BOB - Aktion ebenfalls verlängert
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Einmal-Poster
BOB - Aktion ebenfalls verlängert
Hallo und Guten Morgen,
wie die Yesss - Aktion (bis auf weiteres) wurde auch die BOB - Aktion bis E 12/2006 verlängert.
Beide Infos soben auf den Hotlines erfragt.
Grüße,
cyberbull2
wie die Yesss - Aktion (bis auf weiteres) wurde auch die BOB - Aktion bis E 12/2006 verlängert.
Beide Infos soben auf den Hotlines erfragt.
Grüße,
cyberbull2
Welche Gratispakete? Was war da drin? Haben sie das ganz normale Paket, das man normalerweise um 15€ beim Spar (oder sonst wo) kriegt, oder im Internet bestellen kann einfach so hergegeben?europayer hat geschrieben:weit unter 30.000 BOB Kunden, inklusive der tausenden Gratispakete, die sie in dieversen Promotionaktionen verschickt haben [...]
Wenn ja, gibt's das noch irgendwo?
Ich hab mir überlegt, mir eine Bob-Karte zuzulegen, weil's ja eh nichts weiter kostet. An den 15€ ist es dann aber bei mir gescheitert. 15€ für ein "vielleicht brauch ich's mal" war mir dann doch zu viel...
dasselbe hier in grün. wie komm ich gratis an eine solche sim?Azby hat geschrieben:Welche Gratispakete? Was war da drin? Haben sie das ganz normale Paket, das man normalerweise um 15€ beim Spar (oder sonst wo) kriegt, oder im Internet bestellen kann einfach so hergegeben?europayer hat geschrieben:weit unter 30.000 BOB Kunden, inklusive der tausenden Gratispakete, die sie in dieversen Promotionaktionen verschickt haben [...]
Wenn ja, gibt's das noch irgendwo?
Ich hab mir überlegt, mir eine Bob-Karte zuzulegen, weil's ja eh nichts weiter kostet. An den 15€ ist es dann aber bei mir gescheitert. 15€ für ein "vielleicht brauch ich's mal" war mir dann doch zu viel...
Was ist mit Bob?
Hallo Stefan!
Was gibt es an BOB auszusetzen? Du hast das A1 Netz und kannst auch in abgelegenen Gebieten telefonieren? Gibt es Einbußen bei der Sprachqualität, oder an was scheitert es bei dir? Wieviele Kunden hat Yesss im Vergleich zu Bob? Was soll an Yesss besser sein?
Ich habe mir mal eine Bob Karte gekauft und bis jetzt funktioniert alles problemlos. Habe immer Netz und bis jetzt keine Gesprächsabbrüche. Über die Sprachqualität kann ich noch wenig sagen, aber schlechter als Telering ist mal nicht. Verwende sonst Telering, da habe ich schon öfter Probleme mit Empfang und Gesprächsverzerrungen, oder Surren erlebt.
Was gibts also für ein Problem mit BOB?
Danke für die Antwort.
mfg Thomas F.
Was gibt es an BOB auszusetzen? Du hast das A1 Netz und kannst auch in abgelegenen Gebieten telefonieren? Gibt es Einbußen bei der Sprachqualität, oder an was scheitert es bei dir? Wieviele Kunden hat Yesss im Vergleich zu Bob? Was soll an Yesss besser sein?
Ich habe mir mal eine Bob Karte gekauft und bis jetzt funktioniert alles problemlos. Habe immer Netz und bis jetzt keine Gesprächsabbrüche. Über die Sprachqualität kann ich noch wenig sagen, aber schlechter als Telering ist mal nicht. Verwende sonst Telering, da habe ich schon öfter Probleme mit Empfang und Gesprächsverzerrungen, oder Surren erlebt.
Was gibts also für ein Problem mit BOB?
Danke für die Antwort.
mfg Thomas F.
Ich habe mich auch zwischen Yesss und Bob entscheiden müssen und dabei Yesss gewählt. Der Grund ist ganz einfach: wenn man sich die Details in der Tariftabelle anschaut (also nicht nur auf den Minutenpreis und auf den SMS-Preis achtet), dann sieht man sehr schnell, womit Bob sein Geld verdient. Beispiel: Roaming, SMS ins Ausland, Anrufe zum Kundendienst, etc.
Und da ich SMS öfter mal ins Ausland versende und auch mehrmals im Jahr Roaming brauche, ist die Wahl auf Yesss gefallen.
Ich muss hinzufügen, dass mich das verwendete Netz überhaupt nicht beeinflusst hat, weil ich eigentlich nie auf dermaßen ländlichen Gebieten bin, dass es da kein Netz geben würde.
Und da ich SMS öfter mal ins Ausland versende und auch mehrmals im Jahr Roaming brauche, ist die Wahl auf Yesss gefallen.
Ich muss hinzufügen, dass mich das verwendete Netz überhaupt nicht beeinflusst hat, weil ich eigentlich nie auf dermaßen ländlichen Gebieten bin, dass es da kein Netz geben würde.
Ich glaube, es sind 500.000 (Yesss) zu 30.000 (Bob), wobei mich das auch nicht beeinflusst hat, da ja der Minutenpreis gleich bleibt, egal in welches Netz man telefoniert.eldorado hat geschrieben:Wieviele Kunden hat Yesss im Vergleich zu Bob?
Re: Was ist mit Bob?
Habe Bob mit yesss verglichen. Wer noch was weiß, bitte schreiben.eldorado hat geschrieben: Was gibt es an BOB auszusetzen? Du hast das A1 Netz und kannst auch in abgelegenen Gebieten telefonieren? Gibt es Einbußen bei der Sprachqualität, oder an was scheitert es bei dir?
PS: Mein momentaner Stand: yesss als Haupthandy, bob Karte in der Tasche als Reserve wenn "Kein Empfang" bei yesss.
Vorteil von Bob:
Bessere Netzdeckung (1800 und 900 Mhz).
Keine Restriktion bei Nichtbenützung.
Verbrauch gratis abfragbar.
Nachteil von Bob:
Gratis von 4:0 nur wenn A1 gewählt ist.
Keine Portierung zu Bob.
Kein Ansagetext bzw. Name aufsprechbar auf Box.
Passwort für Box fix eingestellt.
Roaming teurer als yesss.
Hotline nicht gratis wie bei yesss.
EGN erst bei Rechnung, dafür (anders als bei yesss) unverkürzt.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Und da verwendest du keine TravelSIM+GSM2World oder GlobalSimbondiko hat geschrieben:auch mehrmals im Jahr Roaming brauche

Also wenn du 53c/min im Verlgeich zur Yesss zum Verschenken hast, dann kann bob finanziell auch kein Problem mehr sein.

Also fürs Ausland würd ich doch auf keinen Fall Yesss nehmen und schon gar nicht bob (oder sonst eine Wertkarte!). Raubrittertum! Mehr fällt mir da nicht ein...
Ach ja, die bob-Line ist von jedem Telefon (außer bob selbst) unter 0800 680 680 kostenlos erreichbar.
Grüße
Stefan
Re: Was ist mit Bob?
Bob: SMS ins Ausland Teurer alb bei yesssbrus hat geschrieben:Wer noch was weiß, bitte schreiben.
Nein, verwende ich nichtStefan hat geschrieben:Und da verwendest du keine TravelSIM+GSM2World oder GlobalSimbondiko hat geschrieben:auch mehrmals im Jahr Roaming brauche![]()

Aber da hab ich auch meine Gründe:
Erstens möchte ich hauptsächlich auch erreichbar sein. Und ich werde für ein Wochenende im Ausland, oder halt einen 2wöchigen Urlaub nicht jedem eine neue Tel. Nummer geben.
Außerdem telefoniere ich beim Roaming nicht wirklich viel selbst und SIM Karten zu wechseln finde ich ja generell nervig. Auch würde ich niemals mit 2 Handys herumlaufen, um auf dem "heimischen" die SMS zu empfangen und dann über das internationale zu antworten...
Ist halt praktischer so, aber wie gesagt, ich bin im Ausland kein Vielnutzer.
Ich auch nicht, darum mach ich das ganze mit Rufumleitungen:bondiko hat geschrieben:Auch würde ich niemals mit 2 Handys herumlaufen
Wenn ich im Ausland bin, leite ich das österr. Mobiltelefon (unbedingte Rufumleitung) aufs Festnetz um (in meinem Fall um 0c) und das Festnetz auf die TravelSIM. Die Umleitung kostet bei 1031telekom 20c (über CallThrough um 14,5c umzuleiten ist mir derzeit zu unsicher) und somit schon einmal eine Ersparnis bei der passiven Roaminggebühr bei voller Erreichbarkeit.
Die Ersparnis bei aktiven Gesprächen hatten wir ja schon besprochen.
SMS muss ich zugeben, nutze ich nicht so viel, da genügt es mir, am Abend das "zuhausegebliebene" 2. Telefon zu kontrollieren. Das Telefon kann ich aufgrund der unbedingten Rufumleitung auch eingeschalten lassen!
Also einmal alles eingestellt und die ganze Sache läuft (ebenso Internet), als wär ich in Österreich unterwegs und dafür kann ich mir bei 10 Telefonaten gleich einmal € 10,- sparen.

Grüße
Stefan
TravelSIM+GSM2World oder GlobalSim verwende ich natürlich auch im Ausland.Stefan hat geschrieben:Ich auch nicht, darum mach ich das ganze mit Rufumleitungen:bondiko hat geschrieben:Auch würde ich niemals mit 2 Handys herumlaufen
Rufumleitungen kann ich jetzt, leider, bei yesss nicht machen.
Daher habe ich doch mindestens 2 Handys im Betrieb.
GlobalSim für den Empfang und TravelSim+GSM2World für die Anrufe, eventuell dafür auch GlobalTermination (lasse ich aber auslaufen).
Grüße
Gerhard
Gerhard