Neue Nummer portieren

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gernot1717
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2015, 18:40

Neue Nummer portieren

Beitrag von Gernot1717 » 29.07.2015, 17:08

Hallo Leute.

Da ich die gerne eine neue Nummer mit HoT Tarif aber ohne HoT Vorwahl haben möchte folgender Plan:

Ich lege mir ein B-free Starterpaket und ein Hot Starterpaket zu und portiere gleich danach die B-free nummer ins Hot Netz

Ist das so möglich???
oder kommt dann jedesmal wenn wer anruft zb. so ein Hinweis: SIe rufen eine portierte nummer von A1 o.Ä. ??

Danke für Eure Antworten

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Neue Nummer portieren

Beitrag von Azby » 29.07.2015, 17:31

Das ist möglich, kostet aber natürlich Portierungsentgelt.

Die Ansage ist mittlerweile überall standardmäßig abgeschaltet, dh. die Ansage wird in der Praxis nicht kommen. Es kann aber sein, dass einzelne Leute die Portierungsansage aktiviert haben und dann eine Ansage hören, wenn sie dich anrufen. Das wird aber die deutliche Minderzahl sein.

KingDaddy
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2015, 21:22

Re: Neue Nummer portieren

Beitrag von KingDaddy » 11.08.2015, 11:13

Also ich habe noch nie eine solche Ansage gehört und niemand hat mir davon erzählt. Demnach scheint es nicht mehr allzu verbreitet zu sein. Bei mir ging es immer ganz einfach mit der Protierung.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Neue Nummer portieren

Beitrag von eigs » 11.08.2015, 14:32

KingDaddy hat geschrieben:Also ich habe noch nie eine solche Ansage gehört und niemand hat mir davon erzählt.
Dann hast du wohl zwischen 16.10.2004 und 30.06.2012 nicht telefoniert oder du hattest das Glück dass du nie eine portierte Rufnummer anrufen musstest. Denn deaktiviert wirst du sie kaum haben wenn du nichts davon wusstest.

Eventuell solltest du mal das Telekommunikationsgesetz 2012 und die Nummernübertragungsverordnung 2012 lesen.

Freezy
Foren-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 16.07.2015, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Neue Nummer portieren

Beitrag von Freezy » 11.08.2015, 16:27

Die Ansage war lange Standart, am Anfang konnte man sie auch nicht wirklich abschalten lassen bzw hat niemand gewusst, dass man sie abschalten lassen kann.
Ich wollte diese Ansage auch nie hören, daher bin ich erst gewechselt als es diese Ansage nicht mehr gab.
Hätte ich mich früher informiert und ich wäre draufgekommen man kann die Ansage auch ausschalten, hätte ich mir viel Geld erspart.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Neue Nummer portieren

Beitrag von Stefan » 11.08.2015, 21:25

Freezy hat geschrieben:Hätte ich mich früher informiert und ich wäre draufgekommen man kann die Ansage auch ausschalten, hätte ich mir viel Geld erspart.
Ich gehe davon aus, dass du einen teuren Tarif hattest und mit dem Wechsel gewartet hast --- weil die "Ansage zu portierten Rufnummern" selbst ja gratis war.
Einen "Pferdefuß" hat deine Argumentation: Es konnte nur derjenige die Ansage deaktivieren lassen, der dich anrufen wollte.
Also ich selbst hätte nicht zum Anbieter sagen oder entscheiden können, dass ich bei meinen Anrufern keinen Ansage mehr haben möchte...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste