ACN

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

iz_me_alex

Re: "PYRAMIDENSPIEL"

Beitrag von iz_me_alex » 09.04.2004, 22:04

ERIC hat geschrieben:Hallo !
An alle die Netork Marketing noch immer nicht kennen.

Leider gibt es noch immer einige die nicht Network Marketing verstehen !
dies ist weder eine Pyramide etc. !
Aber für diese sei gesagt, daß die Wirtschaftskammer einen jeden oder jede Unwissende auch informiert !

Zur Investition im ACN Geschäft sei der Ordnungshalber gesagt, 549 Euro excl. Steuer für diejenigen die nur von hören sagen auch noch 190 Euro so nebenbei schreiben. Es gibt einen Vergütungsplan und somit auch Menschen die allen diesen herzeigen können.
Für eine Selbstständigkeit die in anderen Bereichen, doch einiges mehr kosten!
Doch es gibt ja Kunden !

Und im Network-Marketing besteht eine jede ECHTE Firma aus KUNDEN !
Denn der Kunde entscheidet, ob er die Dienste in Anspruch nimmt oder nicht. Nicht jene die Network Marketing nur von hören sagen kennen !

der aus den Medium Internet leider entschandene "unabhaengiger-Berater@gmx.at"

da stimme ich die dir voll und ganz zu!!
habe selbst schon erfahrungen mit diversen network ideen gesammelt aber an der möglichkeit mit ACN zusammenzuarbeiten und was eigenes auf die beine zu stellen kommt nichts ran!
dies ist halt eine chance die sich keiner entgehen lassen sollte mal gehört zu haben, und erst dann ein urteil zu fällen!
viel im mlm-geschäft ist, ums beim namen zu nennen SCH****, und daher rührt wahrscheinlich der schlechte ruf all der wenigen mlm-basierenden firmen die eine faire chance für jederman/frau bieten!

TIP: genau lesen und mal die wirklichen möglichkeiten ausloten!!

lg
:wink:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 10.04.2004, 02:09

Was bringt mir ein guter Verdienst, wenn der Preis dafür ist, daß ich Leuten ein Produkt empfehlen muß, von dem ich selbst nicht überzeugt bin?

fred

Beitrag von fred » 03.06.2004, 19:13

Matula hat geschrieben:Was bringt mir ein guter Verdienst, wenn der Preis dafür ist, daß ich Leuten ein Produkt empfehlen muß, von dem ich selbst nicht überzeugt bin?
:D ich glaub nicht, das ist dein wahrer grung!

möchte euch was auf den weg mitgeben!

Wie oft schon hört ich dich sagen,
du würdest große Dinge wagen.

Wann wohl, glaubst du, kommt der Tag,
da endet alle Müh´und Plag´
da du großen Taten schreitest
und da du selbst dein Schicksal leitest?

Und wieder ging ein Jahr vorbei,
doch nie warst du, mein Freund, dabei,
wenn´s galt, nun endlich zuzugreifen,
damit auch deine Früchte greifen!
Woran es liegt? Erklär es nur!
Du hattest Pech? Ach, keine Spur!

Wie immer, einzig und allein
Lag´s nur an dir, an dir allein.
Schau auf deine Hände bloß:
Sie liegen still in deinem Schoß,
Stattt endlich, endlich doch zu handeln
und alles in dir umzuwandeln.

mfg
fred

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 04.06.2004, 15:48

Doch, das ist mein wahrer Grund! Ich hätte schon manche Telekom-Jobs machen können, aber ich möchte ehrlich bleiben und das kann ich nicht, wenn ich jemand nicht objektiv beraten kann, sondern das Produkt einer einzelnen Firma verkaufen "muß"...

Manche Leute geben für Geld ihre Ehre, ihren Charakter, ihre Ehrlichkeit und ihre Einstellung auf. Ich gehöre nicht dazu.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 05.06.2004, 00:31

Na das ist ja ein echt interessantes Thema!
Ist euch aufgefallen, dass alle Leute, die für solche Netzwerklösungen sind, immer :D "sehr glücklich" sind.
Ich glaubs ihnen nicht..

Um von solchen Pyramiden Lösungen überzeugt zu werden, muss man entweder sehr verzweifelt, sehr naiv oder sehr dumm sein. Kein selbständiger Unternehmer würde ein Unternehmer-Risiko um 2% Rendite übernehmen!!! Auf der Bank bekommt man mehr Zinsen für das Geld! [wenn man Geld hätte] Anm.: Der Anstieg der langfristigen Aktien zeigt in etwa die Rendite und somit das Unternehmerrisiko: Unter 6 - 8 % tut sich da garnichts. 10 - 15% ist durchaus realistisch.

Dass heute Konstellationen wie Werksvertrag, freiberuflicher Mitarbeiter, Honorarnote und dergleichen immer mehr zunimmt, ist keine positive Entwicklung: Der gewerkschaftliche Kollektivvertrag wird von solchen - meist unseriösen = morallosen - Firmen umgangen und ein arbeitsrechtlich ungeregeltes Gebiet wird schamlos ausgenutzt!
Geworben wird mit freier Zeiteinteilung, schier endlose Zuverdienstchancen und Einkommen, dass man verdient, in dem man auf der Couch sitzt und "seine Schützlinge, die man geworben hat" für sich arbeiten lässt.

LEIDER wissen viele nicht, was das für sie bedeutet: Kein Krankenstand, kein Urlaub, kein Arbeitslosengeld, 20% Selbstbehalt bei Ärzten, Sozialversicherung muss zur Gänze selbst gezahlt werden, keine ausreichende staatliche Pensionsvorsorge, ...
... und außerdem haben sie keine Ahnung, wie sie ausgenommen werden. Alle von ACN, AWD oder wie sie sonst alle heißen, besucht mal BWL Seminare, vielleicht seht ihr dann, dass ihr (Naivlinge würd ich schon fast sagen) locker das 3fache verdienen könntet, bei gleicher Arbeit natürlich .. Oder habt ihr euch noch nie gefragt, was mit den restliche 92 - 98% Geld passiert? (insbesondere dann, wenn euer 2 - 8% Gehalt aus den Zinsgewinnen aus Anlagen besteht. Da bleiben so gesehen 100% Geld über. Wer bekommt denn das alles?? Na, schon neugierig? Kleiner Tipp, die Kunden sinds auch nicht). Weiteres Indiz: Andere Unternehmen, die kostendeckend arbeiten, haben bei gleichen Minutenpreisen die Lohnkosten für Angestellte auch noch herinnen, und die bekommen trotz Grundgehalt + 13./14. Gehalt dann auch noch ihre zusätzlichen Abschlußprovisionen...


Eines muß man aber den Leuten zugestehen: Für jemanden der nichts gelernt hat und es in seinem Leben zu nichts gebracht hat, ist das DIE wahnsinns Aufstiegschance.. lol


Eigentlich ist es mir eh völlig wurscht, was mit solchen Leuten passiert, sollen sie von mir aus den Bach runtergehen, aber sie sollen uns einfach mit ihrem Gelaber in Ruhe lassen, sind ja schon fast ärger wie die Zeugenjehovas


P.S.
Anonymous hat geschrieben: ... Vertrauen in das absolut gute Produkt von ACN kann ...
Kann mir jemand bitte das Produkt ACN vorstellen, ich dachte bisher, es ist eine Dienstleistung, weil produzieren (Produkt) tut ACN gar nichts -- Wenn man schon etwas als absolut bezeichnet, dann soll es terminologisch auch richtig sein.

PP.S.
iz_me_alex hat geschrieben: ... viel im mlm-geschäft ist, ums beim namen zu nennen SCH****, und daher rührt wahrscheinlich der schlechte ruf all der wenigen ...
das hör ich auch von jedem: alle sind die positive Ausnahme..

PPP.S
Eric hat geschrieben: ... 549 Euro excl. Steuer für diejenigen ... Für eine Selbstständigkeit die in anderen Bereichen, doch einiges mehr kosten!
Im Sinne des NeuFöG ist das Anmelden eines Gewerbes ("der Gewerbeschein") kostenlos. Wenn kostenlos einiges mehr als 549,- ist, na gut. Lieber Eric, werde mal "richtig" selbständig und erwachsen gleich mit dazu *kopfschüttel*

mirk

Beitrag von mirk » 11.06.2004, 15:45

Stefan hat geschrieben:Na das ist ja ein echt interessantes Thema!
Ist euch aufgefallen, dass alle Leute, die für solche Netzwerklösungen sind, immer :D "sehr glücklich" sind.
Ich glaubs ihnen nicht..

Um von solchen Pyramiden Lösungen überzeugt zu werden, muss man entweder sehr verzweifelt, sehr naiv oder sehr dumm sein. Kein selbständiger Unternehmer würde ein Unternehmer-Risiko um 2% Rendite übernehmen!!! Auf der Bank bekommt man mehr Zinsen für das Geld! [wenn man Geld hätte] Anm.: Der Anstieg der langfristigen Aktien zeigt in etwa die Rendite und somit das Unternehmerrisiko: Unter 6 - 8 % tut sich da garnichts. 10 - 15% ist durchaus realistisch.

Dass heute Konstellationen wie Werksvertrag, freiberuflicher Mitarbeiter, Honorarnote und dergleichen immer mehr zunimmt, ist keine positive Entwicklung: Der gewerkschaftliche Kollektivvertrag wird von solchen - meist unseriösen = morallosen - Firmen umgangen und ein arbeitsrechtlich ungeregeltes Gebiet wird schamlos ausgenutzt!
Geworben wird mit freier Zeiteinteilung, schier endlose Zuverdienstchancen und Einkommen, dass man verdient, in dem man auf der Couch sitzt und "seine Schützlinge, die man geworben hat" für sich arbeiten lässt.

LEIDER wissen viele nicht, was das für sie bedeutet: Kein Krankenstand, kein Urlaub, kein Arbeitslosengeld, 20% Selbstbehalt bei Ärzten, Sozialversicherung muss zur Gänze selbst gezahlt werden, keine ausreichende staatliche Pensionsvorsorge, ...
... und außerdem haben sie keine Ahnung, wie sie ausgenommen werden. Alle von ACN, AWD oder wie sie sonst alle heißen, besucht mal BWL Seminare, vielleicht seht ihr dann, dass ihr (Naivlinge würd ich schon fast sagen) locker das 3fache verdienen könntet, bei gleicher Arbeit natürlich .. Oder habt ihr euch noch nie gefragt, was mit den restliche 92 - 98% Geld passiert? (insbesondere dann, wenn euer 2 - 8% Gehalt aus den Zinsgewinnen aus Anlagen besteht. Da bleiben so gesehen 100% Geld über. Wer bekommt denn das alles?? Na, schon neugierig? Kleiner Tipp, die Kunden sinds auch nicht). Weiteres Indiz: Andere Unternehmen, die kostendeckend arbeiten, haben bei gleichen Minutenpreisen die Lohnkosten für Angestellte auch noch herinnen, und die bekommen trotz Grundgehalt + 13./14. Gehalt dann auch noch ihre zusätzlichen Abschlußprovisionen...


Eines muß man aber den Leuten zugestehen: Für jemanden der nichts gelernt hat und es in seinem Leben zu nichts gebracht hat, ist das DIE wahnsinns Aufstiegschance.. lol


Eigentlich ist es mir eh völlig wurscht, was mit solchen Leuten passiert, sollen sie von mir aus den Bach runtergehen, aber sie sollen uns einfach mit ihrem Gelaber in Ruhe lassen, sind ja schon fast ärger wie die Zeugenjehovas


P.S.
Anonymous hat geschrieben: ... Vertrauen in das absolut gute Produkt von ACN kann ...
Kann mir jemand bitte das Produkt ACN vorstellen, ich dachte bisher, es ist eine Dienstleistung, weil produzieren (Produkt) tut ACN gar nichts -- Wenn man schon etwas als absolut bezeichnet, dann soll es terminologisch auch richtig sein.

PP.S.
iz_me_alex hat geschrieben: ... viel im mlm-geschäft ist, ums beim namen zu nennen SCH****, und daher rührt wahrscheinlich der schlechte ruf all der wenigen ...
das hör ich auch von jedem: alle sind die positive Ausnahme..

PPP.S
Eric hat geschrieben: ... 549 Euro excl. Steuer für diejenigen ... Für eine Selbstständigkeit die in anderen Bereichen, doch einiges mehr kosten!
Im Sinne des NeuFöG ist das Anmelden eines Gewerbes ("der Gewerbeschein") kostenlos. Wenn kostenlos einiges mehr als 549,- ist, na gut. Lieber Eric, werde mal "richtig" selbständig und erwachsen gleich mit dazu *kopfschüttel*
du bist ja ein ganz schlauer... :roll:
nur paar beispiele:
Stefan hat geschrieben:Da bleiben so gesehen 100% Geld über. Wer bekommt denn das alles?? Na, schon neugierig? Kleiner Tipp, die Kunden sinds auch nicht). Weiteres Indiz: Andere Unternehmen, die kostendeckend arbeiten, haben bei gleichen Minutenpreisen die Lohnkosten für Angestellte auch noch herinnen, und die bekommen trotz Grundgehalt + 13./14. Gehalt dann auch noch ihre zusätzlichen Abschlußprovisionen...
ACN hat wie jeder andere telefonanbieter angestellte die es bezahlt. oder wie stellst du dir das vor? das sie den kunden die kunden anwerben was bezahlen finde ich viel besser als wie die anderen anbieter milionen für tv werbung auszugeben.
Stefan hat geschrieben:Na das ist ja ein echt interessantes Thema!
Ist euch aufgefallen, dass alle Leute, die für solche Netzwerklösungen sind, immer :D "sehr glücklich" sind.
Ich glaubs ihnen nicht..
Das sind sie aber! Glaube mir... und das sind sie aus dem grund weil sie nicht mehr wie du 5 tage die woche 8h am tag in einem langweiligen büro sitzten müssen mit anderen schlecht gelaunten die es ebenfalls hassen... dann jeden abend aufs neue die nerven verlieren im feierabendverkehr um dann noch mieser gelaunt nachhause zu kommen wo das kalte essen auf sie wartet
Dann verziechte ich aber gerne auf die vier wochen ferien im jahr und den 13. und 14. monatslohn, wenn ich wo ich will und wann ich will arbeiten kann... dazue noch viel besser verdiene und ich nicht jeden montag schon die tage rückwärts zähle bis zum wochenende...
Stefan hat geschrieben:Um von solchen Pyramiden Lösungen überzeugt zu werden, muss man entweder sehr verzweifelt, sehr naiv oder sehr dumm sein.
Ich denke die meisten sind zu dumm um sie zu verstehen... sonst würden es ja wohl alle machen ;)
Stefan hat geschrieben:Kein selbständiger Unternehmer würde ein Unternehmer-Risiko um 2% Rendite übernehmen!!! Auf der Bank bekommt man mehr Zinsen für das Geld! [wenn man Geld hätte] Anm.: Der Anstieg der langfristigen Aktien zeigt in etwa die Rendite und somit das Unternehmerrisiko: Unter 6 - 8 % tut sich da garnichts. 10 - 15% ist durchaus realistisch.
was ist den das jetzt für eine aussage? :? man sollte zuerst überlegen bevor man was sagt.
wieviele selbstständige unternehmer kennst du denen die ganze infrastruktur und tausende von angestellen nicht nur gratis zur verfügung stehen sondern noch 2% (eigentlich sind es ja 8% ) vergütet wird und das nur um eine sache von der sie überzeugt sind freunden und bekannten weiter zu empfehlen.
Stefan hat geschrieben:LEIDER wissen viele nicht, was das für sie bedeutet: Kein Krankenstand, kein Urlaub, kein Arbeitslosengeld, 20% Selbstbehalt bei Ärzten, Sozialversicherung muss zur Gänze selbst gezahlt werden, keine ausreichende staatliche Pensionsvorsorge, ... .
:roll: die meisten machen es sowie so nebenberuflich... so ungefähr die ersten drei monate bis sie merken das sie nicht mehr zu arbeiten brauchen :D und dann macht man sich selbständig es kostet ja nix ;) ... und auch wenn...

und und und...

aber was soll's jedem das seine

mirk
p.s. hier noch meine email falls ich dein interesse gewekt hab stefan ;)mirk@bluewin.ch

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

ACN wird seinem (schlechten) Ruf gerecht..

Beitrag von Stefan » 11.06.2004, 20:39

Na mirk,

persönlich angesprochen gefühlt? Aber keine Sorge, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
ich denke die meisten sind zu dumm um sie [Anm.: Pyramidensysteme] zu verstehen... sonst würden es ja wohl alle machen
Ich möchte nur anmerken, dass jegliche Art von Pyramidensystemen gesetzlich verboten sind, weil sie unseriös sind, besonders für "die Letzten". Da waren schon ein paar schlauer als du, die bis zum Schluss gedacht haben :wink:
Dass sich solche unseriösen Firmen mit lächerlich mikrigen, konventionellen Entlohnungssystemen tarnen, steht auf einem anderen Blatt.
... wieviele selbstständige unternehmer kennst du denen die ganze infrastruktur und tausende von angestellen nicht nur gratis zur verfügung stehen ...
Solche Unternehmer, die ihren Angestellten nichts zahlen, wirken wirklich sehr seriös auf mich! :shock: Ich würde bei denen sicher nicht freiwillig arbeiten.
... weil sie nicht mehr wie du 5 tage die woche 8h am tag in einem langweiligen büro sitzten müssen ...
Schön, dass du von dem Berufsbild so bescheid weist, nur ist es nicht meines! :wink: Nur soviel: Ich bekommen fürs absolute Nichtstun 6% Rendite. Ich lasse das Geld für mich arbeiten, ich arbeite nicht selber. Und mein restliches Geld verdiene ich mit meinem Hobby. :lol:


Ich bestätige hiermit nur noch einmal meine Beiträge: Jedes Wort, das ich formuliert habe, ist mit harten Fakten untermauert; es handelt sich dabei nicht um eine Meinung. Das Gesetz und das Arbeitsrecht stehen hinter mir :wink: Und auch von Selbständigkeit habe ich sogar Ahnung :wink: :wink: Und was hast du dagegenzuhalten :?:

Laßt uns einfach nur mit eurer Werberei in Ruhe; du hast es schon richtig gesagt: " Jedem das Seine", und das Eurige braucht echt keiner!
Das hört sich ja echt schon arg nach Gehirnwäsche an und ich werde von mal zu mal mehr von euch bestätigt.


Stefan

P.S. Nein, danke, du hast mein Interesse nicht geweckt. Du bist leider nicht der erste, der sich auf unerwünschte Art aufdringlich empfiehlt. Habe zu viele unliebsam gewordene Bekannte, die mir eine Versicherung aufschwatzen wollten, mich von Finanzpaketen überzeugen wollten oder mich - "weil ich so qualifiziert bin" - mit ins Boot werben wollten. Aber mir war es zu mühsam, 13 Leute zu werben und zu warten, bis diese selbst 13 Leute geworben haben, um einmal Gruppenleiter zu werden und zu warten, bis dann einmal viel später richtig Geld zurückkommt ... und und und... 2.000,- Euro im Monat sind mir persönlich zu wenig, was solche Sachen betrifft. Da nehme ich lieber noch 6.000,- Euro 13. und 14. Gehalt samt Urlaub und Abfertigung.

TOM

Beitrag von TOM » 12.06.2004, 08:01

also im prinzip ist das system von acn nicht schlecht, aber jedes pyramidensystem hat ein ende, ich kenn 2 acn berater die nach wenigen monaten wieder aufgegeben haben, es gibt einfach zu viel telekom konkurrenz, da haben einzelne wenig chancen, schon gar nicht mit 2 % beteiligung vom gratis telefonieren *g* ich habe so im schnitt 5 euro pro monat und circa 5 euro gratis *gg* dafon 2% für den berater, rechne mal aus wieviele mensche du werben muss um mal alle abgaben krankenkasse + steuern zu bezahlen *g* und dann willst ja auch noch leben *g*

und aussdem bleiben viele kunden nicht 1. telefonanbieter treu, denke jetzt mit den neuen aktion von uta und tele2 steigen viele wieder um, ich werd wieder auf uta umsteigen sobald bei uns das telefonnetz von uta entbündelt ist, dann melde ich telekom austria ab und somit auch ACN, und nix ist mehr mit dn 2% vom umsatz für den berater.

mirk

Re: ACN wird seinem (schlechten) Ruf gerecht..

Beitrag von mirk » 12.06.2004, 15:09

Stefan hat geschrieben:Na mirk,

persönlich angesprochen gefühlt? Aber keine Sorge, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
ich denke die meisten sind zu dumm um sie [Anm.: Pyramidensysteme] zu verstehen... sonst würden es ja wohl alle machen
Ich möchte nur anmerken, dass jegliche Art von Pyramidensystemen gesetzlich verboten sind, weil sie unseriös sind, besonders für "die Letzten". Da waren schon ein paar schlauer als du, die bis zum Schluss gedacht haben :wink:
Dass sich solche unseriösen Firmen mit lächerlich mikrigen, konventionellen Entlohnungssystemen tarnen, steht auf einem anderen Blatt.
Multi-level-marketing ist was anderes als schneeball- und pyramiden systeme. Die firma ist in 15 ländern vertretten und schon 15jahre auf dem markt in deutschland haben sie schon einen marktanteil von 5-10%. Bestimmt ist es verboten und die behörden schauen da tatenlos zu... muss ja so sein den jedes wort von dir ist mit harten Fakten untermauert :lol:
Stefan hat geschrieben:
... wieviele selbstständige unternehmer kennst du denen die ganze infrastruktur und tausende von angestellen nicht nur gratis zur verfügung stehen ...
Solche Unternehmer, die ihren Angestellten nichts zahlen, wirken wirklich sehr seriös auf mich! :shock: Ich würde bei denen sicher nicht freiwillig arbeiten.
Nichts zahlen? na ja wenn 15'000euro im monat nix für dich ist...
Stefan hat geschrieben:
... weil sie nicht mehr wie du 5 tage die woche 8h am tag in einem langweiligen büro sitzten müssen ...
Schön, dass du von dem Berufsbild so bescheid weist, nur ist es nicht meines! :wink: Nur soviel: Ich bekommen fürs absolute Nichtstun 6% Rendite. Ich lasse das Geld für mich arbeiten, ich arbeite nicht selber. Und mein restliches Geld verdiene ich mit meinem Hobby. :lol:
hehehhe.... und das auto von meinem papa ist noch 10 mal schneller als das von deinem....

ach das trifft sich ja gut.... :D
Stefan hat geschrieben:Ich bestätige hiermit nur noch einmal meine Beiträge: Jedes Wort, das ich formuliert habe, ist mit harten Fakten untermauert; es handelt sich dabei nicht um eine Meinung. Das Gesetz und das Arbeitsrecht stehen hinter mir :wink: Und auch von Selbständigkeit habe ich sogar Ahnung :wink: :wink: Und was hast du dagegenzuhalten :?:
Stefan hat geschrieben:Laßt uns einfach nur mit eurer Werberei in Ruhe; du hast es schon richtig gesagt: " Jedem das Seine", und das Eurige braucht echt keiner!
Ja genau... du wirst es wohl wissen... wer gibt dir überhaupt das recht in namen aller zu reden...

wirklich ne schwache vorstellung... hätte etwas mehr erwartet... :wink:

Stefan hat geschrieben:Stefan

P.S. Nein, danke, du hast mein Interesse nicht geweckt. Du bist leider nicht der erste, der sich auf unerwünschte Art aufdringlich empfiehlt. Habe zu viele unliebsam gewordene Bekannte, die mir eine Versicherung aufschwatzen wollten, mich von Finanzpaketen überzeugen wollten oder mich - "weil ich so qualifiziert bin" - mit ins Boot werben wollten. Aber mir war es zu mühsam, 13 Leute zu werben und zu warten, bis diese selbst 13 Leute geworben haben, um einmal Gruppenleiter zu werden und zu warten, bis dann einmal viel später richtig Geld zurückkommt ... und und und... 2.000,- Euro im Monat sind mir persönlich zu wenig, was solche Sachen betrifft. Da nehme ich lieber noch 6.000,- Euro 13. und 14. Gehalt samt Urlaub und Abfertigung.
wenn interessiert das, du angeber! :?

also gruss & und lass dir nächstes mal was besseres einfallen :wink:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.06.2004, 17:05

Rehi mirk,

ich werd jetzt nicht wie du jedes Zitat kommentieren, nur die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
  • Neid ist schon etwas Grausliches!
  • Mein Freund macht sogar 10% Rendite mit Aktien, ist mir aber zu riskant. Ich blieb bei Anleihen mit 6% Rendite. Bei den Millionen, die DU inzwischen verdient hast, zahlt es sich sicher auch aus. :D
  • Überleg mal, was du schreibst: Stehen die Arbeitskräfte jetzt gratis zur Verfügung oder kosten sie etwas? Und 15.000,- Euro fix bei "... tausenden von angestellten ... " ist eigentlich auch nichts (15.000,- : 1.000 Angestellte = € 15,- pro Angestellten fix im Monat; toller Monatsgehalt)
  • Schau dir die Kommentare an, alle Pros sind von Mitarbeitern, die auch bei der Gelegenheit Werbung für sich selbst machten ("bei Interesse schreibe mir") und alle Cons sind vom Rest: Im Namen aller deren spreche ich :wink: Also laßt uns in Ruhe
  • Wenn ich schon soviel Schwachsinn rede, dann lege du mal Fakten auf den Tisch und erklär mal das tolle Entlohnungssystem eines mlm. Wie funktioniert denn das Beteiligungssystem wenn nicht schneeballartig?? Wieviel Grundgehalt bekommst DU denn, wenn du keine Aufträge schreibst? Ich würde mir das mal gern anhören, wieviel Stunden DU um wieviel Geld arbeitest. Bei den anderen konntest du das ja schon ganz gut :lol: Klär mich einfach mal auf, oder geht jetzt dir der Stoff aus??
Gruß :wink:

P.S. Ich habe noch immer kein Interesse. Ganz im Gegenteil, es wird von Mal zu Mal weniger. Mit so einer Firma möchte ich eigentlich nichts zu tun haben, wo sich die Mitarbeiter so verhalten wie du.. :?

tatzlwurm
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2004, 21:40

zum Verständnis

Beitrag von tatzlwurm » 18.06.2004, 21:45

um alle mißverständnisse auszuräumen:

MLM = Direktverstrieb
d.h.: eine von der wirtschaftskammer unterstützte geschäftsform und damit kein schneballsystem

http://portal.wko.at/wk/startseite_dst. ... DstID=1206

ich hoffe, damit dieser diskussion gedient zu haben
liebe grüße
tatzlwurm

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 19.06.2004, 14:18

Direktvertrieb? Heißt das so viel wie bei ahnungslosen Leuten klingeln, die nur die Telekom Austria kennen und ihnen mit Tele 2 den Himmel auf Erden zu versprechen? Bei möglicherweise schon älteren Leuten gar keine Argumente mehr zu bringen, sondern nach dem Motto vorzugehen "Hauptsoch, die oide Schochtl unterschreibt"? Ist das Direktvertrieb? Oder vielleicht das, was die Stromkeiler gemacht haben, Leuten zu sagen "wir kommen von ihrem Stromanbieter, wenn sie hier nicht unterschreiben müssen wir ihnen morgen den Strom abdrehen"?

Hm, ich glaub, beides ist Direktmarketing. Und mit ACN ist es dasselbe. Nur daß ACN gnädigerweise nicht so teuer ist wie Tele 2. Ich will nicht sagen, daß ACN unlautere Methoden anwendet, aber Leuten, die keinen Vergleich haben und nur die TA kennen, ACN einzureden, finde ich falsch. Denn erst, wenn jemand eine Firma trotz Vergleichen freiwillig wählt, dann ist es eine gute Firma. Und daß ACN nicht der Himmel auf Erden ist, beweist eine Beschwerdemail einer unzufriedenen Kundin, die wir (Tarifecheck-Team) vor ein paar Tagen erhalten haben. Darin wurden ihr Beträge von 2002 eingemahnt, wo sie damals mit ACN geklärt hatte, daß ihr diese nachgelassen werden. Aber natürlich kann ich das nicht beurteilen, da ich die sachliche Lage nicht kenne.

stefanP

Diese Besserwisserdiskussion kotzt an!

Beitrag von stefanP » 21.06.2004, 19:27

Hallo Matula (Moderator) - ist ein Moderator nicht etwas unparteiisches? Wenn ja, warum gebärdet sich ein Moderator mit solchen Vorverurteilugen. Ich muß ehrlich sagen, daß mich diese Besserwisser-Wortmeldungen schon mächtig ankotzen. Am besten fragt gleich mal die Oma oder den Tankwart oder sonst wen, der noch nie von ACN was gehört hat und die werden sich super auskennen und alles wissen, so wie viele hier im Forum - nur um Ihre Meinung "loszuwerden". Leben und leben lassen soll doch die Devise lauten und nicht, sich gegenseitig das Leben schwer machen. Dieser Diskussion gebe ich die Note 5 Minus!

tarifecheck
Administrator
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2003, 12:06

Danke für die Beiträge ...

Beitrag von tarifecheck » 22.06.2004, 11:42

... aber bevor sich die Leute hier noch die Köpfe einschlagen, werden wir dieses Thema einfach sperren!

Schöne Grüsse, Jens.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste