A1 und Tarife in Zukunft - eventuell jetzt noch abwarten

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Essotiger » 28.06.2007, 14:51

walda hat geschrieben:@essotigerlein: ich habe mich jetzt extra wegen dir registriert um dich zu fragen, was dein eintrag denn soll?
Naja, dann habe ich ja schon einmal etwas bewirkt! Denn immerhin "lebt" ein Forum ja von aktiven Teilnehmern und nicht von den stillen Mitlesern! :lol:

walda hat geschrieben:ich finde solche dinge wie stefan sie gepostet hat wichtig. ich habe schon in anderen foren aussagen von diversen wi**ern gelesen, welche vorgeben tarife angemeldet zu haben, welche es gar nicht gibt etc. ich denke du weisst was ich meine. "ich darf zwar nix darüber sagen, aber ich hab ihn gestern schon angemeldet"...
Also als erstes finde ich den Ausdruck den Du hier verwendest nicht OK! Was auch immer für Leute das seien mögen, Du kannst sie sicher anders betiteln.
Zweitens bin ich mir nun nicht sicher, ob Du nur den editierten Beitrag von Stefan kennst, oder den originalen meinst? Wenn Du den editierten meinst, dann erscheint mein Beitrag natürlich in einem falschen Licht!

Leider weiß ich nicht, was Du meinst, dass ich weiß! :P
Könnte es sein, dass Du mir hier unterstellen willst, dass ich wo geschrieben habe, dass ich etwas angemeldet habe, worüber ich nichts sagen darf??? Dazu sei Dir gesagt, dass Du mich dann wohl mit jemanden verwechselst! Denn meinen A1 Start 2004 und meinen Fairplay gibt es ohne Geheimnisse für jederman! :P :P
walda hat geschrieben: @stefan: lass dich also nicht von solchen postings demotivieren. ich, und ich denke einige andere auch, sind froh über solche einträge und sie geben uns hoffnung, dass noch etwas von a1 nachkommt. danke!

lg
walter
Also ich denke Stefan ist hier schon zu lange aktiv, als sich von sowas demotivieren zu lassen! Dieses Forum lebt ja beinahe durch ihn! :lol:
Und wie man sieht, hat er es auch sportlich genommen und ist mir wohl auch nicht zu böse.

Essotiger

Re: A1 und Tarife in Zukunft

Beitrag von Essotiger » 28.06.2007, 14:58

Stefan hat geschrieben: Und an alle Konkurrenten von A1 und Maulwürfe hier im Forum: Wenn wirklich noch was von A1 kommt, dann wirds eh kommen. Also nicht von meinem Posting ärgern lassen. :wink:
Also wenn Du mich fragst, dann hat der "Boris" wohl die meisten Maulwürfe am wühlen! :roll: :roll:

Aber ich sehe es auch so, dass von A1 was kommen wird, wie damals der Special Zero!
Den Zero 5 bekommt man ja intern eh schon um 35€, was zeigt, dass der Fairplay sehrwohl ernst genommen wird.
Allerdings denke ich, dass das was kommen wird für "Neueinsteiger" bzw. Normalnutzer schlechter sein wird, als der Fairplay. (05er, Umstiegmöglichkeiten, etc.)
Für jene, welche aber absolute Telefonitis haben und vorzugsweise zu A1 telefonieren, wird es Vorteile bringen, da wohl Netzintern bei A1 nicht auf die 1100min limitiert werden wird. Wie halt jetzt auch schon!

Stefan

Beitrag von Stefan » 28.06.2007, 15:28

@walter,
Essotigerlein hat geschrieben:Zweitens bin ich mir nun nicht sicher, ob Du nur den editierten Beitrag von Stefan kennst, oder den originalen meinst? Wenn Du den editierten meinst, dann erscheint mein Beitrag natürlich in einem falschen Licht!
Ich wollte den originalen Beitrag zusätzlich stehen lassen, aber nachdem Essotigerlein den Beitrag in voller Länge zitiert hat (verfasst: 28.06.07, 11:29), bitte ich, dort die originale Version nachzulesen. Das Eröffnungsposting ist wiegesagt vollständig überarbeitet.

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 28.06.2007, 15:34

Essotigerlein hat geschrieben:Allerdings denke ich, dass das was kommen wird für "Neueinsteiger" bzw. Normalnutzer schlechter sein wird, als der Fairplay. (05er, Umstiegmöglichkeiten, etc.)
Ohne etwas zu verheimlichen: Ich habe ehrlich keine blassen Schimmer, wie die Tarife konkret aussehen könnten, weil die Fragen zu abstrakt waren.
Mag schon sein, dass ein Zero5 um € 35,- GG kommt, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber wie auch schon in der Vergangenheit werden Tarife für den einen mehr passen und für den anderen weniger.

Grüße
Stefan

0699boy
Foren-Mitglied

Beitrag von 0699boy » 28.06.2007, 16:32

weis jemand wenn das angebot kommt ? ob es nur für neue kunden gilt oder auch für bestehende kunden ?
T-mobile einfach näher

Azby

Beitrag von Azby » 28.06.2007, 18:43

0699boy hat geschrieben:weis jemand wenn das angebot kommt ? ob es nur für neue kunden gilt oder auch für bestehende kunden ?
Das wird dir keiner beantworten können. Niemand weiß, ob ein neuer Tarif kommt und wenn einer kommt, wie der aussieht. Von diesem Ausgangspunkt denke ich, wird niemand wissen, ob der Tarif nur für Neukunden oder nur für Altkunden oder für alle gilt. Sollte jemand was wissen, würde ich meinen, es gilt (auch) für Neukunden, denn Stefan meinte, man soll abwarten.
Ich denke außerdem, dass "revolutionäre" Angebote eher für Neukunden sein sollten, um diese zu locken...

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 28.06.2007, 19:07

Stefan hat geschrieben:
Essotigerlein hat geschrieben:Allerdings denke ich, dass das was kommen wird für "Neueinsteiger" bzw. Normalnutzer schlechter sein wird, als der Fairplay. (05er, Umstiegmöglichkeiten, etc.)
Ohne etwas zu verheimlichen: Ich habe ehrlich keine blassen Schimmer, wie die Tarife konkret aussehen könnten, weil die Fragen zu abstrakt waren.
Mag schon sein, dass ein Zero5 um € 35,- GG kommt, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber wie auch schon in der Vergangenheit werden Tarife für den einen mehr passen und für den anderen weniger.

Grüße
Stefan
Das glaube ich Dir absolut, immerhin wird ja A1 sich nicht durchschaubar in die Karten blicken lassen!

Danke aber, dass es schon auch in diese Richtung gehen wird.

War ja beim Special Zero auch so! Zuerst gab es den nur auf Nachfrage, dann wurde er offiziell angeboten!
Mittlerweile sogar verbilligt! Warum es den Zero 4 noch gibt weiß ja wohl auch keiner, ausser A1 selber. Vielleicht hoffte man ja, dass die anderen mit Superzeit, 4:0,... aufgeben! War aber wohl nix! :D

Wie schon mal gesagt, habe ich nachgefragt, da meine A1 MVD in einem guten Monat vorbei ist, wie es da so mit Alternativen zu Fairplay ausschaut. Da wurde mir der Zero 5 für 35€ angeboten. Für A1-Vieltelefonierer sicher interessant, für mich uninteressant, da mir 1000 min in alle Netze ausreichen und ich keine SMS sende!

Daher denke ich, dass der Special Zero so stehen bleiben wird und dass der Zero 5 zu einem "Super Special Zero" werden wird! Aber das ist nun reine Spekulation!

miko

Beitrag von miko » 28.06.2007, 19:19

Bei dieser A1-Umfrage gings um folgende Frage:

Was klingt vertrauenswürdiger und ansprechender ?: "Bestpreisgarantie" oder "Geld zurück Garantie"
Grüsse aus Tirol

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 28.06.2007, 19:32

miko hat geschrieben:Bei dieser A1-Umfrage gings um folgende Frage:

Was klingt vertrauenswürdiger und ansprechender ?: "Bestpreisgarantie" oder "Geld zurück Garantie"
Aha, in diese Richtung geht es! :lol:

Wobei das natürlich ein Problem ist, da immer einige Unterschiede zu finden sein werden und daher die Produkte nicht 1:1 vergleichbar werden und wohl auch eine "Preisgarantie" verweigert werden wird!
Aber, wer weiß?? :P :P

Aber ob es A1 so schlecht geht, dass sie alle am Markt befindlichen Tarife einfach auf Wunsch kopiert??? :twisted: :twisted: :twisted:

Ansonsten finde ich, dass beide Begriffe schon etwas negativ behaftet sind! Da schon viele damit werben und es oft nicht eingehalten wird.
(Eben mit Hinweis auf die bestehenden Unterschiede)

Stefan

Beitrag von Stefan » 28.06.2007, 23:04

Gut, nachdem es jetzt raus ist, noch Anmerkungen von mir:

Ich finde es deswegen interessant, weil dann (hoffentlich endlich) diese "Ich bringe jeden Monat einen neuen Tarif mit 24 Monate MVD heraus"-Mentalität eingebremst wird. Die Unterschiede in den (neuen) Tarife zwischen den Betreibern sind teilweise derart marginal (4:0/SpecialZero/Superzeit, bob/yesss, mobiles Breitband 3GB), dass eigentlich nur mehr Bestandkunden (die nicht wechseln können oder zahlen müssen) verkrämt werden.
Nocheinmal, wie die neuen Tarife dadurch nun aussehen werden, kann ich nicht sagen, aber eins ist sicher, dass nun auch die Konkurrenz bald sowas im Angebot haben wird. Und das "Kopieren" beginnt fröhlich von neuem.
Trotzallem ist die Idee für mich trotz innovativen Touch im Mobilfunksektor sehr naheliegend, da es bei den großen Handelsketten ja auch schon solche Strategien gibt, aber bislang war sie im Mobilfunksektor kaum anwendbar. Nun ist sie es.

Drum bleib ich dabei: Abwarten schadet derzeit sicher nicht. Und selbst, wenn es "nur" ein A1-Tarif wird, der im Rahmen zu den derzeit bestehenden A1-Tarifen die günstigste Kombination [Anm.: auch solche Tarife gibt es global gesehen schon] wählt, ist es schon ein "Erfolg", da daruch verändertes Telefonieverhalten (was bei 24 Monat MVD leicht passieren kann) abgefedert wird.

Ich hoffe, jetzt sind wir in diesem Thread wieder befriedet. :wink:
Und: Maulwürfe, ab ans Werk!

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 29.06.2007, 07:54

Wie's um die 05er-Nummern steht, kann ich jetzt nicht sagen. Was ich gut finde: 0720-Nummern zählen beim Fairplay als Festnetz!
T-Mobile - FAIRPLAY Tarife hat geschrieben:Für Verbindungen zu Sonderrufnummern und Mehrwertdiensten werden Gebühren lt. spezieller Tarifinformation verrechnet. Für Gespräche zum Bereich (0)720 werden Verbindungsentgelte zum österr. Festnetz lt. Tarif und zum Bereich (0)780 (Standortunabhängige Festnetznummern) unabhängig vom Tarif 0,68 pro Minute verrechnet.

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 29.06.2007, 08:31

Azby hat geschrieben:Wie's um die 05er-Nummern steht, kann ich jetzt nicht sagen. Was ich gut finde: 0720-Nummern zählen beim Fairplay als Festnetz!
T-Mobile - FAIRPLAY Tarife hat geschrieben:Für Verbindungen zu Sonderrufnummern und Mehrwertdiensten werden Gebühren lt. spezieller Tarifinformation verrechnet. Für Gespräche zum Bereich (0)720 werden Verbindungsentgelte zum österr. Festnetz lt. Tarif und zum Bereich (0)780 (Standortunabhängige Festnetznummern) unabhängig vom Tarif 0,68 pro Minute verrechnet.
Ich habe ja zwar noch nie eine 0720er angerufen, aber das ist eben einer der Punkte:

Wenn ich es inklusive haben kann, dann nehme ich mir das Produkt, welches es dabei hat.
Dass A1 derzeit den Zero 5 für 35€ anbietet hat eben für A1-Vieltelefonierer Vorteile! Ich habe da jemanden in der Familie mit 40 bis 45 Stunden A1 pro Monat. Da ist das dann eine super Sache, da A1 ja unlimitiert ist und Dir ein Fairplay nix hilft!
Für mich, dem 1000min "Alle Netze" völlig genügen ist der Zero 5 um 35€ trotzdem uninteressant, da ich erstens relativ viel 05er anrufe (20 bis 30 Minuten pro Monat) und zweitens nie ein SMS schreibe.
Da kommt mir der Zero 5 im Monat auf gut 15€ mehr als der Fairplay.

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 29.06.2007, 09:10

nie ein SMS... :shock:

Antworten