Seite 1 von 1

Probleme beim SIMlockentsperren

Verfasst: 23.03.2016, 21:37
von Wowo
Habe ein neues Smartphone mit Vertragsverlängerung bei 3 erhalten und möchte es mit HoT Data verwenden.
Also muss ich es entsperren; zahlte und bekam von einer Internetfirma den Entsperrungscode zugesandt.
Geschrieben steht, dass bei Einschub einer Fremd-SIM die Eingabe des Entsperrungscodes verlangt wird. Ich besorgte mir also eine HoT-SIM, aktivierte sie und schob sie ein. Auch nach Warten passierte nichts. Es wurde weder ein Code verlangt noch ein Netz angezeigt.
Von der HoT-HoTline erfuhr ich, dass das Netz nach Aktivierung angezeigt werden muss, auch ohne aufgeladenes Guthaben.
Die Entsperrungsfirma antwortete noch nicht.
Was ist hier los? Ist die SIM-Karte defekt oder funktioniert das bei dem Smartphone (LG G Flex 2) anders?
Meine 3-SIM wird problemlos erkannt im neuen Smartphone.

Re: Probleme beim SIMlockentsperren

Verfasst: 23.03.2016, 22:02
von Azby
Drei sperrt seine VVL-Handys seit 30.9.2015 nicht mehr (siehe hier).
Wenn du das Handy danach von Drei über VVL genommen hast, sollte es daher ungesperrt und bereits offen für alle Netze sein. Der Entsperrcode ist in dem Fall nicht nötig.

Es kann aber sein, dass du zB auf manuelle Netzwahl geschaltet hast und er deshalb nicht ins andere Netz geht.
Hast du schon probiert, das Netz (für HoT=T-Mobile) manuell auszuwählen?

Re: Probleme beim SIMlockentsperren

Verfasst: 23.03.2016, 22:45
von Wowo
Habe die HoT-SIM im Zorn zerschnitten.
Werde mir morgen eine neue besorgen und es probieren. Danke.

Re: Probleme beim SIMlockentsperren

Verfasst: 24.03.2016, 01:04
von Stefan
Wowo hat geschrieben:Habe die HoT-SIM im Zorn zerschnitten.
Mhhh ... Zorn finde ich nicht gut ...

Grüße
Stefan

Re: Probleme beim SIMlockentsperren

Verfasst: 24.03.2016, 01:15
von Wowo
Mhhh ... Zorn finde ich nicht gut ...

Grüße
Stefan[/quote]

Jaja, gib mir Tiernamen :cry:

Re: Probleme beim SIMlockentsperren

Verfasst: 24.03.2016, 15:49
von Wowo
Neue HoT-SIM gekauft und aktiviert.
SIM wird im neuen Smartphone erkannt, aber das Netz nicht.
Leider bleibt das Feld "Mobilfunk" eingegraut, man kann es nicht anklicken.
Im 3-Shop waren alle sehr verwundert, meinten, wenn mein Handy doch gesperrt sein sollte (was ja passieren kann), müsste doch bei Einschub einer fremden SIM die Aufforderung zur Eingabe eines Entsperrungscodes erscheinen.
Causa wurde nun an die 3-Zentrale weitergeleitet.
Not very amusing, gar nicht...

Re: Probleme beim SIMlockentsperren

Verfasst: 24.03.2016, 20:54
von Wowo
In Japan würde so etwas nie passieren.

Re: Probleme beim SIMlockentsperren

Verfasst: 25.03.2016, 20:16
von nwg-sat
Bei Hot oder Telering musst Roaming aktivieren a in Österreich so schauts aus ... dann brauchst weder Handy noch Sim zerstören ...

Re: Probleme beim SIMlockentsperren

Verfasst: 26.03.2016, 19:29
von Wowo
1) Es wurden auch nicht-HoT SIM Karten in dieses Handy geschoben mit demselben Ergebnis. Kein Netz, und auch keine Aufforderung zur Eingabe eines Entsperrungscodes.
2) Kann nirgendwo am Smartphone etwas bezüglich Romaning finden.
3) Die HoT-SIM funktioniert in meinem anderen Handy vollkommen problemlos.