Mitacs bringt keine CLIP-Funktion

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
heinu

Mitacs bringt keine CLIP-Funktion

Beitrag von heinu » 03.09.2004, 15:24

Ich verwende derzeit Mitacs als günstigsten Call by Call Anbieter, ursprünglich wurde eine Unterstützung der CLIP Funktion bis Ende Juni zugesagt. Diese Zusage wurde aber zurüchgezogen, mit der Begründung derzeit keinen Termin nennen zu können. Dies ist sehr unangenehm, da sich viele Freunde über die Anonimität mokieren.
Weis jemand wer der nächstgünstigste Provider mit CLIP Funktion ist?
Danke
mfg heinu

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 03.09.2004, 18:26

Es gibt keinen Anbieter, der überall der günstigste ist. Verwende am Besten unsere Tarifabfrage, um die günstigsten Anbieter für Dein gewünschtes Ziel zu erhalten.

Mitacs ist sicher bemüht, die CLIP-Funktion so bald als möglich anzubieten.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Alternativer Anbieter

Beitrag von Stefan » 07.09.2004, 13:17

@heinu,

also das beste "Gesamtpaket" hat meiner Meinung MITACS. Gesamtpaket heißt für mich viel Österreich Tag und Nacht und nenneswert Ausland. Ein vergleichbares Gesamtpaket hat eWave.at (Tarif: eWave.tel.austria) oder worldcard.at, beide mit Preselection.

Wenn du so gut wie nur Österreich telefonierst, empfehle ich dir ycn.at mit Preselection.

Wenn du keine Preselection haben möchtest, wirds schon zielmlich unübersichtlich. Am ehesten kann ich noch redtelecom.com empfehlen, da die etwas teureren Österreich-Tarife durch sehr moderate Auslandstarife (Niveau von MITACS) ausgeglichen werden.

Anm.: Achtung!; Die von mir oben genannten Anbieter haben entweder eine 1018 Vorwahl (RedTelecom, eWave) oder eine 1025 (Mitacs, RedTelecom, WorldCard). Man kann sich nur bei einem dieser Anbieter anmelden und dadurch ist ein anderer Anbieter mit der selben Vorwahl "für immer gesperrt".

Grüße
Stefan

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 09.09.2004, 07:28

Also zu jeweils einem mit 1018 und einem mit 1025.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Danke

Beitrag von Stefan » 09.09.2004, 14:28

Danke @Matula, :wink:

genau so hab ichs gemeint :lol:

Grüße
Stefan

Peter

Re: Mitacs bringt keine CLIP-Funktion

Beitrag von Peter » 17.10.2004, 21:59

Da ich eben gerade am auswählen eines neuen Betreibers bin:
Kann mitacs auch Preselection und wie schauts dort mit dem Mitschicken der Rufnummer aus?
Ich hab einmal gehört, dass sich richtige Betreiber auch dadurch unterscheiden, dass sie die Anzeige der Rufnummer garantieren müssen und sie dazu verpflichtet sind. Weiß wer ob das stimmt und wie das im Zusammenhang mit mitacs zu sehen ist? Ist mitacs ein echter Betreiber oder nur eine Verkaufsorganisation? Wie kann man das in Erfahrung bringen?

Gruß,
Peter

heinu hat geschrieben:Ich verwende derzeit Mitacs als günstigsten Call by Call Anbieter, ursprünglich wurde eine Unterstützung der CLIP Funktion bis Ende Juni zugesagt. Diese Zusage wurde aber zurüchgezogen, mit der Begründung derzeit keinen Termin nennen zu können. Dies ist sehr unangenehm, da sich viele Freunde über die Anonimität mokieren.
Weis jemand wer der nächstgünstigste Provider mit CLIP Funktion ist?
Danke
mfg heinu

Georg Hitsch, MITACS

Beitrag von Georg Hitsch, MITACS » 18.10.2004, 14:06

>Kann mitacs auch Preselection und wie schauts dort mit dem Mitschicken der Rufnummer aus?
Preselection gibts bei MITACS.
Mitschicken der Rufnummer wird derzeit (noch) nicht unterstuetzt.

>Ich hab einmal gehört, dass sich richtige Betreiber auch dadurch unterscheiden, dass sie die >Anzeige der Rufnummer garantieren müssen und sie dazu verpflichtet sind. Weiß wer ob das >stimmt und wie das im Zusammenhang mit mitacs zu sehen ist? Ist mitacs ein echter Betreiber >oder nur eine Verkaufsorganisation? Wie kann man das in Erfahrung bringen?

MITACS ist Netzbetreiber - allerdings unterstuetzt unser eingesetztes Equipment die Oesterreichische Form der Rufnummernuebermittlung nicht vollstaendig, sodass wir die Rufnummernuebertragung generell abgeschalten haben.

Georg Hitsch, MITACS

brus
Moderator

Re: Alternativer Anbieter

Beitrag von brus » 18.10.2004, 23:43

Stefan hat geschrieben:also das beste "Gesamtpaket" hat meiner Meinung MITACS. Gesamtpaket heißt für mich viel Österreich Tag und Nacht und nenneswert Ausland. Ein vergleichbares Gesamtpaket hat eWave.at (Tarif: eWave.tel.austria) oder worldcard.at, beide mit Preselection.
Bei Worldcard ist nur der World Card City-Tarif, mit günstigen Tarifen innerhalb einer Stadt oder eines Bereiches, zwingend mit Preselection. Der andere Tarif, ähnlich e-Tel oder Mitacs, läuft auch über Call by Call mit 1025.
Grüße
Gerhard

brus
Moderator

Re: Mitacs bringt keine CLIP-Funktion

Beitrag von brus » 18.10.2004, 23:51

Peter hat geschrieben:Kann mitacs auch Preselection und wie schauts dort mit dem Mitschicken der Rufnummer aus?
Mitacs bietet die Tarife mit bzw. auch ohne Preselection an. Das Mitschicken der Nummer ist zur Zeit bei Mitacs nicht möglich.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator

Re: Alternativer Anbieter

Beitrag von Matula » 19.10.2004, 03:31

brus hat geschrieben:Bei Worldcard ist nur der World Card City-Tarif, mit günstigen Tarifen innerhalb einer Stadt oder eines Bereiches, zwingend mit Preselection.
Schade halt nur, daß der besondere City-Tarif nicht für die jeweilige Lokalzone gilt, sondern nur innerhalb mancher Städte...

Antworten