HomeNet Hybrid

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
bfb
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 08.08.2006, 20:41

HomeNet Hybrid

Beitrag von bfb » 19.01.2018, 19:46

Hallo,

weiß wer nähere Details zu dem Tarif? Konkret geht es um:

- Wie funktioniert das genau? Wie teilt er den Datenstream auf? Also Person A über DSL und Person B über LTE?
- Wie sieht es mit dem Ping aus? LTE hat einen viel besseren Ping (~30 ms vs. 60 ms) ...
- Erfahrungen damit?
- Was wird bevorzugt? LTE oder DSL? Bei A1 ist DSL standardmäßig aktiv, und LTE wird optional dazugeschalten. Bei T-Mobile?
- Welche Leitungen verwendet T-Mobile?

Beim letzten Punkt ist es nämlich so: Ich habe schon mal entbündeltes DSL Internet gehabt. Das ging aber nur mit max. 8 MBit. A1 bietet mittlerweile Glasfaser an, wobei die letzten Meter über Kupfer gehen. Lt. Verfügbarkeitscheck bis zu 150 MBit - obwohl nicht gesagt wird ob nicht doch Hybrid A1 Power verwendet wird. Ist das eine extra Option die man anklicken muss?

Jedenfalls würde mir die Hybrid Option nichts bringen, wenn die "normale" entbündelte Leitung verwendet wird.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß,
bfb

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8232
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: HomeNet Hybrid

Beitrag von Azby » 20.01.2018, 00:45

Zum T-Mobile-Tarif habe ich keine Praxiswerte. Was aber die A1-Pakete anbelangt, wird auf der Seite beim Verfügbarkeits-Check angegeben, ob es sich um reine kabelgebundene Angebote oder Hybrid-Angebote handelt. Der Unterschied ist bei den angezeigten Paketen unter der Bandbreite zu sehen.
Dort steht entweder:
  • A1 Hybrid Power
    Zusatzoption für A1 Festnetz-Internet (dann Hybrid)
oder
  • A1 Glasfaser Power
    Zusatzoption für A1 Festnetz-Internet (dann nur kabelgebunden)

bfb
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 08.08.2006, 20:41

Re: HomeNet Hybrid

Beitrag von bfb » 21.01.2018, 20:37

Die Seite ist komisch. Einmal steht "A1 Internet L mit Festnetz-Technologie" und einmal "A1 Glasfaser Power Zusatzoption für A1 Festnetz-Internet", je nach dem von wo man hinnavigiert. Aber somit sollte es dann wirklich Glasfaser sein. Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1504
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Re: HomeNet Hybrid

Beitrag von Nachteule » 21.02.2019, 11:47

Vor t-mobile kann ich aufgrund monatelanger zermürbender Erfahrungen nur warnen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast