hallo, dann mir jemand sagen wieviele stunden ich pro Monat mit 1Gb surfen kann, bzw weis jemand wo ich so nen Rechner runterladen kann der immer mitrechnet wieviele GB verbraucht wruden.....
dankeschön.....
wieviel kann man mit 1GB surfen....
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Wenn das Monat 30 Tage hat, dann kannst du 720 Stunden surfen.
Und wenn du es in Seitenaufrufe rechnest, dann kannst du ca. 6000 Seiten aufrufen.
Dein Internetprovider zählt das Datenvolumen mit und du kannst es dann auf der Seite vom Provider anschauen. Die Programme, die es gibt haben gerine Abweichungen und wenn sie nur den download zählen und nicht den upload große Abweichungen.
Die Fritz Box bietet die Funktion auch an das Datenvolumen zu zählen.
mfg eigs

Und wenn du es in Seitenaufrufe rechnest, dann kannst du ca. 6000 Seiten aufrufen.
Dein Internetprovider zählt das Datenvolumen mit und du kannst es dann auf der Seite vom Provider anschauen. Die Programme, die es gibt haben gerine Abweichungen und wenn sie nur den download zählen und nicht den upload große Abweichungen.
Die Fritz Box bietet die Funktion auch an das Datenvolumen zu zählen.
mfg eigs
Genau kann man nicht sagen, "wieviel" man mit einem GB machen kann. Es kommt auf deine Nutzung an. Wenn du nur deine Mails abrufst und ein bisschen surfst (auf weniger aufwendigen Seiten (also nicht so viele Flash-Animationen, Videos oder hochauflösende Bilder)), könntest du mit einem GB in einem Monat auskommen. Das kommt dann aber immer noch auf deine Nutzung an, also wie häufig du ins Internet gehst und wie intensiv du das Internet bei jedem Mal benutzt.
Wenn du aber über das Internet auch telefonierst (VoIP), fernsiehst, Videos ansiehst, oder gar downloadest, dann wirst du mit 1 GB nicht auskommen.
Zum Messen deines gesamten Traffics gibt es verschiedene Programme. Eines der einfachsten ist DU-Meter. DU-Meter ist äußerst ungenau, aber es könnte dir einen ersten ungefähren Einblick geben, wieviel Traffic du benötigst. --> http://www.dumeter.com/
Das Programm kannst du 30 Tage lang kostenlos testen. In diesen 30 Tagen bekommst du eben diesen Einblick, wieviel Traffic du in einem Monat (30 Tage) brauchst.
Wenn du aber über das Internet auch telefonierst (VoIP), fernsiehst, Videos ansiehst, oder gar downloadest, dann wirst du mit 1 GB nicht auskommen.
Zum Messen deines gesamten Traffics gibt es verschiedene Programme. Eines der einfachsten ist DU-Meter. DU-Meter ist äußerst ungenau, aber es könnte dir einen ersten ungefähren Einblick geben, wieviel Traffic du benötigst. --> http://www.dumeter.com/
Das Programm kannst du 30 Tage lang kostenlos testen. In diesen 30 Tagen bekommst du eben diesen Einblick, wieviel Traffic du in einem Monat (30 Tage) brauchst.
Re: wieviel kann man mit 1GB surfen....
Das DU-Meter wurde schon von Azby erwähnt. Es gibt auch ein anderes Messinstrument, das ich seit einigen Tagen an Stelle des DU-Meters verwende und mit dem ich bisher sehr zufrieden bin: Es heißt "DownloadSpeed" und ist kostenlos.schoko hat geschrieben: weis jemand wo ich so nen Rechner runterladen kann der immer mitrechnet wieviele GB verbraucht wruden.....
Nähere Informationen, Abbildungen und Möglichkeit zum Herunterladen gibt es hier:
http://www.shtools.de/programme/downloadspeed/index.php