Stillschweigende Erhöhung bei yesss?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Stillschweigende Erhöhung bei yesss?
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber war Spanien nicht mal Auslandszone 1 beim Roaming.
Ist mir erst heute aufgefallen, daß Spanien unter Zone 2 steht.
Kann das jemand bestätigen?
Ich hab leider keine alte Roamingentgeltübersicht zur Hand, kann das daher nicht bestätigen, leider. An und für sich kann ich mich aber auch nicht daran erinnern, dass Spanien jemals in der Zone 1 war. Wenn man sich die Liste so anschaut, passt Spanien da recht gut rein, wobei die Zonenverteilung überhaupt recht interessant ist. Norwegen als nicht EU-Land ist (obwohl's auch kein Nachbarland ist) in Zone 1, Italien (EU-Land und Nachbarland) in Zone 2... Etwas eigenartig, das ganze.
Re: Stillschweigende Erhöhung bei yesss?
ab 30.6.2007 muss ja langsam die EU regelung ungesetz werden, also wird spanien bald maxim 49+24 cent kostendjrob15 hat geschrieben:Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber war Spanien nicht mal Auslandszone 1 beim Roaming.

-
- Foren-Mitglied
Möchte gerne yesss damit konfrotieren, da ich keine Information über den Wechsel bekommen habe.Fanti hat geschrieben:Ist korrekt, Spanien war Zone 1. War im Jänner und im Februar auf den Kanaren und hab mir vorher die Tarife angeschaut. War definitiv Zone 1. Ist mir vor ein paar Tagen auch erst aufgefallen.
Und das zuviel bezahlte Geld zurückfordern.
Also welche dumme Antwort von Yesss kommt, würde mich auch brennend interessieren, aber so wie Nachteule schon erwähnte, wirds eher beim unterhaltungswert bleiben.djrob15 hat geschrieben:Möchte gerne yesss damit konfrotieren, da ich keine Information über den Wechsel bekommen habe.Fanti hat geschrieben:Ist korrekt, Spanien war Zone 1. War im Jänner und im Februar auf den Kanaren und hab mir vorher die Tarife angeschaut. War definitiv Zone 1. Ist mir vor ein paar Tagen auch erst aufgefallen.
In den AGB steht auf die schnelle gefunden
Für mich heißt das in Kurzform: Vor jedem Roaming-Gespräch darfst du auf der Homepage nachsehen, was gerade gilt.Yesss! hat geschrieben:Bei der YESSS!-Vertragsoption besteht zusätzlich die Möglichkeit des Roaming in anderen Ländern, welche unter www.yesss.at ersichtlich sind.
Ich wünsch es dir, dass es gelingt.djrob15 hat geschrieben:Und das zuviel bezahlte Geld zurückfordern.
Grüße
Stefan
Wunderbar - weil man im Ausland immer mit dem Computer unterwegs ist...Yesss! hat geschrieben:Bei der YESSS!-Vertragsoption besteht zusätzlich die Möglichkeit des Roaming in anderen Ländern, welche unter www.yesss.at ersichtlich sind.
Da haben sie sich was einfallen lassen.

Das schreiben sie vielleicht noch zu den anderen Tarifen, dann muss man auch im Inland immer nachschauen, bevor man anruft um zu fragen, ob man noch einen Liter Milch vom Billa mitnehmen soll - womöglich kostet das Gespräch sonst ja mehr als das Packerl Milch, wenn die Bedingungen kurzfristig geändert wurden.

Aber leider wurde diese Vorgehensweise indirekt durch das Urteil gegen 3 bestätigt: Querverweise innerhalb der AGB sind nicht zulässig, aber ein Querverweise auf die aktuelle Tarifliste von der HP ist anscheinend zulässig...Azby hat geschrieben:Wunderbar - weil man im Ausland immer mit dem Computer unterwegs ist...Yesss! hat geschrieben:Bei der YESSS!-Vertragsoption besteht zusätzlich die Möglichkeit des Roaming in anderen Ländern, welche unter www.yesss.at ersichtlich sind.
Grüße
Stefan
Auch wenns angekündigt wurde, ein schwacher Trost.Azby hat geschrieben:Na dann kündigen sie's wenigstens so an, dass jeder Kunde es mitbekommen kann...djrob15 hat geschrieben:Unten auf der Rechnung steht: +++ WICHTIGER HINWEIS +++
Beachten Sie, daß sich ab 15.5. die Zonenzuordnung ändert.
Bin ech gepsannt, in welcher Form die EU-Richtlinie umgesetzt wird.
Grüße
Stefan