschauen, könnte es zu wenig sein (je nach Bitrate...).
Aber wenn du das Internet bisher "durchschnittlich" gebraucht hast (ich weiß, dieser Begriff ist weit dehnbar) und mit 4GB ausgekommen bist, dann denke ich, wirst du mit dem 1028/128-Angebot auskommen.
Vielleicht könntest du nochmal beschreiben, wie du das Internet momentan nutzt, dann kann man auf dein Nutzungsverhalten nochmal genauer eingehen...
Hi
Wichtig ist das du dir überlegst wer die Internet einwahl macht und wie viele Benutzer du hast.
Bei uns will ein Kunde das auch so haben aber ich habe ihm gleich gesagt wenn er 2 Endgeräte hat das der Router/ Modem nicht angesteckt sein darf weil sonst wird Automatisch ne Verbindung aufgebaut. Das heist für dich wenn du einen Router hast und verwenden willst solltest du immer das Modem von dem Strom Trennen sonst zahlst du immer Brav...
Wichtig ist das du dir überlegst wer die Internet einwahl macht und wie viele Benutzer du hast.
Bei uns will ein Kunde das auch so haben aber ich habe ihm gleich gesagt wenn er 2 Endgeräte hat das der Router/ Modem nicht angesteckt sein darf weil sonst wird Automatisch ne Verbindung aufgebaut. Das heist für dich wenn du einen Router hast und verwenden willst solltest du immer das Modem von dem Strom Trennen sonst zahlst du immer Brav...
HiBoy2006 hat geschrieben:Hi
Ich habe ab morgen diesen Tarif. Ich habe einen Computer u. einen Router. Muß ich das Modem jetzt immer stromlos machen wenn ich einen Tag nicht surfe um nicht zu zahlen.
Das kann gut sein.Wolfgang hat geschrieben:Ich bin aber sicher, dass man bei der TA darauf hofft, dass viele Kunden nicht daran denken und sich die TA durch dieses ungewollte Einloggen ein schönes Körberlgeld verdient.
Genauso wie viele Leute immer noch denken "Ich brauch ja kein hohes Datenvolumen - ich lad' eh nie was runter.". Wenn dann aber trotzdem viel gesurft wird, kommt die hohe Rechnung...

es ist zwar hier offtopic, aber "surfst nix, zahlst nix" ist auch wieder einer dieser schwindeltarife. 14 euro mindestumsatz ist nicht "nix".
oder bei one "anruf in alle netze 0 cent", im kleingedruckten irgendwo, dass 3 ausgenommen ist.
der gleiche shice überall, ich komme mir eigentlich immer gepflanzt vor...
oder bei one "anruf in alle netze 0 cent", im kleingedruckten irgendwo, dass 3 ausgenommen ist.
der gleiche shice überall, ich komme mir eigentlich immer gepflanzt vor...
es ist wirklich ein krampf mit diesen irreführenden aussagen!
heute ist ein ganzseitiges inserat in einer tageszeitung von 3: "3data fair, unbegrenzt mobil surfen um 24 euro pro monat". im kleingedruckten steht dann wieder "fair use limit: 15 GB". ich weiss schon, der begriff "unbegrenzt" muss sich nicht ausdrücklich auf das datenlimit beziehen, aber so wie diese werbung aufgebaut ist, assoziiert man automatisch eine "unbegrenzte" flat rate.
heute ist ein ganzseitiges inserat in einer tageszeitung von 3: "3data fair, unbegrenzt mobil surfen um 24 euro pro monat". im kleingedruckten steht dann wieder "fair use limit: 15 GB". ich weiss schon, der begriff "unbegrenzt" muss sich nicht ausdrücklich auf das datenlimit beziehen, aber so wie diese werbung aufgebaut ist, assoziiert man automatisch eine "unbegrenzte" flat rate.