Kompromiss:
Ein Tele2 oder One699 od. ähnliches (für Netzinterne Anrufe/Familie/Freunde und angerufen werden) + ein Yesss mit Rufummernunterdrückung für die teuren Anrufe.
Vorteil: praktisch immer ein günstiger Tarif mit keiner od. wenig Grundgebühr
Nachteil: 2 Handy´s. (wobei das Yesss zu Hause bleiben könnte, außer man weiß, dass unterwegs teure Telefonate anstehen.)
Ist doch kein schlechter Kompromiss, oder?
Bin voll zu frieden mit dem Tele 2 wertkarten handy
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Und darum geht es ja letztendlich. Es soll das Telefonieren auch praktikabel sein!Matula hat geschrieben:Stimmt. Mehrere SIM-Karten gleichzeitig zu verwenden ist immer eine Lösung, wenn auch keine sehr bequeme...
Allerdings wenn das alle machen würden, würde yesss in Konkurs gehen, denn yesss lebt von den passiven Anrufen und den Anrufen zu one + Festnetz... Und das wollen wir doch alle nicht
Im Laufe der Beiträge sind wir schon auf 4 (!) SIM-Karten gekommen: Eine angemeldete SIM, eine Yess, ein Riing (Ausland angerufen werden) und eine gt-sim (Ausland aktiv telefonieren).
Und wenn ich bei einem Betreiber realistische Tarife habe, dann kann ich mir auch vorstellen, alle Gespräche über diesen zu führen.
Grüße
Stefan
4 SIM Karten würde ich schon als etwas übertrieben bezeichnen, aber 2, noch dazu wo eine hauptsächlich zu Hause ist, geht gerade noch.
Das Yesss in Konkurs geht will natürich niemand, aber wenn es Angebote und Möglichkeiten gibt, dann soll man sie als Kunde für sich nutzen. Wenn es existenzbedrohende Nutzungen eines Firmenagebotes gibt, ist der Anbieter gefrag, dass zu dulden oder zu verhindern. (eine positive Möglichkeit - statt Tarife zu verteuern - wäre wie Tele2 Gutschrift bei Anruf aus Fremdnetz)
Das Yesss in Konkurs geht will natürich niemand, aber wenn es Angebote und Möglichkeiten gibt, dann soll man sie als Kunde für sich nutzen. Wenn es existenzbedrohende Nutzungen eines Firmenagebotes gibt, ist der Anbieter gefrag, dass zu dulden oder zu verhindern. (eine positive Möglichkeit - statt Tarife zu verteuern - wäre wie Tele2 Gutschrift bei Anruf aus Fremdnetz)
Danke das mit B-free wusste ich nicht, is doch nette Möglichkeit günstig mit A1 zu telefonieren.
Wenn man one und yesss hat, benötigt man nicht zwingend ein zweites Handy, da yesss auch auf dem one-handy läuft.
Hey, ihr macht mich aber jetzt echt neugirig auf riiing und gt. Werd das mal checken.
Ich hab auch mehrere Anbieter mit den ich arbeite: drei mit 10 Grundgebühr und unendlich gratis zu allen Freunden, mit 5 Euro Paket fürs Festnetz, yesss fürs Fremdnetz und one699 für one und dank webbonus 100 sms.
Aber nur mit yesss zu telefonieren um die am Leben zu lassen, also bitte. Soll ich da vielleciht mitleid für sie aufbringen? Dazu komme es nie! Bin zwar dankbar für das gute Angebot, aber meine Hemd is mir schon näher als ihr Rock. Da köönt ich doch glecih mit A1 oder t-mobile Mitleid bekommen und nur mehr über sie zu telefonieren, das sie ja nicht in Konkurs gehen?!?!?!?!?!?
Wenn man one und yesss hat, benötigt man nicht zwingend ein zweites Handy, da yesss auch auf dem one-handy läuft.
Hey, ihr macht mich aber jetzt echt neugirig auf riiing und gt. Werd das mal checken.
Ich hab auch mehrere Anbieter mit den ich arbeite: drei mit 10 Grundgebühr und unendlich gratis zu allen Freunden, mit 5 Euro Paket fürs Festnetz, yesss fürs Fremdnetz und one699 für one und dank webbonus 100 sms.
Aber nur mit yesss zu telefonieren um die am Leben zu lassen, also bitte. Soll ich da vielleciht mitleid für sie aufbringen? Dazu komme es nie! Bin zwar dankbar für das gute Angebot, aber meine Hemd is mir schon näher als ihr Rock. Da köönt ich doch glecih mit A1 oder t-mobile Mitleid bekommen und nur mehr über sie zu telefonieren, das sie ja nicht in Konkurs gehen?!?!?!?!?!?
Bieten die auch einen so günstigen Tarif an, daß sie damit selber Verlust machen?bullbaer hat geschrieben:Da köönt ich doch glecih mit A1 oder t-mobile Mitleid bekommen und nur mehr über sie zu telefonieren, das sie ja nicht in Konkurs gehen?!?!?!?!?!?
Ich meinte ja nur, daß man sich wenigstens auch ab und zu auf der yesss anrufen läßt, das kostet einem nichts und bringt aber yesss etwas... Wenn man eine one-SIM mit 1 Cent zu one daheimliegen hat, wär man NATÜRLICH blöd, mit yesss zu one zu telefonieren, klar...