Heute kam mal ne Nachricht von der RTR, also eine mail in der sie den Erhalt des schreibens bestätigen. Ich kopier mal den Wortlaut...
Sehr geehrter Herr Loos!
Wir bestätigen den Erhalt Ihres Schreibens.
Die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH überprüft gemäß den einschlägigen Vorschriften einen Streit- oder Beschwerdefall erst dann inhaltlich, wenn der Kunde alle Beschwerdemöglichkeiten beim betroffenen Betreiber ausgeschöpft hat.
Wir haben daher die tele.ring Telekom Service GmbH aufgefordert, in einem direkt an Sie ergehenden Antwortschreiben zu Ihrem Vorbringen Stellung zu nehmen. Sollten Sie mit diesem nicht einverstanden sein, haben Sie die Möglichkeit, sich innerhalb eines Monats ab Erhalt des Antwortschreibens Ihres Betreibers erneut an uns zu wenden. Aus dem Schlichtungsantrag sollte hervorgehen, wieso Sie mit der Antwort Ihres Betreibers nicht einverstanden sind. Wir weisen darauf hin, dass nach Ablauf der Monatsfrist die Einleitung eines Schlichtungsverfahrens nicht mehr möglich ist. Unabhängig davon werden wir Ihren Telekom-Betreiber auffordern, uns eine Kopie des an Sie ergehenden Erledigungsschreibens zukommen zu lassen, um so eine rasche Beantwortung zu gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen
tja mal sehen wie es weiter geht

LG Gerhard