Tele2 Werbung

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
matrox
Telekom-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.07.2004, 00:43

Tele2 Werbung

Beitrag von matrox » 10.07.2004, 00:59

http://www.tele2.at/chap02/c020301.html

Mit der Option Null Cent von Tele2 telefonieren Sie ab 1. 7. 2004 um 0,- Cent pro Minute. Für nur € 6,90 zusätzliches Entgelt und 12-monatiger Bindung erhalten Sie 500 Gratis-Minuten pro Monat für Gespräche im
österreichweit in der Freizeit.

=========================================

Welchem Marketing-Guru ist denn dieser Unsinn eingefallen ?
:mrgreen:

Das sind ja tolle Gratisminuten, die mich 1,38 Cent / Minute kosten.....

Gegenüber UTA spart man etwa 0.1 Cent / Minute. Bei 500 min summiert sich das auf satte 50 Cent.....

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 10.07.2004, 03:54

+++++++++++ Genau das hab ich mir beim Ausrechnen der Kosten so einer "Gratis"minute auch gedacht...

Toll, gell? Aber Tele2 spekuliert ja immer schon auf die Dummheit der Leute, sonst könnten nicht so viele Leute mit so einem teuren Anbieter telefonieren... Aber die Werbung und die Bekanntheit macht's eben aus...

Für wie dumm hält uns Tele2? :roll:

Gast

Beitrag von Gast » 10.07.2004, 07:35

Matula hat geschrieben:+++++++++++ Genau das hab ich mir beim Ausrechnen der Kosten so einer "Gratis"minute auch gedacht...

Toll, gell? Aber Tele2 spekuliert ja immer schon auf die Dummheit der Leute, sonst könnten nicht so viele Leute mit so einem teuren Anbieter telefonieren... Aber die Werbung und die Bekanntheit macht's eben aus...

Für wie dumm hält uns Tele2? :roll:

ja UTA und tele2 fangen schon so an wie die telekom austria, alle 3 wollen uns konsumenten für dumm verkaufen !

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 10.07.2004, 19:55

Die Machen zwar im Tv Werbung ,das die Minute nur 1,25 Cent kostet,ein zentel Cent weniger ,wie beim TikTalk,wie kann es jetz also sein,das es jetz aufeinmal 1,38 cent kosten soll,500 Minuten Gratis,und dann fängst an zu ticken,wenn diese Gratis Minuten,nur in der Freizeit genutz werden können,und nicht unter Tags ,dann ´kann man aber für 1,25 cent zimlich lange Telefonieren,um überhaupt auf die 6,90 zu kommen,da hat unser Lokalanbieter 1036 auf jedenfall,das Güsntigere Angebot,als Tele2

http://www.1036hallo.at/0cent.html

werde mich am Montag mal Anmelden!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 10.07.2004, 21:01

Klar denkt man sich, wozu gibt es die Freiminuten, die gar nicht gratis sind, sondern 1,38 Cent kosten, wenn eine Minute sowieso nur 1,25 Cent kostet...

Das hat folgenden Grund: Die Freiminuten sind für Gesamt-Österreich einlösbar und da kostet eine Minute bei "Tele2 Lokal" 2,4 Cent. Hier kann man also etwas Gewinn machen. Nur wer telefoniert schon nie in der Lokalzone? Keiner. Und dann gehen die Freiminuten zum Teil schon für die Gespräche in der Lokalzone drauf, weil man sie ja nicht für die Österreich-Gespräche "aufheben" kann, sondern die Freiminuten auf die ersten 500 Minuten angewandt werden...

Wer "Tele2 Classic" hat, zahlt in der Freizeit zu Lokal und Gesamt-Österreich 1,9 Cent. Auch hier wären dann die Freiminuten etwas billiger...

1036hallo ist sicher eine gute Firma, doch leider bietet sie ihre Dienste nur in Vlbg. an :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast