Wer hat die beste Flat?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 22.03.2007, 08:39

@Stefan, wünsche dir viel Glück. Es wird hoffentlich bei dir auch mal klappen.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 22.03.2007, 10:22

jxj hat geschrieben:@Stefan, wünsche dir viel Glück. Es wird hoffentlich bei dir auch mal klappen.
Danke! :D
Wird schon passen und wenn nicht, dann muss ich halt mit dem Mobil um 0c ins Festnetz telefonieren und mit 1800/384 über Datenkarte ins Internet gehen. :lol:

Grüße
Stefan

roro
Foren-Bewohner

Beitrag von roro » 22.03.2007, 10:24

Nur zur Info. Complete ist ADSL (zwar entbündelt, aber es wird ADSL verwendet)

schmidt3121
Foren-Mitglied

Beitrag von schmidt3121 » 22.03.2007, 11:46

Das Angebot ist gut, aber die meisten Complete Kunden hier im Forum sind nicht sehr zufrieden. Hat sich das schon geändert?

L. G. schmidt3121

Stefan

Beitrag von Stefan » 22.03.2007, 12:00

schmidt3121 hat geschrieben:Das Angebot ist gut, aber die meisten Complete Kunden hier im Forum sind nicht sehr zufrieden. Hat sich das schon geändert?
Deshalb probiere ich es jetzt einmal selber aus.

Also bei meiner Schwester war die Umstellung vor gut 2 Monaten problemlos - 2 Anrufe waren nötig.
Aber im Forum ist es bezüglich Tele2UTA sehr ruhig geworden - funktioniert es jetzt, oder meldet niemand mehr an???

Grüße
Stefan

klio

Beitrag von klio » 22.03.2007, 17:04

Stefan hat geschrieben:Deshalb probiere ich es jetzt einmal selber aus.
könntest - wenn es so weit ist - deine erfahrungen dann posten? das complete paket würde mich nämlich auch interessieren.

Stefan

Beitrag von Stefan » 22.03.2007, 17:50

klio hat geschrieben:könntest - wenn es so weit ist - deine erfahrungen dann posten? das complete paket würde mich nämlich auch interessieren.
Vorweg die Erfahrungen meiner Schwester: Sie hat Mitte Jänner Complete bestellt. So wie angekündigt ist rund 3 Wochen später die Hardware gekommen, die sie dann schon einmal installiert hat. Am Tag der vereinbarten und durchgeführten Entbündelung (Mitte Februar) hat sie dann am Nachmittag kein Telefon mehr gehabt. Sie hat bei der Hotline angerufen und darauf hin das Modem initialisiert - 5min später hat es funktioniert. Am nächsten Tag ist das Internet nicht mehr gegangen: Noch ein Anruf bei der Hotline und nach neuerlicher Initialisierung hat es dann endgültig funktioniert - bis heute ohne Probleme.
Faxe hat sie schon einige problemlos versendet, empfangen bislang aber noch keine.

Grüße
Stefan

roro
Foren-Bewohner

Beitrag von roro » 22.03.2007, 18:05

Meine Mutter hat vor einem Monat umgestellt.
Internet ist nicht so schlecht, aber das Telefon ist eine reine Katastrophe. Nicht erreichbar, wenn Sie erreichbar ist, hört man nur eine Echo, ....

Irgendwie kommt mir das so vor wie Inode-VOIP vor ein paar Jahren.

Stefan

Beitrag von Stefan » 22.03.2007, 18:46

roro hat geschrieben:aber das Telefon ist eine reine Katastrophe. Nicht erreichbar, wenn Sie erreichbar ist, hört man nur eine Echo, ....
Hier dürfte anscheinend lokal große Unterschiede geben - diese Erfahrung kann meine Schwester bislang nicht bestätigen.

Grüße
Stefan

midgap
Foren-Mitglied

Beitrag von midgap » 22.03.2007, 23:32

Stefan hat geschrieben:Faxe hat sie schon einige problemlos versendet, empfangen bislang aber noch keine.
Hi!
Ich hab im Telekom Shop (ja ich weiß :-)) nachgefragt, wie das funktioniert mit dem Faxe verschicken über zB: Aon Pur und die haben gemeint, dass das nicht geht. Weiß vielleicht jemand, wie das wirklich ist? Geht das echt nicht.
Dann hätt ich noch eine Frage, betrifft zwar jetzt nicht direkt Flat aber halt fast - nämlich is bei meinen Eltern XDSL nicht verfügbar. Sie brauchen aber keinen Festnetzanschluss und jetzt haben die im Telekom Shop AON Pur empfohlen - die hätten jetzt eine Aktion (auf der Homepage steht aber komischerweise nix davon), da würds nur EUR 39,90 kosten anstatt EUR 59,90. Ich hab natürlich auch bei anderen Anbietern geschaut, aber um EUR 39,90 eigentlich nix vergleichbar günstiges gefunden. 20 GB brauchen wir eigentlich nicht - ca. 3 GB würden reichen. Kennt vielleicht jemand ein ähnlich günstiges oder noch günstigeres Produkt von der Konkurrenz?

Danke und Liebe Grüße
Manuel

ray81

Beitrag von ray81 » 22.03.2007, 23:50

Also, zum Frage Faxen und Aon Pur kann ich nur sagen, das die Typen bei Aon Schmarrn reden ... aber sie haben auch ein wenig recht ... nein Scherz beiseite ... Faxen über Aon Pur ist grundsätzlich möglich ... wenn Faxe so wie im herkömmlichen Festnetz auch ankommen sollen, muß der Voip Anbieter als auch die Hardware über T.38 verfügen ... derzeit gibt es aber leider nur wenig Hardware und wenige Voip-Anbieter!

Auf die Schnelle ... fällt mir nur jeweils einer/eines ein ...

Anbieter: www.sipcall.at
Voipadapter Hardware: Linksys PAP2T (der PAP2 ohne T hat keine T.38 Unterstützung)

und ein ganz normales Faxgerät!

Ohne T.38 ist Faxen Glückssache, kann gehen --- muß nicht gehen ... mehrere Versuche sind wahrscheinlich notwendig ... ich hab schon erfolgreich ohne T.38 gefaxt ... aktiv wohl noch passabel ... passiv wirds wohl dem Versender ingendwann zu dumm, wenn das Faxen oft fehlschlägt.

Gruß Ray

PS: Ohne T.38 Seiten einzeln faxen ...

midgap
Foren-Mitglied

Beitrag von midgap » 23.03.2007, 00:15

Danke Ray, also über einen VOIP Anbieter wie zB: sip sollts gehn. Ja, das hilft mir dann ja eh schon weiter. Weißt du zufällig vielleicht auch, wie das mit der jetzigen vorhandenen Telefonnummer is, ob man die dann behalten/übertragen kann - Festnetz wird dann abgemeldet und dass wir dann über VOIP auf der jetzigen Nummer erreichbar sind?
Und grundsätzlich wollen wir ja keinen Telekom Tarif wie AON Pur, aber wenns keinen gleich billigen oder billigeren von der Konkurrenz gibt, bleibt uns ja nix anderes übrig - kennst du vielleicht was?

Danke
Manuel

ray81

Beitrag von ray81 » 23.03.2007, 00:39

Also, die alte Festnetznummer kannste bei Aon Pur stanzen! Eine geographische Nummer kann man nur behalten, wenn der Voip-Anbieter auch garantiert, dass ein "Netzabschlußpunkt" vor Ort existiert (Internetzugang) das wiederum kann in der Regel nur der Internetanbieter selbst, also Voip- und Internetanbieter in Personalunion.

Du bekommst von Sipcall -so heißt der- gegebenenfalls eine 0720 ... Nummer mit der du durch einen Eintrag bei www.e164.org auch unter der der Wiener Telefonnummer 01-230720 ... (Wien) erreichbar bist.

Wo Aon Pur möglich ist, ist nach meinem Wissen auch Tele2UTA Complete (€ 29,90) möglich ... ob du das willst, kann ich natürlich nicht sagen ... zumindest ließe sich da die Nummer portieren, weil Complete Internet und Festnetz vereint! Nebenbei kannst du mit dem Linksys PAP2T und Sipcall faxen! Und noch einen anderen Anbieter verwenden! Brauchst halt dann 2 Telefone, ein Fax

1. Telefon 1 - Tele2UTA
2. Fax - Sipcall (am PAP2T Leitung 1) oder Tele2UTA
3. Telefon 2 - Anbieter X (am PAP2T Leitung 2)

Obwohl Faxen über Tele2UTA gehen soll ... angesichts einer Animation auf der Tele2UTA-Seite möchte ich behaupten, Tele2UTA Festnetz ist nicht Voip!

Gruß Ray

roro
Foren-Bewohner

Beitrag von roro » 23.03.2007, 07:38

ray81 hat geschrieben: Obwohl Faxen über Tele2UTA gehen soll ... angesichts einer Animation auf der Tele2UTA-Seite möchte ich behaupten, Tele2UTA Festnetz ist nicht Voip!
Da würde ich Dir widerspechen

Siehe
Tele2-FAQs

klio

Beitrag von klio » 23.03.2007, 08:58

roro hat geschrieben:Meine Mutter hat vor einem Monat umgestellt.
Internet ist nicht so schlecht, aber das Telefon ist eine reine Katastrophe. Nicht erreichbar, wenn Sie erreichbar ist, hört man nur eine Echo, ....
Irgendwie kommt mir das so vor wie Inode-VOIP vor ein paar Jahren.
du selbst bist inode partner, aber deine mutter hat sich nun tele2uta genommen??? ah ja... :D :wink:

Antworten