Bausparer - ist das seriös?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Gesperrt
Alina-Bina
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2005, 14:03

Bausparer - ist das seriös?

Beitrag von Alina-Bina » 27.07.2005, 14:04

Kennt jemand von euch diese Seite: http://www.bausparendirekt.com/
Es würde für meinen Geschmack insofern Sinn ergeben, da die Banken/Vertreter zumindest einen dreistelligen Betrag für die Vermittlung eines Bausparvertrages bekommen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

lg alina

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 27.07.2005, 15:01

Aber des ist hier sicher nicht des richtig Forum!!

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 27.07.2005, 17:56

auch wenns ned hier her passt, die österreichischen internetbanken die ich kenne sind :

http://www.easybank.at (hat auch bausparer)

und

http://www.ing-diba.at (fürs normale sparen)


und ich denke die beiden sind sicher seriös.

mfg :wink:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 31.07.2005, 01:23

Ja, würde ich als seriös einschätzen. Die vermitteln Bausparverträge der ABV, einer der 5 Bausparkassen Österreichs (Wüstenrot [BA-CA], s Bausparkasse [Erste], ABV [Volksbank, Hypo], LBA [von Wüstenrot geschluckt, derzeit noch als eigenes Produkt in Post & Bawag], Raiffeisen).

Die Bausparverträge sind auf jeden Fall seriös, da es ja ABV-Verträge sind. Die Vertriebspartner-Firma muß nicht seriös sein, da Du mit denen keinen Vertrag eingehst. Ich finde 75 Euro bar auch besser als irgendwelche Geschenke.

Allerdings würde ich bei der ABV keinen Bausparer eröffnen, weil die Konditionen nicht so gut waren, als ich einen eröffnet hatte. Vergleichen ist wichtig!

Aber leider auch allgemein bringen Bausparer nicht mehr so viel wie früher. Fonds sind zwar nicht 100% sicher, aber bringen mehr Ertrag.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 02.08.2005, 13:48

Matula hat geschrieben:Ich finde 75 Euro bar auch besser
€ 75,- sind echt ok. Ich hab nur € 20,- bekommen :cry:
Aber leider auch allgemein bringen Bausparer nicht mehr so viel wie früher. Fonds sind zwar nicht 100% sicher, aber bringen mehr Ertrag.
Bringen nicht mehr so viel ist gut gesagt... bringen gar nichts mehr! Ich mach sie halt noch, weil sie doch noch um eine Spur besser als ein Sparbuch sind und zumindest die Inflation decken.
Ansonsten habe ich z.B. Fond-Anleihen-Pakete der Erste Bank. Die sind 100% sicher, solange die Erste Bank nicht Konkurs geht - und das nehme ich mal nicht an. Und derzeit empfehlen sich so eine Art "Reverse"-Anlagen: Je schlechter Marktzins, desto besser wird die Anleihe verzinst. Da sind schon 5% Jahreszins bei 100% Sicherheit drin.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 11.09.2005, 00:24

Nun,ich denke 5 Jahre ist aber eine Lange Zeit,wenn ich da Pro Monat 75€ zahel sind das in 5 Jahren 4500€,und was bekomme ich raus,z,b vonWüstenrot 7000€?
wahrscheinlich weniger,die machen,einem Das Angebot,das Geld dann ja noch länger drin zu lassen,wieviel mehr bekommt man dann auf weiviel Jahre mehr ausgezahlt,ist 10 Jahre das Maximum?

Schön war die Zeit,wo man noch bei 2 Unternehmen,einen Bausparer abschliesne konnt,leider wurde das in den 90ger jahren "verboten"
aber ich denke ,wenn ich ins Benachbarte Lichtenstein gehe,dort auch noch eine Abschliese,dürften die Eu Berhörden auf diese Drtige Datenbank keinen Zugriff,haben,da es dort der Schweigepflicht unterliegt!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste