Mobiles Wlan ohne Bindung für Eltern

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
lucrios
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2015, 11:41

Mobiles Wlan ohne Bindung für Eltern

Beitrag von lucrios » 12.04.2015, 12:50

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Eltern für zuhause ein Internet bzw. Wlan das sie mit ihrem Handy nutzen können einrichten. Das Ganze soll aber nicht als Vertragsinternet von einem Anbieter sein, sondern ich möchte ihnen so etwas wie ein Aufladbares Internet zur Verfügung stellen. Geht das überhaupt?
Es soll so ähnlich wie ein 3 Webcube sein das man einfach ansteckt bzw. wo man in einen Wlan Router eine Sim Karte einlegt mit aufladbaren Internet. Da meine Eltern nicht viel Internet benötigen (max 2- 5 GB wäre ausreichend) sollte es so einfach wie möglich zu handhaben sein und auch nicht allzu teuren Wlan Router.
Wie geh ich das am besten an:
Internet ohne bindung (max 2-5 GB) vl. zum aufladen (welcher Anbieter?)
Wlan Router zum anstecken bzw, wo man eine Sim Karte einlegen kann (Kaufen beim Cosmos oder Media Markt oder Saturn)
Das ganze für zuhause zum Anstecken wenn man es gerade braucht

Danke für eure Hilfe im voraus.
LG Luc

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Mobiles Wlan ohne Bindung für Eltern

Beitrag von Azby » 12.04.2015, 14:09

Warum buchst du ihnen nicht einfach zum Handytarif ein Internetpaket dazu, wenn du das Internet sowieso über einen Mobilfunkbetreiber laufen lassen möchtest und das Internet nur für das Handy benötigt wird? Je nach Anbieter würde sich das preislich ungefähr im selben Bereich abspielen, wie monatlich 2-5 GB auf eine Wertkarte aufladen zu müssen, dafür spart man sich die Hardware und kann das Internet auch abseits von zu Hause benutzen. Unterschied in der Qualität ergibt sich dann auch keiner, wenn's sowieso über das Mobilfunknetz (direkt am Handy bzw. mittels WLAN-UMTS-Router) läuft.

gutundgünstig
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2015, 21:49

Re: Mobiles Wlan ohne Bindung für Eltern

Beitrag von gutundgünstig » 09.07.2015, 08:57

Ich finde die Idee mit dem Internetpaket auch sehr gut. Ist wahrscheinlich auch die günstigste Lösung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste