vom Handy nach Deutschland Festnetz & Mobil

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 15.03.2006, 16:35

Auf http://www.gts.at/produkte.htm steht im Absatz "Unterwegs mit dem Handy":
Sie bezahlen stattdessen den wesentlich günstigeren passiven Roamingtarif Ihres Mobilnetzbetreibers (für die Rufnachsendung eines passiven, also eingehenden Telefonats) sowie Ihren GTS Callback Tarif.
Gleich darunter, im Absatz "Keine Einwahlkosten vom Handy" widersprechen sie sich bereits selbst:
Sie bezahlen daher nur die GTS Callback Tarife: keinerlei Einwahl-, Rufaufbau- oder sonstige Verbindungsentgelte an Ihren Mobilnetzbetreiber.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.03.2006, 18:40

Also ich glaub, es ist einfach irrsinnig unglücklich formuliert.

Unter der Annahme, dass ich mit meine Ö-Handy im Ausland bis, zahl ich GTS PLUS Roaming - Ich kann ja GTS genauso im Ausland verwenden. Da stimmt es in der Regel auch, dass es insgesamt billiger kommt.

Wenn ich in Ö bin, hab ich kein Roaming - auch klar.

Und jetzt unglücklich kompliziert ausgedrückt: Wenn ich in bspw. D bin, sollte ich nach Empfehlung eine D-Prepaid haben, da ich dann keine Roamingkosten hab, ansonsten hab ich ja Roamingkosten, weil ich mit meiner Ö-Karte in D bin.

Vielleicht kann man es noch blöder ausdrücken, aber das reicht wahrscheinlich schon, um zumindest 70% der Leute zu verwirren.


Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 15.03.2006, 18:59

Shaftoe hat geschrieben:Dachte ich auch, da man ja zurückgerufen wird! also nix mit passiv-roaming oder so...
Ein Rückruf zum Handy im Ausland ist Passivroaming.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 15.03.2006, 19:01

Stefan hat geschrieben: Ich kann ja GTS genauso im Ausland verwenden. Da stimmt es in der Regel auch, dass es insgesamt billiger kommt.
So ist es auch sicherlich gemeint.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.03.2006, 15:11

Stefan hat geschrieben:Wenn ich in bspw. D bin, sollte ich nach Empfehlung eine D-Prepaid haben, da ich dann keine Roamingkosten hab, ansonsten hab ich ja Roamingkosten, weil ich mit meiner Ö-Karte in D bin.
Das geht aber nur, weil man seine Nummer nicht registrieren muß und somit auf jeder Nr. zurückgerufen wird, von der man anruft, oder? Würde das auch aus Telefonzellen gehen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast