hallo ihr profis!
ich (österreicher, wiener) bin ab nächster woche für ca 4 - 5 wochen in einer klinik im bayrischen wald. zum surfen hab ich schon eine gute lösung dank der tipps in diesem forum, nämlich die italienische wind karte (200 MB für ca 20 €).
jetzt brauch ich noch eine günstige möglichkeit um fast ausschliesslich nach österreich zu telefonieren. ich habe ein deutsches handy mit (neben meinem österreichischen) mit 0171 vorwahl. hab keine ahnung zu welchem tarif (und weiss auch nicht wie ich das rausfinden kann, die wo ich aufgeladen haben, waren dafür "nicht zuständig"), aber eigentlich will ich eh ganz günstig mit so einer vorwahlnummer telefonieren.
ich war schon einmal in dieser klinik und hatte damals das problem mit dem anbieter cocosys (der mittlerweile in konkurs ist) dass vom festnetz aus meistens nur die kurzwahlnummern (die ich vorher übers Internet bei cocosys eingeben musste) funktionierten, weil die noch so ein altmodisches nicht digitalisiertes telefonsystem haben. damals zahlte ich 2 c nach österreich (festnetz) vom festnetz und 5 c vom handy aus.
welchen anbieter könnt ihr mir denn für diese anforderung empfehlen?
danke für eure hilfe
manfred
billig vom handy und festnetz für ein paar wochen
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Foren-Mitglied
- Foren-Mitglied
bondiko hat geschrieben:Seit wann darf man denn in Krankenhäusern wieder ein Handy nutzen?![]()
war in letzter zeit in einigen und es gab keines wo man das nicht (augenzwinkernd meist) zugelassen hat
Aber wenn du Internet schon hast, dann wäre doch eine VoIP Lösung fut. Nur weiß ich nicht, wie weit du da mit 200MB kommst...
ich glaub nicht weit

und ausserdem würde ich lieber vom handy und festnetz als über laptop
Also so günstig wie letztes Mal wird es leider nicht.
Am Besten ist es, eine Calling Card direkt in Deutschland zu kaufen. Eine, die ich kenne, die aber wahrscheinlich nicht die billigste ist, ist die HELLO West PhoneCard. Diese kann man auch über die Homepage (versandkostenfrei) bestellen. Damit kostet eine Minute:
von privaten Festnetztelefonen in D: 2,5 / 23,5
von Telefonzellen in D: 37,5 / 58,5
von deutschen Handys (also Deine 0171-Nr.): 25,4 / 46,4
In Deutschland erhältst Du aber sicher noch billigere Calling Cards.
Weiter Möglichkeiten:
Mitacs:
Man muß sich (noch in Österreich) anmelden und kann dann aus 39 Ländern vom Festnetz, der Telefonzelle oder vom Handy aus telefonieren. Preise:
Tagsüber:
von privaten Festnetztelefonen in D: 5,9 / ab 19,9
von Telefonzellen in D: 26,9 / ab 40,9
von deutschen Handys (also Deine 0171-Nr.): 42,9 / ab 56,9
Am Abend und am Wochenende:
von privaten Festnetztelefonen in D: 3,9 / ab 18,9
von Telefonzellen in D: 24,9 / ab 39,9
von deutschen Handys (also Deine 0171-Nr.): 40,9 / ab 55,9
GSM2World:
Online Anmeldung möglich. Funktionsweise: Du rufst eine amerik. Nummer an. Der Telefoncomputer nimmt das Gespräch nicht an (= keine Kosten) und ruft Dich zurück. Du nimmst den Anruf an, es meldet sich eine Computerstimme und Du kannst die Nummer die Du anrufen möchtest eingeben.
Preise: 19,0 / 29,0
Nur ratsam mit dem Handy (der SIM-Karte), in dessen Land man sich gerade aufhält, da sonst Roaming-Kosten. Also in D mit der 0171-Nr. und falls Du es auch in Ö verwenden möchtest mit Deiner österreichischen SIM.
Anmerkung zu den Preisen:
1. Zahl = Anruf zu Österreich Festnetz
2. Zahl = Anruf zu Österreich Mobil
Die Firmennamen sind verlinkt (für weitere Infos).
Am Besten ist es, eine Calling Card direkt in Deutschland zu kaufen. Eine, die ich kenne, die aber wahrscheinlich nicht die billigste ist, ist die HELLO West PhoneCard. Diese kann man auch über die Homepage (versandkostenfrei) bestellen. Damit kostet eine Minute:
von privaten Festnetztelefonen in D: 2,5 / 23,5
von Telefonzellen in D: 37,5 / 58,5
von deutschen Handys (also Deine 0171-Nr.): 25,4 / 46,4
In Deutschland erhältst Du aber sicher noch billigere Calling Cards.
Weiter Möglichkeiten:
Mitacs:
Man muß sich (noch in Österreich) anmelden und kann dann aus 39 Ländern vom Festnetz, der Telefonzelle oder vom Handy aus telefonieren. Preise:
Tagsüber:
von privaten Festnetztelefonen in D: 5,9 / ab 19,9
von Telefonzellen in D: 26,9 / ab 40,9
von deutschen Handys (also Deine 0171-Nr.): 42,9 / ab 56,9
Am Abend und am Wochenende:
von privaten Festnetztelefonen in D: 3,9 / ab 18,9
von Telefonzellen in D: 24,9 / ab 39,9
von deutschen Handys (also Deine 0171-Nr.): 40,9 / ab 55,9
GSM2World:
Online Anmeldung möglich. Funktionsweise: Du rufst eine amerik. Nummer an. Der Telefoncomputer nimmt das Gespräch nicht an (= keine Kosten) und ruft Dich zurück. Du nimmst den Anruf an, es meldet sich eine Computerstimme und Du kannst die Nummer die Du anrufen möchtest eingeben.
Nur ratsam mit dem Handy (der SIM-Karte), in dessen Land man sich gerade aufhält, da sonst Roaming-Kosten. Also in D mit der 0171-Nr. und falls Du es auch in Ö verwenden möchtest mit Deiner österreichischen SIM.
Verwende die Variante GSM2World, welche dir Matula empfohlen hat. Eine kleine Korrektur: Die Firma von GSM2World sitzt in Brüssel und es ist eine Festnetznummer aus Brüssel (Vorwahl +322) anzurufen.Matula hat geschrieben: GSM2World:
Universeller, das heißt in den Ländern:
Algerien, Aruba, Australien, Österreich, Aserbeidschan, Belgien, Chile, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Ägypten, Finnland, Frankreich, Georgien, Deutschland, Griechenland, Irland, Israel, Jamaika, Japan, Kazachstan, Lettland, Litauen, Mongolei, Niederlande, Norwegen, Paraguay, Russland, Südkorea, Spanien, Schweden, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Großbritannien, Jordanien, Färöer-Inseln,Iran, Niederländische Antillen
kann man mit der TravelSIM Karte (verlinkt für weitere Infos) in Kombination mit GSM2World die Länder:
der Europäischen Union, Argentinien, Australien, Brasilien, Chile, China, Japan, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Norwegen, Russland, Singapur, Südafrika, Südkorea, Türkei, Ukraine, Uruguay und USA zu den obengenannten Tarife 19/29 anrufen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Foren-Mitglied
danke für eure tipps. habe mittlerweile nachstehenden tipp in einem anderen Forum
erhalten. etwas unerwartet, dass es eine sim karte ist.
nicht die absolut billigste variante, aber dafür vom eigenen handy mit adressbuch.
kleines problem: zum anmelden brauchst du eine adresse in D oder Polen(!)
hab das mit meiner krankenhausadresse gemacht, und hoffe, dass die das auch wenn das startpaket ein parr tage vor mir kommt übernehmen.....
liebe grüsse
manfred
danke für eure tipps. habe mittlerweile nachstehenden tipp in einem anderen Forum
erhalten. etwas unerwartet, dass es eine sim karte ist.
Die einfachste Variante waere wohl eine SIM-Karte von blauworld.
Kosten nach Osterreich Festnetz: 0,09 Euro/Min + 0,15 Euro pro Gespraech. Minutentakt.Karte kostet 19,95 mit 10 Euro Startguthaben.
Details unter http://www.blauworld.de
nicht die absolut billigste variante, aber dafür vom eigenen handy mit adressbuch.
kleines problem: zum anmelden brauchst du eine adresse in D oder Polen(!)
hab das mit meiner krankenhausadresse gemacht, und hoffe, dass die das auch wenn das startpaket ein parr tage vor mir kommt übernehmen.....

liebe grüsse
manfred
Re: billig vom handy und festnetz für ein paar wochen
Inzwischen ist das (lang erwartete) MEGA 15000 aktivierbar: 1GB um € 30,-manschindler hat geschrieben:zum surfen hab ich schon eine gute lösung dank der tipps in diesem forum, nämlich die italienische wind karte (200 MB für ca 20 €).
Grüße
Stefan