www.nuschme.com

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
hgb108
Foren-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2010, 01:49

www.nuschme.com

Beitrag von hgb108 » 04.08.2015, 01:01

Grias eich,
kennt jmd. den anbieter www.nuschme.com - und ob man mit dem wirklich IN div. Ländern mit seiner eigenen österreichischen Telefonnummer günstiger IM jeweiligen Ausland & auch NACH Österreich telefonieren kann?
Herzliche Grüße
Herbert

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: www.nuschme.com

Beitrag von Stefan » 04.08.2015, 13:07

hgb108 hat geschrieben:... und ob man mit dem wirklich IN div. Ländern mit seiner eigenen österreichischen Telefonnummer günstiger IM jeweiligen Ausland & auch NACH Österreich telefonieren kann?
Vom Prinzip her ist es eine App wie auch die MobileVoIP-App i.v.m. einem Betamax-Anbieter, siehe den Preisvergleich: http://backsla.sh/betamax
Ich bin mit http://www.freevoipdeal.com und auch http://www.dialnow.com bislang zufrieden gewesen.

Zur Funktionsweise: Du installierst die App und registrierst dich mit deiner Handynummer. Diese Handynummer wird jetzt immer angezeigt, wenn du Anrufe tätigst.
Gratis sind die Gespräche, wenn du mit einer Internet-Verbindung Telefonate führst, also vergleichbar mit FaceTime, WhatsApp, Viber oder Skype. Dafür braucht dein Gegenüber die gleich App und natürlich eine Internet-Verbindung und da fängst an ...

Du kannst auch Gespräche auf normale Fest- oder Mobilnetze führen und musst dann jeweils die Gebühren zahlen. 4,8c/min bei nuschme auf CH-Mobilnetz ist günstig. Die Frage ist, sind die Preise inkl. MwSt., kommen dann noch SetUp-Gebühren dazu und bleiben die Tarife so günstig!? Bei freevoipdeal.com sind die Preise exkl. MwSt. von 4,5c auf 5,5c erhöht worden, also inkl. Ö-MwSt. dann von 5,4c auf 6,6c.

Aber noch einmal die Crux: Du brauchst bei allen Anbietern für die Verwendung der App eine Inet-Verbindung, sonst geht nix.
Ansonst ist das System selbst gut und praxistauglich. Ich selbst telefoniere sehr viel über VoIP-Apps und spare seither unheimlich viel.

Grüße
Stefan

KingDaddy
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2015, 21:22

Re: www.nuschme.com

Beitrag von KingDaddy » 10.08.2015, 20:18

Ich kenne die Seiten, aber finde sie in Zeiten von Skype mehr oder weniger unnötig. Mittlerweile kann man ja auch über Whatsapp telefonieren...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: www.nuschme.com

Beitrag von Stefan » 10.08.2015, 20:47

KingDaddy hat geschrieben:... aber finde sie in Zeiten von Skype mehr oder weniger unnötig.
Naja, ist halt ein Mitbewerber von "Skype-Out" ...
Oder findest du es mehr oder weniger unnötig, dass es heutzutage noch andere Autohersteller neben - sagen wir einfach konstruiert - Trabant gibt!?!?

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: www.nuschme.com

Beitrag von eigs » 11.08.2015, 14:43

Der Beitrag von KingDaddy lädt sehr zum Sarkasmus ein. :lol:
Demnach ist KingDaddy hier im Forum auch mehr oder weniger unnötig. Gibt doch genug andere User hier.

Skype hat denke ich schon die besten Zeiten hinter sich am österreichischen Markt. Ich kenne nur wenige die über VoIP telefonieren und wenn ist man erst wieder auf einen Mobilfunkanbieter angewiesen da man dazu Internet braucht.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: www.nuschme.com

Beitrag von Stefan » 11.08.2015, 20:59

eigs hat geschrieben:Skype hat denke ich schon die besten Zeiten hinter sich am österreichischen Markt.
OT: Gut, das wäre eine kleine Diskussion wert, weil mich das selbst interessiert.
Wenn ich an Video-Telefonie denke, dann kommt als erstes Skype (systemübergreifend) und dann FaceTime. Video-Telefonie über UMTS war für mich nie Thema.
Die Frage ist, in wie weit Video-Telefonie noch attraktiv ist!? Ich selbst verwende es eher selten - früher vielleicht mehr, als ich dann eine neue Webcam am PC hatte ...

Skype-out war für mich auch "vor seiner Zeit". Bei VoIP bin ich durch Nutzung von Dialnow als Festnetz-Einwahlanbieter auf die App gekommen. Ich würde subjektiv sagen, dass Skype-Out nie den großen Durchbruch hatte, obwohl sie sicher bei den Pionieren waren...

Trotz allem würde ich Skype als "stabil etabliert" bezeichnen. Die Frage ist eher, wie verbreitet war Skype überhaupt in Österreich, wenn ich mal die "Experimentierzeit für Jux und Tollerei" außen vor lasse!?!?

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste