billig telefonieren nach london?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 22.02.2006, 14:16

googey hat geschrieben:Wie schon oft gesagt, zum UK Festnetz gibt's Gratis Anrufe (z.B. VoipStunt, internetcalls (neu) bzw. SipDiscount* *von PC aus brauchst noch software), aber Handytarifen sind da nur etwas niedriger als Skype (ca 21 cent/min). Alles wird von einer deutscher Firma betrieben :?:
Sehr zu empfehlen. Die Software ist schnell und gratis zu laden.
Vorteil bei VoipStunt, VoipBuster und Internetcalls, die alle derselben Firma angehören: Zur Zeit 0 Cent nach UK Festnetz, Österreich Festnetz usw.
Grüße
Gerhard

googey
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2005, 10:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von googey » 22.02.2006, 14:49

Vorteil bei VoipStunt, VoipBuster und Internetcalls...
VoipBuster leider nich mehr gratis nach UK (1.16 cent inkl. VAT), dafür aber ziemlich viele neue Gratis-Länder (zB. Slovenien, Kroatien...)
Die anderen drei (inklusive sipdiscount, auch eine Betamax Firma) noch immer gratis.
Life is too short to learn German. - R. Porson

Gandalf
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2006, 16:08

Beitrag von Gandalf » 22.02.2006, 19:45

ich werd mir mal voipstunt runterladen und probieren.
aber warum bieten die sowas gratis an? wohl nicht weil sie nette menschen sind oder?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 22.02.2006, 22:49

Gandalf hat geschrieben:ich werd mir mal voipstunt runterladen und probieren.
aber warum bieten die sowas gratis an? wohl nicht weil sie nette menschen sind oder?
Um den vollen Dienst, also länger als 1 Minute pro Gespräch telefonieren zu können, zu genießen muß man jetzt glaube ich 10 Euro einzahlen.
Nach 120 Tagen Inaktivität, wobei aus der Homepage nicht klar hervorgeht (Siehe die vorigen Beiträge zu diesem Thema) ob damit Gespräche oder aber Aufladen gemeint ist, verfällt das Ganze. Gleich ob noch Guthaben drauf ist oder nicht. Außerdem wird die Zahl der Länder mit 0 Euro langsam verkleinert.
Aber trotzdem, mit 10 Euro in 4 Monaten kann ich bei Mitacs beispielsweise ca. 5-6 Stunden telefonieren, das kriege ich aber mit VoipStunt locker hin, sodaß es im Ganzen doch wieder günstiger wird, vor allem wenn mehr telefoniert wird.
Grüße
Gerhard

Gandalf
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2006, 16:08

Beitrag von Gandalf » 22.02.2006, 23:05

danke sehr für die erklärung.

also ich glaub ich werd mir eine mitacs card holen. weiss jemand wo ich die im handel kaufen kann?
und noch kurz um das richtig zu verstehen... wenn ich vom handy mit der karte telefoniere zahle ich nur den dort angegebenen betrag und keine festnetzgebühr wie z.b. bei amiga.at? weil die benutzen ja ihr eigenes netz?
umso mehr ihr mir schreibt umso weniger blick ich aus und weiss was ich nehmen soll (=

und nochmals danke an alle. ich versprechs das waren dann die letzten fragen *g*

lg und gn8 roman

ma_oa
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 18.08.2005, 10:20

Beitrag von ma_oa » 22.02.2006, 23:18

warum willst du bitte mehr geld ausgeben als nötig?
Ihr könnetet 120Tage um 10€ telefonieren! (wenn es solange gratis bleibt, bei voipbuster ist Ö-Festnetz schon sicher 6Monate gratis)
(PC zu Festnetz)

Die 10€ kannst du auch per Paypal aufladen

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.02.2006, 02:18

Gandalf hat geschrieben:also ich glaub ich werd mir eine mitacs card holen. weiss jemand wo ich die im handel kaufen kann?
Leider habe ich sie bisher in keinem Geschäft gesehen. Aber man kann sie direkt auf http://www.mitacs.com bestellen.
Mitacs ist eine gute Firma, die Mitacs Card Preise sind jedoch leider nicht empfehlenswert. Willst Du 49 Cent/Min. nach Großbritannien Mobil bezahlen?
Gandalf hat geschrieben:wenn ich vom handy mit der karte telefoniere zahle ich nur den dort angegebenen betrag und keine festnetzgebühr wie z.b. bei amiga.at? weil die benutzen ja ihr eigenes netz?
Bei der Mitacs Card hat man eine 0800-Einwahlnummer. Die ist von überall aus kostenlos. Kurzer Exkurs: Bei 0800-Nummern bezahlt der Betreiber der 0800-Nummer die Kosten, die durch den Anruf eines Kunden entstehen. Natürlich sind die Kosten davon abhängig, woher der Anruf kommt. Kommt er vom Festnetz, sind nur geringe Gebühren an die TA zu bezahlen, kommt er z.B. von einem tele.ring Handy, muß der 0800-Nummern-Betreiber jedoch tief in die Tasche greifen. (Exkurs-Ende) Deshalb spielt es auch für Calling Card Anbieter eine Rolle, woher der Anruf kommt. Fast alle verlangen einen Aufschlag, wenn man die 0800-Nummer vom Handy anruft. Dieser wird dann zusätzlich zum normalen Minutenpreis vom Kartenguthaben abgebucht. Als Alternative bieten manche Calling Cards (z.B. Servus, Mitacs) eine Wiener Einwahlnummer an. Ruft man diese vom Handy an, entstehen der Firma keine Kosten (weil keine 0800-Nr.) und es gibt folglich auch keinen Zuschlag. Dafür muß der Kunde die Kosten zu einer Wiener Festnetznummer an seinen Handyanbieter bezahlen. Das ist aber meistens trotzdem günstiger, da der Aufschlag zw. 18 und 30 Cent beträgt. Bei der Mitacs Card ist er 30 Cent, das heißt wir sind schon bei 79 Cent/Min. (= 49 + 30). Mitacs hat auch eine 01-Einwahlnummer, da gäbe es keinen Zuschlag, sondern 2 Cent Rabatt (also 49 - 2 = 47 Cent/Min.). Man kann aber das Mitacs-Festnetzservice über Handyeinwahl benützen. Das ist auch eine Wiener Nummer und kostet nur 29 Cent/Min. (ohne Festnetzgebühr an Deinen Handyanbieter).

Warum willst Du so viel bezahlen? Wenn Du einen Festnetzanschluß hast, wie Du schreibst, rufe sie doch über austriaphone um 14,5 Cent/Min. am britischen Handy an, dazu ist nicht einmal eine Anmeldung notwendig! Wertauf verlangt nur 9 Cent, hat aber auch nur eine Wiener Einwahlnummer (die man vom Festnetz um 1,2 - 4,9 Cent erreichen kann).
Gandalf hat geschrieben:umso mehr ihr mir schreibt umso weniger blick ich aus und weiss was ich nehmen soll (=
Im Prinzip müssen wir nur wissen, ob Du
a) vom Festnetz zu ihrem Handy
b) vom Handy zu ihrem Handy
c) vom Internet mit VoIP zu ihrem Handy
telefonieren willst. Dann können wir Dir die billigste Möglichkeit sagen und auch erklären. Zum britischen Festnetz wäre es natürlich günstiger, aber das geht ja nicht, oder?

Gandalf
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2006, 16:08

Beitrag von Gandalf » 23.02.2006, 17:27

ok danke

also ich würde gerne:

1. vom festznetz zu ihrem handy
2. voip zu ihrem handy
(3. handy zu handy)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 23.02.2006, 17:47

Gandalf hat geschrieben:(3. handy zu handy)
Dürften wir noch wissen, welchen Tarif du hast? Ist es möglich, mit 1c ins Festnetz zu telefonieren?

Variante 1 (Festnetz zu Handy): www.austriaphone.at: Wähle 0820 20 10 20, dann meldet sich Computer, danach gitbs du brit. Handynummer ein. Ab melden des Computers kostet der Anruf 14,5c, verrechnet wird über TA-Rechnung unter Posten 0820-Verbindungen.
Die komplette Rufnummer kannst du auch im Telefon mit Pausezeichen einspeichern: 0820201020ppp0044.....# (und am Schluss die Raute Taste).

Variante 3 (Handy zu Handy): Abhängig vom Tarif ab 29c möglich.

Grüße
Stefan

Gandalf
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2006, 16:08

Beitrag von Gandalf » 23.02.2006, 18:05

ich hab einen uralt one-tarif.
~30 cent ins festnetz

hab mir schon überlegt entweder a1 flat, oder telering clever tarif zu nehmen.

googey
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2005, 10:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von googey » 24.02.2006, 17:44

oder:
http://justdialstudent.com/agents/mobil ... on=AUSTRIA
2 p Austria Landline + 2p pro Gespräch
Übrigens http://www.yourcallworld.com/ gehört Schlund+Partner AG, Karlsruhe. Haben die auch in Deutschland etwas?
Life is too short to learn German. - R. Porson

Gandalf
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2006, 16:08

Beitrag von Gandalf » 24.02.2006, 19:00

hey vielen dank.
werd ich gleich mal an meine freundin weiterleiten (=

lg & noch einen schönen abend
roman

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 28.02.2006, 21:50

1) von Stefan schon beschrieben
2) günstigste Anbieter: VoipBuster, VoipStunt, Internetcalls: je 20,88 Cent/Min.
:arrow: nicht empfehlenswert, da teurer als Variante 1
VoIP zu GB Festnetz (und natürlich VoIP zu VoIP) wäre hingegen gratis
3) günstigste Möglichkeit: GTS 18 US-Cent/Min.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast