Welche Kosten entstehen bei ADSL Provider-Wechsel?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Welche Kosten entstehen bei ADSL Provider-Wechsel?
Hallo, zur Zeit haben wir ADSL von der Telekom Austria. 29,90 für 800 MB ist mir jedoch etwas zu teuer bzw. zu wenig Transfervolumen.
Welchen anderen günstigen ADSL Provider (bei uns ist nicht entbündelt) könnt ihr denn empfehlen?
Und mit welchen Fixkosten wäre denn so ein ADSL Provider Wechsel wirklich verbunden?
Welchen anderen günstigen ADSL Provider (bei uns ist nicht entbündelt) könnt ihr denn empfehlen?
Und mit welchen Fixkosten wäre denn so ein ADSL Provider Wechsel wirklich verbunden?
Lieber Gast,
manchmal glaube, dass ich in Affentheater bin.
Matula schreibt bei welche Provider du am billigsten 1 GB ADSL bekommst und du wiederholst die Frage mit anderem Wörter!?
Wenn ich, als nicht geborene Österreicher /spricht Muttersprache/, der Matulas Antwort verstanden habe, wie konntest du dass nicht verstehen?
Bei Weihnachtsangebote vielleicht findest du einer, der die umsteigskosten übernimmt ...
Umsonst Internetanbieter gibt's leider nicht.
Grüsse
sk
manchmal glaube, dass ich in Affentheater bin.

Matula schreibt bei welche Provider du am billigsten 1 GB ADSL bekommst und du wiederholst die Frage mit anderem Wörter!?

Wenn ich, als nicht geborene Österreicher /spricht Muttersprache/, der Matulas Antwort verstanden habe, wie konntest du dass nicht verstehen?

Bei Weihnachtsangebote vielleicht findest du einer, der die umsteigskosten übernimmt ...
Umsonst Internetanbieter gibt's leider nicht.

Grüsse
sk
@sk: Nicht so schlimm, vielleicht wollte er einfach neben den billigsten 1-GB-Anbietern auch wissen, wer mit 1,5 GB in Frage kommt.
Nur: Da gibts leider keine Anbieter, die dieses Transfervolumen anbieten.
So siehts aus:
eunet 500 MB ..... 384/128 ..... 16,99
eunet 1 GB ..... 384/128 ..... 19,99
inode 1 GB ..... 1024/256 ..... 26,90
Tele2UTA 2 GB ..... 1024/256 ..... 37,90
aonSpeed 2 GB ..... 1024/256 ..... 39,90
eTel 2,5 GB ..... 1024/256 ..... 39,90
YCN 6 GB ..... 1024/256 ..... 39,90
Du siehst: Wenn Du mehr als 1 GB möchtest, gibt es das nächsthöhere Angebot erst um 37,90 (Tele2UTA 2 GB). Um 2 Euro mehr bekommst Du aber schon 6 GB bei YCN. Ich weiß, daß das ein großer Sprung ist, aber es gibt dazwischen keine vernünftige Alternative. Entweder inode 1 GB 26,90 oder Tele2UTA 2 GB 37,90 bzw. YCN 6 GB 39,90. Reichen Dir 384/128 kBit/s würde ich eunet 1 GB um 19,99 nehmen.
Die Umstiegskosten sind immer gleich. ADSL wird immer von der Telekom Austria eingerichtet, egal bei welchem Provider man ist. Egal von welchem ADSL zu welchem ADSL man wechselt, verrechnet die Telekom 34,87 Euro. An den Anbieter muß man nichts zahlen (außer bei YCN: 10 Euro). Manche Anbieter haben zur Zeit eine Aktion, daß man keine Gebühren bei einem neuen Anschluß zahlen muß. Es wäre also klüger, das ADSL abzumelden und bei einem neuen Anbieter mit Aktion (also kostenlos) neu anzumelden statt umzusteigen. Beim Umsteigen gelten diese Aktionen nämlich nicht!
Nur: Da gibts leider keine Anbieter, die dieses Transfervolumen anbieten.
So siehts aus:
eunet 500 MB ..... 384/128 ..... 16,99
eunet 1 GB ..... 384/128 ..... 19,99
inode 1 GB ..... 1024/256 ..... 26,90
Tele2UTA 2 GB ..... 1024/256 ..... 37,90
aonSpeed 2 GB ..... 1024/256 ..... 39,90
eTel 2,5 GB ..... 1024/256 ..... 39,90
YCN 6 GB ..... 1024/256 ..... 39,90
Du siehst: Wenn Du mehr als 1 GB möchtest, gibt es das nächsthöhere Angebot erst um 37,90 (Tele2UTA 2 GB). Um 2 Euro mehr bekommst Du aber schon 6 GB bei YCN. Ich weiß, daß das ein großer Sprung ist, aber es gibt dazwischen keine vernünftige Alternative. Entweder inode 1 GB 26,90 oder Tele2UTA 2 GB 37,90 bzw. YCN 6 GB 39,90. Reichen Dir 384/128 kBit/s würde ich eunet 1 GB um 19,99 nehmen.
Die Umstiegskosten sind immer gleich. ADSL wird immer von der Telekom Austria eingerichtet, egal bei welchem Provider man ist. Egal von welchem ADSL zu welchem ADSL man wechselt, verrechnet die Telekom 34,87 Euro. An den Anbieter muß man nichts zahlen (außer bei YCN: 10 Euro). Manche Anbieter haben zur Zeit eine Aktion, daß man keine Gebühren bei einem neuen Anschluß zahlen muß. Es wäre also klüger, das ADSL abzumelden und bei einem neuen Anbieter mit Aktion (also kostenlos) neu anzumelden statt umzusteigen. Beim Umsteigen gelten diese Aktionen nämlich nicht!
Bis auf das, daß die Firma jetzt nicht mehr österreichisch ist, sondern zu eTel gehört, kann ich nichts Schlechtes über sie sagen. YCN ist sehr verläßlich und kompetent (so mein Eindruck). Da ich aber noch keinen Internetzugang von YCN gehabt habe, muß dieser Eindruck natürlich nicht zwangsläufig stimmen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es schlecht ist. Der günstige Preis ist sicher kein Indiz dafür, sie wollen einfach günstig sein (was sie mit den anderen ADSL-Produkten dafür eh nicht unbedingt sind).
j. greil
komisch, schau dir mal Tele2uta an
www.tele2uta.at
unschlagbar billig, verläßlich, kompetent, klar definiert.
nicht umsonst ist tele2uta der mit abstand größte Alternativanbieter in Österreich.
komisch, schau dir mal Tele2uta an
www.tele2uta.at
unschlagbar billig, verläßlich, kompetent, klar definiert.
nicht umsonst ist tele2uta der mit abstand größte Alternativanbieter in Österreich.
- metal-heli
- Foren-Bewohner