ich dachte ich spinne
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
aH sehr gut,und was ist mit Manorwar,kannst du da den Text auch auswendig:)
oder kennst du auch die hier,das ist eine coole metall gruppe!
habe eine Satkanal aus Bulgarien im Cband da kommen nur Live Konzerte von Metall Gruppen in der Nacht!
http://www.google.de/search?hl=de&q=stratovarius&spell=
also irgendwie,habe ich das Gefühl,wir müsssen,hier viel mehr Unteridkusionsforen einrichten,die nix mit Telekom zu tuen haben,was haltet ihr davon?
ich wäre sofort dafür,dann müste man nicht imer vom Thema abkommen:)
oder kennst du auch die hier,das ist eine coole metall gruppe!
habe eine Satkanal aus Bulgarien im Cband da kommen nur Live Konzerte von Metall Gruppen in der Nacht!
http://www.google.de/search?hl=de&q=stratovarius&spell=
also irgendwie,habe ich das Gefühl,wir müsssen,hier viel mehr Unteridkusionsforen einrichten,die nix mit Telekom zu tuen haben,was haltet ihr davon?
ich wäre sofort dafür,dann müste man nicht imer vom Thema abkommen:)
- metal-heli
- Foren-Bewohner
Man kann bei A1 websms auswählen ob die nummer zum antworten mitgesendet wird. antworten kann man trotzdem und die sms wird dann meines wissens (und laut info v a1) auf das handy weitergeleitetmetal-heli hat geschrieben:tja, es stand nix von antwort ist möglich darunter, websms war ja auch meine erste vermutung

kannst also antworten und schaun obs "nur" ein tippfehler war oder obs gezielt an dich gerichtet war
- metal-heli
- Foren-Bewohner
So, heute einen netten anruf von der Mobilkom bekommen.
Also die SMS kamm von A1.net, nur wegen einer SMS allein können sie nicht tätig werden. Sollte ich noch öfter welche bekommen, womöglich jeden Tag oder so (was nicht der fall ist) dann könnte ich mich ans fernmeldeamt wenden. Werd ich aber nicht tun, wofür auch. Kam auf jeden Fall von WebSMS, entweder es wollte mir einfach jemand nen "streich" spielen, oder er/sie hat sich in der numemr vertippt. anyway, jetzt weiß ich wenigstens wohers gekommen ist
Also die SMS kamm von A1.net, nur wegen einer SMS allein können sie nicht tätig werden. Sollte ich noch öfter welche bekommen, womöglich jeden Tag oder so (was nicht der fall ist) dann könnte ich mich ans fernmeldeamt wenden. Werd ich aber nicht tun, wofür auch. Kam auf jeden Fall von WebSMS, entweder es wollte mir einfach jemand nen "streich" spielen, oder er/sie hat sich in der numemr vertippt. anyway, jetzt weiß ich wenigstens wohers gekommen ist

mr.dialer, in vollem lichte seines halbwissens, wie immer.
sms war ein technologisches nebenprodukt des gsm-standards, der nur durch zufall zu der cash-cow wurde, die sie heute ist.
prinzipiell wollte man nur den control-channel dazu nutzen, kurze textbotschaften auszutauschen, und zwar peer-2-peer, da war ein anmeldeprozedere völlig unnötig, weil du sowieso deine MSISDN mitschickst.
dass später dann gateways für alles und jedes geschrieben wurden war ja nicht absicht und vorhersehbar für die sms-erfinder.
sms war ein technologisches nebenprodukt des gsm-standards, der nur durch zufall zu der cash-cow wurde, die sie heute ist.
prinzipiell wollte man nur den control-channel dazu nutzen, kurze textbotschaften auszutauschen, und zwar peer-2-peer, da war ein anmeldeprozedere völlig unnötig, weil du sowieso deine MSISDN mitschickst.
dass später dann gateways für alles und jedes geschrieben wurden war ja nicht absicht und vorhersehbar für die sms-erfinder.
- metal-heli
- Foren-Bewohner
och büdde, musst den thread hier exakt nach nem monat wieder aufwärmen? und wenn das lies wenigstens richtig was mr.dialer gesagt hat
er meinte doch einfach nur, dass man auch an missbrauch hätte denken sollen, und man gleich dafür vorplanen hätte müssen 
da is nix mit halbwissen oder sonst was, sondern einfach nur ne meinung

da is nix mit halbwissen oder sonst was, sondern einfach nur ne meinung