Alles rund um die Festnetztarife
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
bichlpe
- Einmal-Poster
- Beiträge: 1
- Registriert: 23.02.2006, 21:36
- Wohnort: Vorarlberg
Beitrag
von bichlpe » 23.02.2006, 22:06
Zuerst einmal ein Kompliment an die Betreiber dieses Forums. Tolle Sache!
Auch ich gehöre zu denjenigen, die mit der Umstellung der Tele2Uta Tarife "beglückt" werden. Daher habe ich mich auch über TarifeCheck.at nach Alternativen erkundigt. Mitacs Platin Plus Service ist mir dabei wegen der 1/1 Taktung und auch aufgrund von Empfehlungen in diesem Forum aufgefallen. Ich lud mir das Anmeldeformular herunter. Beim Ausfüllen fiel mir der Hinweis auf, dass ich mit der Anmeldung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis nehme. Nun wollte ich mir diese einmal ansehen, fand aber auf der Homepage der Firma keine entsprechenden Angaben. Eine am 11.2. an die Firma gesandte Email wurde mir am 13.2. damit beantwortet, dass man sich mit mir deswegen noch in Verbindung setzen werde.
Und so warte ich jetzt eben auf Mitacs - oba es kummt nix, kummt nix!
-
brus
- Moderator
- Beiträge: 5952
- Registriert: 11.10.2003, 18:32
- Wohnort: Wien
Beitrag
von brus » 23.02.2006, 22:29
bichlpe hat geschrieben:Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis nehme. Nun wollte ich mir diese einmal ansehen, fand aber auf der Homepage der Firma keine entsprechenden Angaben. Eine am 11.2. an die Firma gesandte Email wurde mir am 13.2. damit beantwortet, dass man sich mit mir deswegen noch in Verbindung setzen werde.
Und so warte ich jetzt eben auf Mitacs - oba es kummt nix, kummt nix!
Taxi brummt scho.
Mußt halt genauer in der Homepage suchen.
Hier ist der Link:
http://www.mitacs.com/download/agbs-20050920.pdf
Zusatz: Deine Erfahrung mit Mitacs muß ein Ausreißer sein. Ich habe immer prompte Auskünfte erhalten.
Zuletzt geändert von
brus am 23.02.2006, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Gerhard
-
Gucki
- Gelegenheits-Poster
- Beiträge: 14
- Registriert: 23.02.2006, 22:53
Beitrag
von Gucki » 23.02.2006, 23:02
brus hat geschrieben:Zusatz: Deine Erfahrung mit Mitacs muß ein Ausreißer sein. Ich habe immer prompte Auskünfte erhalten.
leider nicht.
ich hab' am 16. februar per onlineformular eine anfrage an mitacs geschickt und von
support@platinplus.com ein automatisch generiertes mail bekommen, wonach man sich bei mir melden würde.
und am 21. februar hab' ich per mail an
support@platinplus.com die beantwortung urgiert. bis jetzt gabs keinerlei feedback
ich hoffe, mitacs gibt es noch (werd' morgen mal anrufen).
denn ich kündige gerade die uta-preselection und hoffe, mit einem wechsel zu mitacs nicht vom "regen in die "traufe" zu kommen...
-
brus
- Moderator
- Beiträge: 5952
- Registriert: 11.10.2003, 18:32
- Wohnort: Wien
Beitrag
von brus » 24.02.2006, 09:40
Gucki hat geschrieben:
ich hoffe, mitacs gibt es noch (werd' morgen mal anrufen).
denn ich kündige gerade die uta-preselection und hoffe, mit einem wechsel zu mitacs nicht vom "regen in die "traufe" zu kommen...
Das wirst du sicher nicht. Ich habe Mitacs mit Preselection schon länger und bin total zufrieden sowie auch die Leute, die meiner diesbezüglichen Empfehlung gefolgt sind.
Noch eine Korrektur zur Mitacs Information, ich habe immer angerufen und bin dabei bestens informiert worden.
Auch Georg von der Fa. Mitacs antwortet und schreibt hier sehr profund öfter im Forum.
Grüße
Gerhard
-
brus
- Moderator
- Beiträge: 5952
- Registriert: 11.10.2003, 18:32
- Wohnort: Wien
Beitrag
von brus » 24.02.2006, 09:43
Gucki hat geschrieben:[ich hab' am 16. februar per onlineformular eine anfrage an mitacs geschickt und von
support@platinplus.com ein automatisch generiertes mail bekommen, wonach man sich bei mir melden würde.
und am 21. februar hab' ich per mail an
support@platinplus.com die beantwortung urgiert. bis jetzt gabs keinerlei feedback
Stelle deine Anfrage an das Forum oder schreibe mir eine Mail. Wir können es sicherlich leicht beantworten.
Grüße
Gerhard
-
Shaftoe
- Gelegenheits-Poster
- Beiträge: 12
- Registriert: 15.02.2006, 15:57
- Wohnort: Wien
Beitrag
von Shaftoe » 24.02.2006, 12:32
Gucki hat geschrieben:brus hat geschrieben:Zusatz: Deine Erfahrung mit Mitacs muß ein Ausreißer sein. Ich habe immer prompte Auskünfte erhalten.
leider nicht.
ich hab' am 16. februar per onlineformular eine anfrage an mitacs geschickt und von
support@platinplus.com ein automatisch generiertes mail bekommen, wonach man sich bei mir melden würde.
und am 21. februar hab' ich per mail an
support@platinplus.com die beantwortung urgiert. bis jetzt gabs keinerlei feedback
ich hoffe, mitacs gibt es noch (werd' morgen mal anrufen).
denn ich kündige gerade die uta-preselection und hoffe, mit einem wechsel zu mitacs nicht vom "regen in die "traufe" zu kommen...
probiers mal mit Amiga...
bin seit kurzen bei denen und klappt alles problemlos bis jetzt...
-
brus
- Moderator
- Beiträge: 5952
- Registriert: 11.10.2003, 18:32
- Wohnort: Wien
Beitrag
von brus » 24.02.2006, 13:07
Shaftoe hat geschrieben:
probiers mal mit Amiga...
bin seit kurzen bei denen und klappt alles problemlos bis jetzt...
Inland ist OK, aber die Auslandstarife sind spürbar höher als bei Mitacs.
Deutschland 2,9 Cent bei Mitacs, 5 Cent bei Amiga, usw.
Auch würde mich stören, dass man automatisch preselected wird.
Bei Mitacs hat man zumindestens die Wahl, ob, oder nicht.
Grüße
Gerhard
-
Shaftoe
- Gelegenheits-Poster
- Beiträge: 12
- Registriert: 15.02.2006, 15:57
- Wohnort: Wien
Beitrag
von Shaftoe » 24.02.2006, 14:31
die wahl hast du bei amiga aber auch!
kann man auch call-by-call verwenden.
-
Matula
- Moderator
- Beiträge: 4474
- Registriert: 12.10.2003, 04:31
Beitrag
von Matula » 27.02.2006, 19:45
Bei Amiga zu beachten: Freizeit beginnt erst um 20 Uhr.
Vom Regen in die Traufe kommst Du bestimmt nicht, Mitacs ist wirklich empfehlenswert. Daß sie mal nicht auf E-Mails antworten, habe ich zwar auch schon erlebt, aber dann kann man ja zur Not anrufen, wo dann immer alles prompt erledigt wird.
Einziger Schwachpunkt ist, daß man keine Rufumleitung über Mitacs einprogrammieren kann (z.B. Rufumleitung vom Festnetz aufs Handy wenn man nicht daheim ist).
-
beowulf
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 40
- Registriert: 17.01.2005, 13:32
- Wohnort: Wien
Beitrag
von beowulf » 02.03.2006, 08:43
Hi!
Gut, daß ich hier reingeschaut habe, denn ich habe diese Umstellung völlig verschwitzt. Bin mir nicht mal sicher, ob ich diese E-Mail bekommen habe. Habe Mitacs schon als Call-by-Call und werde das jetzt als Preselect nehmen. Muß man sich da mit dem Kundendienst in Verbindung setzen oder kann man das über die "My-Account Seite" vornehmen?
Habe etwas vergessen: Wie lautet die Nummer, mit der man die Preselection überprüfen kann.
BG,
Nikolaus
-
Georg Hitsch
- Foren-Bewohner
- Beiträge: 282
- Registriert: 08.06.2005, 23:09
- Wohnort: Wien
Beitrag
von Georg Hitsch » 02.03.2006, 09:14
Halo!
Gucki hat geschrieben:leider nicht.
ich hab' am 16. februar per onlineformular eine anfrage an mitacs geschickt und von
support@platinplus.com ein automatisch generiertes mail bekommen, wonach man sich bei mir melden würde.
und am 21. februar hab' ich per mail an
support@platinplus.com die beantwortung urgiert. bis jetzt gabs keinerlei feedback
Kannst du mir deine Anfrage vom 21.2. bitte per Email an
georg@mitacs.com weiterleiten.
Ich checke dann bei uns, wer dir wann wie geantwortet hat.
(ich hab bei uns derzeit keine entsprechende Anfrage offen)
Unsere AGBs kannst du wiefolgt herunterladen:
www.platinplus.com -> Über uns -> AGBs
In den Formaten: DOC HTML PDF
Wir werden in ein paar Wochen unsere Homepage komplett überarbeiten, die Menüführung ist dann hoffentlich noch übersichtlicher...
Georg Hitsch, MITACS
-
Georg Hitsch
- Foren-Bewohner
- Beiträge: 282
- Registriert: 08.06.2005, 23:09
- Wohnort: Wien
Beitrag
von Georg Hitsch » 02.03.2006, 09:15
beowulf hat geschrieben:Hi!
Gut, daß ich hier reingeschaut habe, denn ich habe diese Umstellung völlig verschwitzt. Bin mir nicht mal sicher, ob ich diese E-Mail bekommen habe. Habe Mitacs schon als Call-by-Call und werde das jetzt als Preselect nehmen. Muß man sich da mit dem Kundendienst in Verbindung setzen oder kann man das über die "My-Account Seite" vornehmen?
Habe etwas vergessen: Wie lautet die Nummer, mit der man die Preselection überprüfen kann.
Wenn du auf Preselection umsteigen möchtest, sende uns bitte ein kurzes Email (
support@platinplus.com) mit deiner Rufnummer.
Wir schicken dir dann die entsprechenden Unterlagen.
Preselection-Test-Nummer: 06210000
Weitere Informationen zur Preselection:
http://www.platinplus.com/deutsch/produ ... ction.html
Georg
-
beowulf
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 40
- Registriert: 17.01.2005, 13:32
- Wohnort: Wien
Beitrag
von beowulf » 02.03.2006, 09:55
Georg Hitsch hat geschrieben:
Wenn du auf Preselection umsteigen möchtest, sende uns bitte ein kurzes Email (
support@platinplus.com) mit deiner Rufnummer.
Wir schicken dir dann die entsprechenden Unterlagen.
Danke Georg. Habe ich schon gemacht. Es wird sich vermutlich jemand seitens des Support melden.
BG,
Nikolaus
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast