Neue Tarife bei Drei

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Neue Tarife bei Drei

Beitrag von TeleMax » 24.06.2015, 12:19

Ab morgen gibt es neue Tarife bei Drei

Die Kronenzeitung hat vorab schon Infos kolportiert:

Drei: Kunden behalten ungenutztes Datenvolumen
Als erster Mobilfunkanbieter in Österreich lässt Drei ungenutztes Datenvolumen nicht mehr verfallen. Am Donnerstag startet der Provider mit einem neuen Tarifportfolio für Telefonie und Daten, bei dem Kunden das in ihren Verträgen enthaltene monatliche Datenvolumen zeitlich unbegrenzt mitnehmen und in den Folgemonaten verbrauchen können, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

siehe: http://www.krone.at/Digital/Drei_Kunden ... ory-459388

Details ab morgen 25. Juli auf der Drei Homepage http://www.drei.at/tarife

Nachtrag: Mehr Details gibts schon in dieser Aussendung
http://www.aktiencheck.de/news/Artikel- ... en-6547832

Der neue HalloXL Tarif inkludiert etwa um 35Euro unlimitierte Minuten & SMS österreichweit plus 300 Minuten innerhalb und nach Europa sowie 6 GB Fullspeed-Daten. Für künftige HalloXL-Kunden bedeutet dies, dass ihnen bei laufender Datenmitnahme bis zu 18 GB monatlich zur Verfügung stehen. Dazu gibt es auch günstige Endgeräte, wie etwa das Samsung Galaxy A5 um 0Euro. Die Datenmitnahme steht neben Kunden der neuen Vertragstarife mit 24-Monatsbindung auch neuen HalloSIM-Kunden zur Verfügung.
LG TM

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Re: Neue Tarife bei Drei

Beitrag von bondiko » 24.06.2015, 22:30

Lustig ist, dass ich ohne bestehende Bindung bereit wäre, von einem 10,36 Euro/Monat-Tarif auf einen neuen 15 Euro/Monat-Tarif umzusteigen, dafür aber 19 Euro zahlen müsste und dies somit nicht in Frage kommt.

Grundsätzlch begrüße ich den Ansatz, Abgebote mit Europa-Gedanken und Minehmen der Kontingente zu schnüren. Aber für die Wenigtelefonierer fehlt halt leider etwas. Die Eintrittsschwelle in die Verträge scheint mir mit jeder "Innovation" nach oben "korrigiert" zu werden. :-|

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Neue Tarife bei Drei

Beitrag von Matula » 25.06.2015, 05:16

Das mit den Wenigtelefonierern stimmt leider wirklich. Die sind mit tele.ring, HoT, Spusu, Vectone (ab 4,90€) besser beraten. Interessant bei den neuen 3-Tarifen ist, dass die EU-Minuten nicht nur von Österreich in die EU gelten, sondern auch beim Roaming innerhalb eines EU-Landes!

Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

Re: Neue Tarife bei Drei

Beitrag von klaus1 » 25.06.2015, 09:22

Sehe ich das richtig, dass ich mit meinem Wertkartentarif Drei Klassic das Paket 3Europa für 7,5€ für 30 Tage zukaufen kann, und dann 1000min/1000sms/1GB in den ausgewählten DREI Ländern wie Italien verwenden kann ?
Laut Hotline stimmt das auch so. Hatte vor einem Monat dieselbe Frage gestellt bei Drei, dort hieß es, dass die aktuellen Freiminuten von Österreich im Ausland verwendet werden können mit dem Zusatzpaket. Was bei 3 Klassik nichts bringt, weil dort keine Freiminuten inkludiert sind.

Danke,

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Re: Neue Tarife bei Drei

Beitrag von bondiko » 25.06.2015, 11:59

Ersteres sollte stimmen. Letzteres ist "3 like Home", was nur noch in alten Tarifen enthalten ist.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Neue Tarife bei Drei

Beitrag von Stefan » 25.06.2015, 14:07

klaus1 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass ich mit meinem Wertkartentarif Drei Klassic das Paket 3Europa für 7,5€ für 30 Tage zukaufen kann, und dann 1000min/1000sms/1GB in den ausgewählten DREI Ländern wie Italien verwenden kann ?
Wie bondiko schon angedeutet hat, kommt es darauf an, wann du die Wertkarte aktiviert hast.
Bei den alten Tarifen ist das 3LikeHome kostenlos enthalten und es gelten die Tarife wie in Österreich.
Bei den neuen Tarifen ist 3LikeHome nur mehr gegen den Paketpreis von € 7,50 verfügbar, dafür hat man in diesem Paket dann auch Freieinheiten.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

Re: Neue Tarife bei Drei

Beitrag von klaus1 » 25.06.2015, 15:58

Hallo,

Habe einen neuen Klassik Tarif ohne Freieinheiten in Österreich.
Lt. Drei Hotline seit heute auch der Klassik Tarif berechtigt für das 7,5€ Paket um in den Ausgewählten Länder 1000min/1000sms/1000MB nutzen zu können.

Allerdings bringt mir eine "alte" 3 Klassik Karte eh wenig, da ja keine Freiminuten enthalten sind bzw. Datenguthaben. :-)
danke,

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Neue Tarife bei Drei

Beitrag von Stefan » 25.06.2015, 16:32

klaus1 hat geschrieben:Lt. Drei Hotline seit heute auch der Klassik Tarif berechtigt für das 7,5€ Paket um in den Ausgewählten Länder 1000min/1000sms/1000MB nutzen zu können.

Allerdings bringt mir eine "alte" 3 Klassik Karte eh wenig, da ja keine Freiminuten enthalten sind bzw. Datenguthaben. :-)
Ich dachte, das 3Europa-Paket um € 7,50 wäre auch schön in der Vergangenheit für Klassik-Wertkarten verfügbar gewesen!?
Aber das alte, kostenlose 3LikeHome habe ich auch ohne Freieinheiten genutzt, um kostenlos erreichbar zu sein und kurze Telefonate zu führen, selbst 3MobileTV war möglich.
Mit dem Paket um € 7,50 muss man ja trotzdem Passiv-Roaming zahlen, oder??

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Neue Tarife bei Drei

Beitrag von Stefan » 25.06.2015, 17:04

bondiko hat geschrieben:Grundsätzlch begrüße ich den Ansatz, Abgebote mit Europa-Gedanken und Minehmen der Kontingente zu schnüren. Aber für die Wenigtelefonierer fehlt halt leider etwas. Die Eintrittsschwelle in die Verträge scheint mir mit jeder "Innovation" nach oben "korrigiert" zu werden. :-|
Die grundlegende Neuerung ist tatsächlich, gewisse Datenmengen (max. 3fache) mitnehmen zu können.
Die SIM-Only-Tarife sind preislich gleich geblieben, hier sehe ich keinen Unterschied.
Bei der HalloPur-Linie ist nun anscheinend der U27-Bonus von 3GB weggefallen, dafür vllt. minimal mehr Freieinheiten.
Auch bei den Hallo-Tarifen (Zusammenführung von HalloPlus und HallEuropa) sehe ich jetzt nicht die große Verbesserung.

Die Tarifmodelle wurden etwas vereinfacht und übersichtlicher, aber ich sehe hier eher wieder einmal eine Preisanpassung nach oben in Richtung T-Mobile und A1 mit der Masche von unlimitierten Sprach- und SMS-Einheiten.
Trotzdem stellt Drei für mich persönlich nach wie vor den attraktivsten Tarif am Markt mit HalloSIM-XL um € 18,- GG, 400 EU-Minuten und 3GB (10MBit/s).


Grüße
Stefan

Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

Re: Neue Tarife bei Drei

Beitrag von klaus1 » 25.06.2015, 21:49

Stefan hat geschrieben: Mit dem Paket um € 7,50 muss man ja trotzdem Passiv-Roaming zahlen, oder??

Grüße
Stefan
laut hotline zählt das auch zu den Freiminuten..

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: Neue Tarife bei Drei

Beitrag von ChristianWien » 27.06.2015, 21:04

klaus1 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass ich mit meinem Wertkartentarif Drei Klassic das Paket 3Europa für 7,5€ für 30 Tage zukaufen kann, und dann 1000min/1000sms/1GB in den ausgewählten DREI Ländern wie Italien verwenden kann ?
Laut Hotline stimmt das auch so.
...
sowie
Stefan hat geschrieben: ...
Bei den alten Tarifen ist das 3LikeHome kostenlos enthalten und es gelten die Tarife wie in Österreich.
Bei den neuen Tarifen ist 3LikeHome nur mehr gegen den Paketpreis von € 7,50 verfügbar, dafür hat man in diesem Paket dann auch Freieinheiten.
...
Bei den alten Tarifen mit inkludiertem "3LikeHome" gelten in den "3" Ländern die Freieinheiten wie daheim.
So ist ein Gespräch von Italien nach Österreich im Rahmen der Freiminuten kostenlos, eines von Italien zu italienischen Nummern aber nicht.
Bei den Daten gilt eine "fair use" Klausel mit 15 GB pro Monat und/oder durchgängiger Nutzung von max. 3 Monaten in "3likeHome" Ländern, wo sich "3" eine Verwarnung und im Wiederholungsfall eine Kündigung vorbehält.

Bei den neuen Tarifen muß man für ein abgewandeltes "LikeHome" ein kostenpflichtiges Zusatzpaket buchen.
Dafür sind nun auch in den 1000 Freiminuten Anrufe in das jeweilige "3" Ausland inkludiert - also beispielsweise von Italien in italienische Netze. Das wird aber wohl für die wenigsten ein besonderes Goodie sein.
Andererseits gibt es bei Daten kein "fair use" mehr, sondern greift nach den 1000 MB wohl wieder der regulierte, aber dennoch weiterhin überteuerte Roaming-Standardtarif von € 0,14 / MB, was wohl schnell zur Kostenfalle werden kann und sehr schnell die regulatorisch geforderte Zwangs-Sperre bei € 60,-- Kosten auslösen wird - sofern der Kunde keine anderen, vom Betreiber angebotenen Limits gewählt oder auf die Sperre ausdrücklich verzichtet bzw. der weiteren Nutzung nach der Sperre ausdrücklich zugestimmt hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste