Wertkarte von Tele2

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Gast

Beitrag von Gast » 26.10.2005, 00:07

hab ich eh schon oben alles beschrieben
war bei mir im Sommer ja auch so
st

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 26.10.2005, 00:09

also meine Karte kommt von Mitte September,also mus es da noch Erhältlich gewesen sein!
warum wollen die keien Karten mehr verkaufen?
will tele 2 keine Kunden mehr oder was`?

Gast

Re: eigenartig!!!

Beitrag von Gast » 26.10.2005, 18:19

michael hat geschrieben:Ich wollte mir heute beim Niedermeier so ein Tele2-Wertkartenhandy kaufen. Also schön brav Registrieren lassen, mit Kontonummer, Name etc. Der Mitarbeiter tippt das alles in den PC und sagt mir dann nach ca. 5 Minuten: "Tut mir leid, Sie können zur Zeit bei Tele2 als Kunde nicht angenommen werden"
Hab erst mal blöd g'schaut :oops: Aber der MA hat mir auch nicht sagen können warum das so ist. Nur dass es ab und zu solche fälle gibt und dass man dagegen nix tun kann.
Die Hotline weiß natürlich auch nix und kann nicht weiterhelfen.
Weiß jemand warum das so ist? Mag auch so ein 2600 :(
mfg

Hallo naja ich kann die vielleicht sagen warum du keines bekommt es wir auch bei einem wertkarten handy eine Bonitätsprüfung gemacht und wenn die nicht passt bekommst du keines und wenn du unter 21 bist bekommst du es nur an der tele2 Hotline das hat man mir an der hotline gesagt lg

Gast

Beitrag von Gast » 26.10.2005, 18:22

Mr.Dailer hat geschrieben:Mir wäre Neu,das man In Österreich,erst ab 21 Jahre Volljährig ist,das ist doch nur beim Ami so,das man unter 21 kein Bier im Laden bekommt,oder keins Mitführen darf im Auto:D

bei und ist man mit 18 Voljährig!
also ich begreife,nicht was dieser ganze Dam Dam da soll?

wenn die ein Konto haben,wo sie abbuchen können,sind sie doch schon zu frieden,wo man immer noch im Dunkel stehen gelassen wird,was den nun jezt genau von der Wertkarte abgebucht wird und was nicht,sind die Nicht im stande,die Roaminggebühren von der Wertkarte abzubuchen ,oder wat?
jedes unternehmen hat seine eigenen vorgaben und bei tele2 bekommt man das handy an der hotline ab 18 aber bei niedermeyer,cosmos etc erst ab 21!!

Gast

Beitrag von Gast » 26.10.2005, 18:26

metal-heli hat geschrieben:
Mr.Dailer hat geschrieben:Deutschland hat eine,mri wäre so en Genaues System bei uns nicht bekant,dort habe ich gelesen,werden selbst schon Neagtive Zahlungsunwiliger Kunden,in einer Zentraldatenbank gepspeichert,und dann bei Onlineshops gesperrt werden,
die Bonität Prüfen die In dem die Als Firma bei deiner Bank,die Informationen enfordern können,ob du Tasächlich der Inhaber,des eigenen Kontos bist,macht Amazon ja auch so!
In Deutschland dürfte das die Schufa sein, ich glaub da hat so gut wie jedes Unternehmen zugriff, wenns nen Kunden betrifft.

Aber bei uns... anfragen ob das tatsächlich mein Konto ist etc, klar, aber ich glaub kaum dass die details über kontostände, oder wie wärs mit hypotheken, krediten, überzugrahmen etc :wink: , bekommen können.

Es wir so wie auch bei einem Vertragshandy eine BONITÄTS PRÜFUNG gemacht das heisst ob du irgenwann irgendwo nicht bezahlt hast oder eine Exikution hast man sieht das die menschheit 0000000000 ahnung hat
das hat was mit allgemein wissen zu tun liebe leute

Gast

Beitrag von Gast » 26.10.2005, 18:27

Mr.Dailer hat geschrieben:0688
ja so ist es!
die Frage,ob das Guthaben bei Roaming nun von der Simkarte oder vom Hinterlgten konto Agebucht wird,konnten die mir nicht sagen,bei Komplizierten Fragen ist es aus und sie wissen nicht mehr weiter !
Also ich habe auch ein Tele2 handy und ich muss sagen wenn ich an der Hotline 0800 24 0020 anrufe bekomme ich immer Kompetente anwort und hilf :lol:

vicky

Beitrag von vicky » 26.10.2005, 21:52

Lt. AGB´s dürfen Handys nicht an 3te weitergegeben werden, Inhaber haftet für den Schaden - Datenänderung sind widerrechtlich vorzulegen

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 26.10.2005, 22:57

ja das denke ich eben auch,für irgendwas wird eine Regestrierung ja gut sein:)
die im Ebay wissen das aber ,nicht,und verstoßen so gegen die Agbs,pasieren tut wahrscheinlich so lange,nix,bis die Nr dann vieleicht in Krimminelle Machenschaffen verwickelt werden könnte,und die Polizei denn beim usrpsrungsinhaber landet!

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 27.10.2005, 01:10

Anonymous hat geschrieben:
metal-heli hat geschrieben:
Mr.Dailer hat geschrieben:Deutschland hat eine,mri wäre so en Genaues System bei uns nicht bekant,dort habe ich gelesen,werden selbst schon Neagtive Zahlungsunwiliger Kunden,in einer Zentraldatenbank gepspeichert,und dann bei Onlineshops gesperrt werden,
die Bonität Prüfen die In dem die Als Firma bei deiner Bank,die Informationen enfordern können,ob du Tasächlich der Inhaber,des eigenen Kontos bist,macht Amazon ja auch so!
In Deutschland dürfte das die Schufa sein, ich glaub da hat so gut wie jedes Unternehmen zugriff, wenns nen Kunden betrifft.

Aber bei uns... anfragen ob das tatsächlich mein Konto ist etc, klar, aber ich glaub kaum dass die details über kontostände, oder wie wärs mit hypotheken, krediten, überzugrahmen etc :wink: , bekommen können.

Es wir so wie auch bei einem Vertragshandy eine BONITÄTS PRÜFUNG gemacht das heisst ob du irgenwann irgendwo nicht bezahlt hast oder eine Exikution hast man sieht das die menschheit 0000000000 ahnung hat
und ich glaub du verstehst die phrase "ich glaube" nicht :wink:

michael

Beitrag von michael » 27.10.2005, 09:38

Anonymous hat geschrieben: Es wir so wie auch bei einem Vertragshandy eine BONITÄTS PRÜFUNG gemacht das heisst ob du irgenwann irgendwo nicht bezahlt hast oder eine Exikution hast man sieht das die menschheit 0000000000 ahnung hat
Hör auf zu klugscheissern Gast! Schau erst mal dass du die Rechtschreibung packst und rede dann erst von Allgemeinwissen (was man übrigens zusammen schreibt, genau so wie Bonitätsprüfung).
Dass eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird, hatten wir hier ausserdem schon und wenn du genau gelesen hast (ich nehme an du kannst lesen) habe ich das bei mir als Ausscheidungsgrund ausgeschlossen.
Anonymous hat geschrieben: jedes unternehmen hat seine eigenen vorgaben und bei tele2 bekommt man das handy an der hotline ab 18 aber bei niedermeyer,cosmos etc erst ab 21!!
2 Anrufe bei der Hotline haben bestätigt, dass es definitif nicht am Alter liegt! Ausserdem gibt es nirgends eine Information darüber.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 27.10.2005, 09:49

Guten Morgen!
ja das mit dem Alter kam mir schon von vorherein etwas spanisch vor:)

wenn das Gestimmt hätte,wäre das für Tele 2 nicht unbedingt Umsatzfördernt gewesen!

Ich denke das sich (Schein)Firmen,bei uns viel zu Schnell,private Informationen verschaffen können,und die Bank zu bereitwillig auskunft gibt,jeder kann über Nacht,auf Deutsch gesagt,seine eigene Ich Ag gründen,und mit gut,als leider auch mit Bösen Absichten,dem Kunden etwas andrehen,es kann also nicht angehen,das jeder ,mit dem Vorwand,Hallo Bank,ich bin eine Firma,Kunde xy hat nicht bezahlt,anklopft und sagt,so jetz sagen sie mir mal bitte Schnell Geburtdatum Adresse und ,Einkommen,irgendwo fängt ,das Österreichische Datenschutzgesetz,nähmlich auch an:)
das hört sich ja fast so an,als ob die Banken,nur schon beim Wort Firma,bereitwillig alle Daten Preisgeben müsten,was sie bei bekannten Firmen,sicher auch ohne Prüfüng,oder ,sagen wir ohne Große Zurückhaltung tuen,es kann ,es dann aber wohl nicht gewesen sein,das man ,wegen Zahlungsverug,oder was auch immer der Grund ,ist warum die die Bank kontaktieren,jeder der sich "Firma"nennt,und vieleicht gar keine ist,bereitwillig Alles bekommt,und diese Daten,dann noch an Andere Firma weitergibt,und in einer Zentraldatenbank speichert,also irgendwann,hört es dann doch auf,mit lustig!
Das wir Gläserne Menschen sind,wissen wir inzwischen alle,aber irgendwo ,müssen die Banken,ja auch Kriterien,haben,wem sie Informationen,unter welchen Bedinungen aushändigen,und wem nicht,und überdies,bin ich mir nicht mal sicher,ob sie bei "kleinen Überziehungen",den Kunden informieren müsten,das Firma xy quasi schon vorangeklopft hat!

eine Schönen Tag Euch allen!

Md

Stefan

Beitrag von Stefan » 27.10.2005, 11:43

Mr.Dailer hat geschrieben:Hallo Bank,ich bin eine Firma,Kunde xy hat nicht bezahlt,anklopft und sagt,so jetz sagen sie mir mal bitte Schnell Geburtdatum Adresse und ,Einkommen,irgendwo fängt ,
Es ist kein einziges mal davon die Rede gewesen, Geb.-Datum und Einkommen zu erfragen, wie kommst du jetzt da drauf?
und diese Daten,dann noch an Andere Firma weitergibt,und in einer Zentraldatenbank speichert,
Wird aber so gemacht und die Auskunft holst du dir z.B. bei der KSV. Da fragst du, ob der Kunde für € 1.000,- kreditwürdig ist und sie sagen Ja oder Nein.
Daher muss bei einer negativen Bonitätsprüfung nicht zwangsläufig ein Minus am Konto sein.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 27.10.2005, 12:13

Es ist kein einziges mal davon die Rede gewesen, Geb.-Datum und Einkommen zu erfragen, wie kommst du jetzt da drauf?
sicher wollen die das wissen,wie alt der Kunde ist,den Dokumente lassen sich ja bekanntlich fälschen,3 Hatte ja Anfangs das Problem,das sie viele Zahlungsunwillige Kunden hatten,da die Bonitätsprüfung zu lasch ausfällt,ich werde mal genau bei meinem Kollegen,auf der Bank nach fragen,was er dazu meint,den auch die Bank unterliegt einem Bankgeheimnis,und darf nicht jeder "firma"auskunft geben!

tullista

Beitrag von tullista » 27.10.2005, 12:25

Von der Bank erfährt man nix.

Es gibt aber wie Stefan schon erwänht hat, den Kreditschutzverband und die Creditreform. Dort erhält man gegen Einwurf kleiner Münzen Auskunft über die Bonität eines potenziellen Kunden. Als Gewerbetreibender erhält man einmal im Jahr einen kostenlose Selbstauskunft. Ob das auch für Privatpersonen gilt, weiß ich leider nicht.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 27.10.2005, 12:56

ich erfahre alles:)
man muß nur die Richtigen Leute kennen,die im System arbeiten:)

ich glaube nicht das es so einfach ist wie stefan meint!,die bank gibt nicht jedem Bereitwillig auskunft!

Antworten