bob versteckt die aktuellen 6,8 Cent Tarife

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

bob versteckt die aktuellen 6,8 Cent Tarife

Beitrag von tszr » 20.02.2015, 06:31

Hallo Leute,

bob hat die Homepage geändert und versteckt jetzt die alten teuren Tarife (mit 6,8 cent ): http://www.bob.at/tarife

Statt die Tarife wie allen andere A1 Ableger (yesss/georg) auf 3,9 cent zu senken,
werden die 6,8 cent Tarife "versteckt" eine Lachnummer :shock: :lol:

Dazu ein Support, der nicht mal auf Tarifanfragen zur Konkurenz eingeht.
Ich bin nun auch nach x Jahren bei bob zu https://www.hot.at/ gewechselt.
Wenn sie so weitermachen verlieren sich noch mehr alte Kunden.

mfg tszr

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 20.02.2015, 16:12

Gut so. Der Markt reguliert sich von selbst.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 20.02.2015, 18:37

korrektur:
inzwischen sind die Links wieder da, etwas anders als vorher, aber nicht so umständlich wie am Nachmittag :wink:

mfg

Ulf
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 02.10.2012, 07:49

Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken" verf

Beitrag von Ulf » 21.02.2015, 09:25

ist für mich ohnehin unverständlich.
Da gibt es
- bob
- Bfree
- yesss
Was soll das?
Ich bin vor Jahren von bob zu yesss gewechselt und kann nur sagen - kein Vergleich!
Das Kundenservice bei yesss ist Spitze, bei bob kann man dieses Wort vermutlich nicht einmal buchstabieren.
Hätte ich bei A1 etwas zu bestimmen würde ich bob und Bfree auflassen.

r a g e
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 617
Registriert: 11.12.2008, 16:02

Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"

Beitrag von r a g e » 21.02.2015, 10:35

Ulf hat geschrieben:Hätte ich bei A1 etwas zu bestimmen würde ich bob und Bfree auflassen.
Bfree ist die Ergänzung zu den A1-Vertragstarifen (so wie Klax bei T-Mobile, Mücke bei Telering und Nimm3 bei 3). Das kann man nicht so einfach auflassen.

bob hat ca. 750.000 aktive Kunden,ist als Marke relativ bekannt und hat ca. 90 % Vertragskunden. Vertriebspartner sind die Post, Media,Saturn, Libro und Lidl.

Yesss hat ca. 600.000 aktive Kunden, davon ca. 90 % mit Wertkarte (relativ hoher Anteil an GSM-Kunden). Vertriebspartner war schon immer der LEH ( früher Hofer, jetzt Billa,
Merkur, Adeg) und ist eine gute Ergänzung zu bob.

kwikki ist so gut wie unbekannt und könnte durch bob ersetzt werden. Vertrieb über
Trafiken. mfg

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"

Beitrag von Stefan » 21.02.2015, 13:24

Ulf hat geschrieben:Hätte ich bei A1 etwas zu bestimmen würde ich bob und Bfree auflassen.
Gerade heutzutage in Zeiten von Sevicepauschalen und Mogelpackungen kannst du solche Tarife nicht auflassen!
HoT bewirbt einen Vertrag, der gar keiner ist!
Bei bob hast du wirklich einen Vertrag (postpaid) ohne Servicepauschale oder GG. B-Free ist das Pendant zu HoT, ohne Svicepauschale oder GG aber Wertkarte, also Prepaid mit automatischer Auflademöglichkeit und monatlichen Inklusive-Einheiten.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"

Beitrag von brus » 21.02.2015, 15:22

Stefan hat geschrieben:HoT bewirbt einen Vertrag, der gar keiner ist!
Bei bob hast du wirklich einen Vertrag (postpaid) ohne Servicepauschale oder GG. B-Free ist das Pendant zu HoT, ohne Svicepauschale oder GG aber Wertkarte, also Prepaid mit automatischer Auflademöglichkeit und monatlichen Inklusive-Einheiten.
Nachdem ich von bob Vertrag zu HoT gewechselt hatte habe ich meinen bob Vertrag in minibob umgewandelt, damit noch eventuelle Anrufe an diese Nummer mittels Umleitung zu Hot ankommen können. Also nur bob Kosten wenn wirklich eine Umleitung erfolgt. Auf eine Potierung hatte ich schon bei bob verzichtet, jetzt auch bei HoT.
Bei Hot habe ich die Wertkartenvariante gewählt, da ich mit meinem geringem Telefonieraufkommen günstiger weg komme als mit dem Tarif inklusiver Freieinheiten.
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"

Beitrag von eigs » 21.02.2015, 21:26

Ulf hat geschrieben:Hätte ich bei A1 etwas zu bestimmen würde ich bob und Bfree auflassen.
Hätte ich bei A1 etwas zu bestimmen, dann würde ich wahrscheinlich für A1 arbeiten. Und würde ich für A1 arbeiten dann würde ich das machen wie man das meiste Geld verdienen kann. Ich würde also bob und B.free nicht auflassen.
Das ist doch für das Unternehmen toll egal wo der Kunde hin geht verdient man an ihn.
Weiteres gibt es vor allem ältere Personen die einen B.free Tarif nutzen und das auch so bleiben soll. Dass andere Angebote günstiger sind ist ihnen oft egal.
Es gibt auch bestimmte Anwendungszwecke und Tarife wo man bei B.free gut aufgehoben ist. (Zum Beispiel bei GSM Modulen mit wenig Telefonie und SMS aufkommen oder B.free Internet)
Stefan hat geschrieben:HoT bewirbt einen Vertrag, der gar keiner ist!
Alles ist ein Vertrag egal ob es prepaid oder postpaid ist.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"

Beitrag von brus » 21.02.2015, 21:41

eigs hat geschrieben:Es gibt auch bestimmte Anwendungszwecke und Tarife wo man bei B.free gut aufgehoben ist. (Zum Beispiel bei B.free Internet)
Mit meinem Notebook, weil ich keinen großen Datenverbrauch habe.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"

Beitrag von Stefan » 21.02.2015, 22:47

eigs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:HoT bewirbt einen Vertrag, der gar keiner ist!
Alles ist ein Vertrag egal ob es prepaid oder postpaid ist.
Genau das ist die Masche.
Egal, Drei ist schon auf den Werbe-Zug aufgesprungen und bietet seine Vertäge ohne Servicepauschale oder Bindung ab € 9,- monatlich an, also günstiger als HoT.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"

Beitrag von Nachteule » 22.02.2015, 08:44

Stefan hat geschrieben:Egal, Drei ist schon auf den Werbe-Zug aufgesprungen und bietet seine Vertäge ohne Servicepauschale oder Bindung ab € 9,- monatlich an, also günstiger als HoT.
Nimm3 Telefonie.
Wertkartentarif inkl. 1.000 Minuten und 100 SMS um 9 € pro Monat.
Na, ob da HoT nicht dennoch das bessere Angebot hat...?
:roll:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"

Beitrag von brus » 22.02.2015, 08:50

Nachteule hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Egal, Drei ist schon auf den Werbe-Zug aufgesprungen und bietet seine Vertäge ohne Servicepauschale oder Bindung ab € 9,- monatlich an, also günstiger als HoT.
Nimm3 Telefonie.
Wertkartentarif inkl. 1.000 Minuten und 100 SMS um 9 € pro Monat.
Na, ob da HoT nicht dennoch das bessere Angebot hat...?
:roll:
Ohne Frage: 1000 Freieinheiten und 3GB um 9,90€.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 22.02.2015, 08:57

Man merkt, wie die Spielräume der Anbieter enger werden. Mit dem neuen "Rabatt" wird Drei kaum punkten können.

Nach MEINEN Erfahrungen mit dem Drei-Netz könnten die mir eine HoT-Kopie um 3 Euro nachwerfen: Ich würde dankend ablehnen. :twisted:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"

Beitrag von Stefan » 22.02.2015, 14:25

Nachteule hat geschrieben:Nimm3 Telefonie.
Wertkartentarif inkl. 1.000 Minuten und 100 SMS um 9 € pro Monat.
Na, ob da HoT nicht dennoch das bessere Angebot hat...?
:roll:
Es geht mir nicht darum, ob der Tarif günstiger ist --- wäre doch blamabel, wenn HoT nicht günstiger als Drei wäre --- sondern es geht um die Werbemasche: Keine Servicepauschale, Aktivierungskosten oder Bindung. Und dann wird indirekt sogar noch mit besserer Qualität geworben mit einem symbolischen Preis "ab € 9,-"; in gewisser Weise schlägt Drei HoT nun mit den eigenen Waffen.

Und auch yesss! gibt mehr Gas bei der Werbung als bei den Tarifen ...

So leid es mir tut, aber wenn der einzig große Erfolg von HoT der war, dass jetzt wieder mehr Mobilfunkwerbungen zu sehen/hören sind, dann ist der Gewinner die Werbeindustrie und nicht der Mobilfunkkunden ...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Welche Strategie A1 mit seinen "Billigmarken"

Beitrag von brus » 22.02.2015, 15:26

Stefan hat geschrieben:So leid es mir tut, aber wenn der einzig große Erfolg von HoT der war, dass jetzt wieder mehr Mobilfunkwerbungen zu sehen/hören sind, dann ist der Gewinner die Werbeindustrie und nicht der Mobilfunkkunden ...
Nicht zu vergessen die Tarifreduktion bei yesss und Georg.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste