Internetsperren?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Internetsperren?

Beitrag von brus » 29.03.2015, 20:27

Ich suche für meinen Enkel, 10 Jahre alt, einen Tarif bei dem er nicht in das Internet kommt. Gefunden habe ich bis jetzt nichts.
Eine eventuelle Sperre durch die Eltern kann er natürlich problemlos umgehen.
Kein Smartphone zu verwenden ist ausgeschlossen damit er nicht wegen seines Handys von den Mitschülern gepflanzt wird.
Zuletzt geändert von brus am 29.03.2015, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Gerhard

Alexander
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 29.06.2009, 23:04

Internetsperren?

Beitrag von Alexander » 29.03.2015, 21:11

Bei tele.ring kann man über die Hotline Internetverbindungen sperren lassen. (vermutlich wird es das auch bei anderen Anbietern geben.) Hab ich bei meiner Mutter gemacht und hat gut geklappt.
http://faq.telering.at/app/answers/deta ... s%20sperre

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Internetsperren?

Beitrag von brus » 29.03.2015, 21:21

Alexander hat geschrieben:Bei tele.ring kann man über die Hotline Internetverbindungen sperren lassen. (vermutlich wird es das auch bei anderen Anbietern geben.) Hab ich bei meiner Mutter gemacht und hat gut geklappt.
http://faq.telering.at/app/answers/deta ... s%20sperre
Danke, wollte gerade posten dass ich diese Möglichkeit bei Telering gefunden habe.
WAP/WEB (Internet)-Sperre über Tele.ring Service oder Kontaktformular.
Zuletzt geändert von brus am 29.03.2015, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Internetsperren?

Beitrag von eigs » 29.03.2015, 21:42

Bei HoT kann man es sperren laut einem Screenshot auf http://derstandard.at/2000009636867/Hot ... -Mobilfunk

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Internetsperren?

Beitrag von brus » 29.03.2015, 22:34

eigs hat geschrieben:Bei HoT kann man es sperren laut einem Screenshot auf http://derstandard.at/2000009636867/Hot ... -Mobilfunk
Sorry, ich bin schon richtig verkalkt dass ich nicht daran dachte.
Dabei hatte ich auf dieser Seite schon meine Internet Verbindung im Ausland gesperrt. Genau darüber ist die Sperre für Österreich. Schande über mich.
:(
Nachtrag: Auch eine Mail von HoT hat mich auf meine Anfrage darauf hingewiesen, peinlich für mich als Moderator.
Damit ist mein Posting ausführlichst behandelt worden.
Grüße
Gerhard

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 30.03.2015, 09:56

geht auch bei 3 auf der Webseite, man braucht das Kundenkennwort.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.03.2015, 10:57

djrob15 hat geschrieben:geht auch bei 3 auf der Webseite, man braucht das Kundenkennwort.
Da werde ich doch nicht die Empfehlung zu gunsten von HoT aussprechen. Die Sperre kann der Knabe zu leicht knacken.
Bleibt noch der Schutz über das Kundenkennwort bei Mücke und 3.

Nachtrag: auch yesss ist dabei.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste