A1 und Tarife in Zukunft - eventuell jetzt noch abwarten

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

A1 und Tarife in Zukunft - eventuell jetzt noch abwarten

Beitrag von Stefan » 27.06.2007, 20:30

Nachdem ich in einer allgemeinen Online-Umfrage Fragen zu einem neuen Tarif-Konzept gelesen habe, kommt es mir so vor, als würde A1 bald ein neues Tarif-Konzept auf den Markt bringen.
Allerdings waren die Fragen sehr abstrakt, dass ich selbst nicht genau weiß, wie sie es umsetzen wollen.

Aber trotzdem empfehle ich allen Untenschlossenen, die gerade überlegen, einen neuen Tarif anzumelden, noch etwas zu warten. Bekanntlich folgt ja auf jede Aktion eine Reaktion des übrigen Marktes.

Also vielleicht doch abwarten und gespannt bleiben. :wink:

Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am 28.06.2007, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

miko

Beitrag von miko » 27.06.2007, 20:46

Ja, ich habe da auch mitgemacht !
Kling nicht schlecht....mal sehen
Grüsse aus Tirol

0699boy
Foren-Mitglied

Beitrag von 0699boy » 27.06.2007, 21:31

kannst du nicht mehr erzählen ? vielleicht würde ich dann auch zu a1 gehen ? ggg (bin schon neugerieg ?)
T-mobile einfach näher

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 27.06.2007, 22:24

Wo finde ich die Umfrage? Interessiert mich auch, als A1-Kunde seit 99... 8)
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Stefan

Beitrag von Stefan » 28.06.2007, 00:14

0699boy hat geschrieben:kannst du nicht mehr erzählen ? vielleicht würde ich dann auch zu a1 gehen ? ggg (bin schon neugerieg ?)
Wiegesagt handelt es sich bei solchen Umfragen generell um Dinge, die von der "Geschäftsführung" beschlossen sind, jedoch letzte Unklarheiten anhand des Kunden abgefragt werden. Ich sag mal so, dieses kostengünstige Vorgehen ersetzt einen "Testmarkt" (wo solche Produkte lokal angeboten werden und somit auch real verfügbar sein müssen [Produktkosten {fallen bei Tarif-Angeboten weg}, Mitarbeiterschulung, Werbebanner, ....]), der exorbitant mehr kostet, aber ähnliche Ergebnisse bringt.
Als Beispiel wurden damals für mobiles Breitband in der Umfrage 2 Werbe-Clips vorgespielt, in der gefragt wurde, welcher Clip besser gefällt - einen dieser Clips gabe es dann im TV. Auch die Angebote des Service-Centers wurden schon befragt, aber bislang wurde nichts umgesetzt.

OT: Bei Red Bull gab es einmal so einen Testmarkt, in dem das Produkt versagt hat - trotzdem hat Mateschitz an das Produkt geglaubt und was daraus geworden ist, wissen wir inzwischen.

Also zurück zu der Frage: Wenn so eine Tarif-Strategie in einer Online-Umfrage abgefragt wird, dann ist sie bereits in den Startlöchern. Selbst wenn ich etwas erzählen würde, könntest du so ein Angebot erst dann wählen, wenn es gelauncht ist. Was würde es also bringen, wenn ich den Inhalt preisgebe und erzähle, dass A1 alle Netze gratis um € 0,- GG anbieten wird... :wink: Die Konkurrenz würde nur zum Kopieren angeregt werden und ist das der Sinn von diesem Forum, öffentlich "Firmenspionage" zu betreiben ??? Ich sag: Nein

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 28.06.2007, 00:33

Cheinzle hat geschrieben:Wo finde ich die Umfrage? Interessiert mich auch, als A1-Kunde seit 99... 8)
Inzwischen gibt es solche Einladungen nur mehr sehr selten. Früher wurden solche Umfragen als Pop-Up auf der A1-HP geöffnet oder als A1.net-Kunde wurde man automatisch angeschrieben. Aber inzwischen wird auch schon eine "Pool-Pflege" betrieben, wo "weniger aussagekräftige" Kunden (wie bspw. meine Frau) nach einem "Registrierungsupdate" immer wieder rausgeworfen werden, selbst wenn ich sie regelmäßig bei eigenen Umfragen wieder "empfehle/einlade".

Aber zumindest führt A1 den Pool nach "akademischen Empfehlungen" und kann dadurch m.M.n. einige verwertbare Infomationen generieren.

Grüße
Stefan

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 28.06.2007, 06:56

Ach so eine Umfrage... Da bekomme ich auch ab und zu von A1 per Mail einen Link. Diesmal nicht *schnüffschnüff* :lol:

Vielleicht haben sie mich rausgeworfen, als ich bei den freien Anmerkungen für mobiles Internet reingeschrieben habe, daß ich mir sicher kein mobBreitband für meine Standcomputer zulegen würde, solange mich Inode billiger komme. :lol:
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Remus
Foren-Mitglied

Beitrag von Remus » 28.06.2007, 08:53

Ich krieg auch schon lange nichts mehr ... seit ich nicht mehr A1 Kunde bin und bei einer Umfrage mal gefragt wurde bei welchem Betreiber ich jetzt bin.

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 28.06.2007, 10:53

wofür dieser thread eröffnet wurde, frage ich mich ernsthaft... :?

Essotiger

Re: A1 und Tarife in Zukunft

Beitrag von Essotiger » 28.06.2007, 11:29

Stefan hat geschrieben:Hab gerade wieder an einer Online-Umfrage teilgenommen, wo regelmäßig Dinge abgefragt werden, die in naher Zukunft umgesetzt werden. So wie es mir vorkommt, ist da wohl gerade ein interessantes Tarif-Konzept am Entstehen...
Ich würde gern darüber mehr schreiben können, aber nachdem die Konkurrenz von A1 hier aktiv mitliest, will ich es nicht. Sonst entsteht wieder die Diskussion, wer vom wem was kopiert und das bin ich einfach schon leid.

Aber es tut sich anscheinend auch bei A1 was, das wollte ich einmal voranmelden.

Grüße
Stefan
Also ich kann nun nicht umher Deinen Eintrag mit Kritik zu torpedieren!

Ich verstehe nicht, was Du uns mitteilen willst??

* Möchtest Du darauf hinweisen, dass A1 Dich für geeignet befindet, zukünftige Strategien zu "unterschreiben"?
* Möchtest Du sagen, dass Deine Meinung für A1 unentbärlich ist?
* Möchtest Du uns glauben machen, dass Du zu dem eltären Kreis der Auserwählten zählst?
* Möchtest Du uns sagen, dass Du gerne darüber berichten möchtest, A1 Dir aber Verschwiegenheit auferlegt hat und bei zuwiderhandeln alle Anschlüsse aufkündigt?
* Möchtest Du ........... keine Ahnung!

Dass sich bei A1 "etwas tut" ist ja nun kein Geheimnis, sondern schon vom Konzern selbst angekündigt worden.
Für diese Feststellung ist Dein Beitrag nicht non nöten.

Und sonst bin ich der Meinung, dass es in einem Forum darum geht, Fragen zu stellen, diese zu beantworten. Gerüchte, Produkte etc. zu diskutieren und Leute zu informieren.
Dein Beitrag tut weder noch und nutzt niemanden.

Sorry für meine Worte, aber ich sehe das nunmal so und ausserdem denke ich mal, wenn A1 mit Umfragen an "normale" Leute herantritt, dann ist die Geheimhaltungsstufe nicht mehr sehr hoch! :roll: :roll:

klio

Beitrag von klio » 28.06.2007, 12:13

ich würde den thread zu "talk talk talk" verschieben, da man sich dort über gerüchte, mögliche entwicklungen etc. besser unterhalten kann. hier sollten eher fakten rein. :)

0699boy
Foren-Mitglied

Beitrag von 0699boy » 28.06.2007, 12:31

kann es sein das vielleicht der ZERO 5 mit 35 EURO GG kommt ? ? ?
T-mobile einfach näher

klio

Beitrag von klio » 28.06.2007, 12:46

0699boy hat geschrieben:kann es sein das vielleicht der ZERO 5 mit 35 EURO GG kommt ? ? ?
wunder wärs keins, denn diesen tarif gibts ja eh schon für a1 vertragskunden, die drohen, zu tma zu wechseln. so, schluss mit kaffeesudlesereien :wink:

Stefan

Re: A1 und Tarife in Zukunft

Beitrag von Stefan » 28.06.2007, 12:50

Essotigerlein hat geschrieben:Also ich kann nun nicht umher Deinen Eintrag mit Kritik zu torpedieren!

Ich verstehe nicht, was Du uns mitteilen willst??

Und sonst bin ich der Meinung, dass es in einem Forum darum geht, Fragen zu stellen, diese zu beantworten. Gerüchte, Produkte etc. zu diskutieren und Leute zu informieren.
Dein Beitrag tut weder noch und nutzt niemanden.

Sorry für meine Worte, aber ich sehe das nunmal so und ausserdem denke ich mal, wenn A1 mit Umfragen an "normale" Leute herantritt, dann ist die Geheimhaltungsstufe nicht mehr sehr hoch! :roll: :roll:
:lol:

Ruhig Blut! Also zu einem "elitären Kreis" zähle ich bestimmt nicht: Von 7 Leuten, die sich bis jetzt an diesem Thread beteiligt haben, wurden schon von 4 solche Umfragen ausgefüllt (also fast 60% der Leute).
Und auch eine "Schweigepflicht" bin ich nicht eingegangen. :lol:

Aber zugegeben, durch die Umstände, wie in diesem Forum Aussagen/Informationen zu Reaktionen führen (Anmeldekosten für Roaming-Freischaltung = Abzocke --> Beschwerdeschreiben), bin auch ich schon etwas gehemmt, hier frei von der Leber weg zu schreiben.

Aber der konstruktiven Kritik wegen, habe ich das Eingangsposting vollständig überarbeitet; Ich hoffe, dass sich nun einige Unklarheiten erübrigt haben. :wink:

Und an alle Konkurrenten von A1 und Maulwürfe hier im Forum: Wenn wirklich noch was von A1 kommt, dann wirds eh kommen. Also nicht von meinem Posting ärgern lassen. :wink:

Grüße
Stefan

P.S. Für mich ist ein Forum auch dazu da, um diverse Informationen austauschen zu können (nicht nur erklären und diskutieren) und wenn eh alles im Leben klar ist und jede Information durch Eigenrecherche gefunden werden kann, dann sind generell Foren umsonst. Aber wenns der persönlichen (Ver)Stimmung gut tut, dann werd ich in Zukunft solche Postings sicherheitshalber bei "TalkTalkTalk" starten. :D

Antworten