Dualsimadapter??? funktioniert das bei Euch?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Dualsimadapter??? funktioniert das bei Euch?
Hallo Tarifcheck Teilnehmer!
Ich bin sauer auf den Dualsimverkäufer! Da habe ich mir per Ebay einen Adapter bestellt, wo die Simkarten nicht zerschnitten werden müssen, und es gab nur Probleme. Vor dem Einbau funktionierte das Telefon soweit einwandfrei, der Akku hielt bis zu 6 od. 7 Tage. Nach dem Einbau hielt der Akku grad mal noch 1,5 bis max. 2 Tage bei gleichem Telefonierverhalten. Dazu konnte ich den Coverdeckel kaum mehr schließen. Der Verkäufer konnte es kaum glauben und kam mit seinen zufriedenen Kunden und seinen positiven Bewertungen bei Ebay. Dann die Vermutung vom Verkäufer: Ich habe natürlich einen Virus auf meinem Handy, obwohl ich es erst seit 4 Wochen in Verwendung habe, und das Telefon neu ist. Es wurde allerdings beim dem Nokia 6230 der Simlock entfernt. Ich habe mal den Adapter (made in China) zurückgeschickt und warte auf mein Geld.
Was meint Ihr zu dem ganzen?
Danke für Eure Antworten.
mfg
Thomas
Ich bin sauer auf den Dualsimverkäufer! Da habe ich mir per Ebay einen Adapter bestellt, wo die Simkarten nicht zerschnitten werden müssen, und es gab nur Probleme. Vor dem Einbau funktionierte das Telefon soweit einwandfrei, der Akku hielt bis zu 6 od. 7 Tage. Nach dem Einbau hielt der Akku grad mal noch 1,5 bis max. 2 Tage bei gleichem Telefonierverhalten. Dazu konnte ich den Coverdeckel kaum mehr schließen. Der Verkäufer konnte es kaum glauben und kam mit seinen zufriedenen Kunden und seinen positiven Bewertungen bei Ebay. Dann die Vermutung vom Verkäufer: Ich habe natürlich einen Virus auf meinem Handy, obwohl ich es erst seit 4 Wochen in Verwendung habe, und das Telefon neu ist. Es wurde allerdings beim dem Nokia 6230 der Simlock entfernt. Ich habe mal den Adapter (made in China) zurückgeschickt und warte auf mein Geld.
mfg
Thomas
Re: Dualsimadapter??? funktioniert das bei Euch?
Ich habe mehrere Varianten probiert, mit Zerschneiden, ohne Zerschneiden, mit Akku und ohne Akku.eldorado hat geschrieben:Hallo Tarifcheck Teilnehmer!
mfg
Thomas
Facit: ich verwende doch noch mindestens zwei Handys, wenn nötig.
Mir waren diese Dual Lösungen zu unsicher, mal gehen sie mal nicht.
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Foren-Mitglied
hallo
hmm.. habe das selbe problem mit so einem dual sim adapter wie du ihn beschreibst.. akku dauer bei einem tag (höchstens) bei nicht telefonieren.. davor locker 6 tage auch ohne telefonieren.. cover geht extrem schwer zu, das stimmt.. ist nun mal so mit einer 2 fach sim teil in einem handy...
ich bezweifle das das 6230 einen virus hat.. es ist kein smartphone.. somit welchen virus soll das handy haben.. ich glaube das dieses japanische billigimportteil einfach nur schrott ist.. es funktioniert zwar halbherzig, ist aber keine wirkliche lösung
ich bezweifle das das 6230 einen virus hat.. es ist kein smartphone.. somit welchen virus soll das handy haben.. ich glaube das dieses japanische billigimportteil einfach nur schrott ist.. es funktioniert zwar halbherzig, ist aber keine wirkliche lösung
-
- Foren-Mitglied
hmm.. naja der einzige und größte nachteil der mir auch am unerklärlichsten ist, ist der enorme akkuverbrauch.. hab mir gedacht is nur bei meinem teil so aber wenn das eldorado auch so schreibt..michael hat geschrieben:und ich wolte mir schon so ein Teil um 7€ kaufen... aber nachdem ich das hier lese... nein danke
danke für Eure Antworten.
Also bin ich mit diesem Mist nicht alleine! Der Verkäufer hatte trotzallem nur gute Bewertungen! Der wollte mir doch glatt verklickern, dass mein Mobiltelefon einen Virus haben muss, nach Rücksprache mit dem Hersteller!!!
Dabei pendeln sich so Adapter beim Preis zw. 13 EUR und 39,90 EUR ein, bei Ebay und anderen Seiten ist verschiedenes zu finden. Schon heftig für so einen Chinamist, der vielleicht 1 EUR in der Herstellung kostet. Chinesle sind ja Billigstarbeitskräfte und werden gnadenlos ausgebeutet.
Also mein Adapter hat mal nicht den erhoften Fortschritt gebracht. Wenn es andere Meinungen dazu gibt, dann schreibt mir hier!!! Vielleicht gibt es ja eine Quelle, die vernünftige und keine stromfressenden Adapter vertreibt.
Thomas
Also bin ich mit diesem Mist nicht alleine! Der Verkäufer hatte trotzallem nur gute Bewertungen! Der wollte mir doch glatt verklickern, dass mein Mobiltelefon einen Virus haben muss, nach Rücksprache mit dem Hersteller!!!
Dabei pendeln sich so Adapter beim Preis zw. 13 EUR und 39,90 EUR ein, bei Ebay und anderen Seiten ist verschiedenes zu finden. Schon heftig für so einen Chinamist, der vielleicht 1 EUR in der Herstellung kostet. Chinesle sind ja Billigstarbeitskräfte und werden gnadenlos ausgebeutet.
Also mein Adapter hat mal nicht den erhoften Fortschritt gebracht. Wenn es andere Meinungen dazu gibt, dann schreibt mir hier!!! Vielleicht gibt es ja eine Quelle, die vernünftige und keine stromfressenden Adapter vertreibt.
Thomas
- globetrotter
- Telekom-Freak
Also ich benutze seit ungefähr zwei Monaten so einen Dual Sim Adapter mit einem Siemens M65. (Es ist aber ein Adapter, bei dem man die Sim Karten zerschneidet). Bei mir funktioniert das ganz gut, aber auch ich habe einen Rückgang der Akkuleistung bemerkt. Mein Akku war aber schon vorher ziemlich hinüber und hielt gerade mal so zwei Tage. Nach dem Einbau hält er nur mehr einen Tag. Und mit dem kann ich eigentlich ganz gut leben. Ich war eh schon vorher gewohnt, das Handy oft ans Ladegerät anzuschliessen und das hat sich jetzt nicht so geändert. Über Nacht steck ich es eben an und dann gehts eh wieder den ganzen Tag. Mein Adapter hat übrigens 7 euro gekostet und ich habe ONE "4 zu 0" und Yesss!, was recht praktisch ist.
falls es noch interessiert: ich habe seit rund 3 monaten einen dual sim adapter (ohne zerschneiden; nokia 7250i). ebenfalls ein chinesisches billigteil, welches aber klaglos funktioniert. habs direkt in einem geschäft in wien um ca. 29 euro gekauft. bin bis jetzt sehr zufrieden damit - und yesss freuts auch
http://www.kaminek.at/shop/index.php/ar ... w/108/1/4/

http://www.kaminek.at/shop/index.php/ar ... w/108/1/4/
Re: Dualsimadapter??? funktioniert das bei Euch?
Die mögliche Erklärung dafür habe ich auf der Website einer DualSim Adapter Firma gelesen und kommt mir auch logisch vor.eldorado hat geschrieben: Nach dem Einbau hielt der Akku grad mal noch 1,5 bis max. 2 Tage bei gleichem Telefonierverhalten.
Bei den digitalen Adaptern (Umschalten über das Handymenü) mit oder ohne Zerschneiden wird mehr Strom verbraucht. Bei analogen Adaptern (Umschalten durch OFF/ON) ist kein Mehrverbrauch gegeben.
Besonders viel Strom wird aber bei den digitalen Adaptern benötigt wenn das temporäre automatische Umschalten aktiviert ist.
PS: Digitale Adapter können bei den internationalen SIM Karten wie Riiing, GlobalTel, TravelSim usw. nicht verwendet werden weil das Umschaltmenü des Adapters sich mit dem Wählmenü der Karte nicht verträgt.
Grüße
Gerhard
Gerhard