Isdn Grundgebühr Erhöhung,fristlose Kündigung möglich?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Isdn Grundgebühr Erhöhung,fristlose Kündigung möglich?

Beitrag von Mr.Dailer » 08.07.2006, 23:49

Hallo!
so,nun würde mich heute mal intersieren,was ihr von der Isdn Grundgebühr Erhöhung von 2,9% bei der Ta meint,die uns seit 1,7 06,vol erwischt hat...

die 1,5€,was das ganze,über den Daumen gepeilt,für den einzelnen mehr kostet,sind es ja nicht der Rede wert,sich darüber aufzuregen,in Summe gerechnet,bei über 5 Mio Festnetzanschlüssen,schätzungsweise,inzwischen schon,etwas weniger,bleibt da doch einiges hängen!

wenn ich so zurückblicke,zuerst wird der Minimum Tarif Abgeschaft,und alle dürfen jezt brav ein paar € mehr bezhalen,dann ,kostet die Rufnummern Anzeige 1€ ,im Monat,und jezt noch Isdn teuer,warum ,werden wir wohl nie erfahren,Indexanpassung,oder was auch immer,wird es als Ausrede wohl heisen,in der Summe gerechneten,sind das im Monat,bei diesen 3 Sachen,sicher an die 10 Mio € Gewinn,weil sich sicher nicht jeder die Nr anzeigen läst,ich bin ja echt gespannt was als nächstes kommt,ist ja gleich,wie bei den Tv Gebühren,die dann jedes Jahr erhöht werden,und man nicht weis warum!
das man fristlos kündigen kann,stand hinten auf der Rechnung,aber wie lange diese Fristlose Kündigung andauert,und ob irgendwann verfällt las ich niergends!

bin,also wirklich gespannt,was noch als Nächstes,kommt,das bald als Zusatz dienst was kostet,was heutzutage noch gratis ist,das ganze kommt immer sehr plözlich wie ich finde!

eigentlich,müste das Festnetz ja billiger werden,da die Leute,20 30 cent zahlen um eine Mobilnummer anzurufen,und so mit die Billigen Handy tarife "subventionieren!

man stelle sich eine Festneztflat vor,für 19 wie jezt bei One 4:0,wäre das nicht attraktiv,aber es wird nicht kommen,hat vor 4 Jahren schon Mulitkom geplant,und ist daran gescheitert!
so jetz,lass ich euch ,weiterdiskutieren:)

tszr
Beitrag von tszr » 09.07.2006, 06:31

hallo,

ich glaube solche "heimlichen" erhöhungen werden immer auf die telekomrechnung schön klein aufgedruckt, und dabei steht immer, wenn du nicht innerhalb von 30 (oder 60 ?) tagen kündigst akzeptierts automatisch den höheren tarif !
das man fristlos kündigen kann,stand hinten auf der Rechnung,aber wie lange diese Fristlose Kündigung andauert,und ob irgendwann verfällt las ich niergends!
also alle die einen 12 monats vertrag abgeschlossen haben dürfen innerhalb dieser zeitspanne sofort kündigen oder in einen anderen billigeren tarif wechsel obwohl noch bindefrist wäre, (z.b. von tiktak business auf tik tak privat) also rechnungen immer gut anschauen..

PS: zur info, nicht nur die ISDN GB wurde teurer auch der takt wurde bei tiktak privat per 1.7.2006 von 60/1 auf 60/30 angehoben !

@Mr.Dailer
welchen tarif hast du denn (ISDN privat oder business) steig auf VoIP um ?
da ist alles gratis drinnen (rufnummernanzeigen usw..)
.
.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 10.07.2006, 01:02

Danke für die Info!
so,dann wurde die Taktung,über Nacht auch geändert,habe ich gar nicht mitbekommen,was solls betrifft mich nicht,da ich nicht über die Post telfoniere,habe Isdn Privat,dort ist die Rufnummernanzeige noch in der Grundgebühr enthalten,mit Betonung auf noch!
Voip,warte ich noch etwas,das problem ist,das die Datenverschlüsselung so gut wie nicht gegeben ist,und die Anbieter sich ausschweigen,welches Protokoll sie nutzen,man könnte ,also wenn man wollte ein Gespräch abfangen,und alles mitschneiden!

sehr bedenklich diese Taktungsumstellung,ale Privaten berechnen bald Sekundengenau,zumidest,die meisten,die etwas auf sich halten..
und nur die Ta,integriert wieder mal eine versteckte,Kostenfalle,die sich in der Masse,in ein Geldgrab verwandelt!
,sehr sehr Bedenklich,wo sie doch,von der Arbeiterkammer,mehrfach dazu aufgefordert wurde,endlich den Sekunden takt einzuführen,sträubt man sich immer noch?

so und wieviel ist das Gygabyte jetz teurer geworden,von 79€ ,etwa gleich auf 93 €:D

,und was geben,die als Grund an,die Ölkrise,um ihre Generatoren,ganz weit unten im Keller,rund um die Uhr zuverlässig mit Strom zu versorgen...

das ist wirklich keine Relation das,um diesen Preis,kann ich mich ja bei 2 Providern zusätlich anmelden!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 10.07.2006, 11:22

kleines Update,die Isdn Tariferhöhung,giltet nur beim Tik Talk Privat Tarif!
wohl als kleines "Dankeschön"für all die Kunden,die man mit einer großen Werbekampangne,zum wechseln,überrummelt hat!
ich bin hartnäckig beim Stanarttarif geblieben,trotz mehrere Telefonanrufe,ob ich nicht wechseln will,und muß zumidest im Moment kein Aufpreis für Isdn zahlen!
dies wurde,mir an der Hotline bestätigt,und auf der Rechnung steht auch nix!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 11.07.2006, 21:02

Mr.Dailer hat geschrieben:ale Privaten berechnen bald Sekundengenau,zumidest,die meisten,die etwas auf sich halten..
und nur die Ta,integriert wieder mal eine versteckte,Kostenfalle,die sich in der Masse,in ein Geldgrab verwandelt!
,sehr sehr Bedenklich,wo sie doch,von der Arbeiterkammer,mehrfach dazu aufgefordert wurde,endlich den Sekunden takt einzuführen,sträubt man sich immer noch?
Leider nicht nur die TA. Tele2UTA zieht bekanntlich ja immer sofort nach und gleicht alles an die TA an (also auch 60/30) und eTel hat vor Kurzem sogar 60/60 eingeführt! Alles natürlich unter dem Deckmantel "neue noch billigere Tarife" (bei eTel). Die TA hat die Mobiltarife senken müssen und dachte sich "Hm, wie können wir das wieder ausgleichen, damit wir unsere Kunden weiterhin abzocken können?" und dabei kam die 60/30-Taktung raus.

Die Arbeiterkammer und auch der VKI machen leider nichts, die RTR schon gar nicht, ich hoffe halt nur, daß ein paar Anbieter die 1/1- oder zumindest 60/1-Taktung behalten werden. Aber die großen haben alle schon umgestellt :(. Mitacs, mögest Du uns mit 1/1 erhalten bleiben...

Antworten