Seite 1 von 1

Spusu - Neuer Mobilfunker in den Startloechern

Verfasst: 18.02.2015, 11:18
von TeleMax
Mit "Spusu" bekommt Österreich in den kommenden Wochen einen neuen Mobilfunker. Der offizielle Starttermin wird Ende des Monats verraten, gemeinsam mit der Erklärung, wofür die Abkürzung steht. Hinter der Marke steht der Wiener Telekomanbieter Mass Response, der als sogenannter virtueller Mobilfunker an den Start geht. Dafür mietete sich das Unternehmen in das Netz von "3" ein. Kunden werden unter der Vorwahl 0670 erreichbar sein.

Standard Artikel:
http://mobil.derstandard.at/20000118064 ... rtloechern

Re: Spusu - Neuer Mobilfunker in den Startloechern

Verfasst: 18.02.2015, 18:29
von Stefan
... die Tarife sollen aber günstiger sein als jene von A1 und T-Mobile. "Wir werden nicht als Diskonter starten." ...
Schade, günstiger als A1 und T-Mobile zu sein, ist ja nicht wirklich gerade spektakulär.
Selbst Drei ist ja kein Diskonter aber noch immer wesentlich günstiger als A1 und T-Mobile ... Also sich in einer Pressemitteilung nicht einmal an Drei orientieren zu wollen !?!?
Will Spusu einen "Überraschungsangriff" auf Drei starten, oder wird es echt so langweilig wie die Pressemitteilung !?

Grüße
Stefan

Verfasst: 19.02.2015, 08:58
von TeleMax
Wenn Spusu nicht ein paar neue Ideen bringt und die einzige Marketingmaßname "Tarife sollen aber günstiger sein als jene von A1 und T-Mobile" ist, wird Spusu am Markt einschlagen wie UPC - nämlich gar nicht bis kaum.
Günstigere Tarife als jene von A1 und T-Mobile hat drei selbst, die Discounter HoT und Yesss sind (zumindest bei Wertkarten) nochmal günstiger.
Viel Glück!

Verfasst: 19.02.2015, 11:48
von r a g e
Mass Responce (Spusu) kann sich keinen "Preiskampf" leisten und UPC will sich keinen "Preiskampf" antun. Der "eigentliche Verlierer" ist Hutchison. Seit der Übernahme von Orange (Jänner 2013) hat man gerade einmal zwei neue "Untermieter" (MVNO) unter
Vertrag, die aus heutiger Sicht nicht viele Kunden gewinnen werden. Währenddessen haben sich A1 (Media Markt und Saturn mit Georg, Billa, Merkur, Bipa, Libro mit Yesss) und T-Mobile (Spar mit S-Budget und Hofer Mit HoT) die "großen Brocken" gesichert. mfg

Verfasst: 19.02.2015, 19:55
von Nachteule
Moment — Handelt es sich bei HoT um eine Tochter von t-mobile oder einen eigenständigen Anbieter, der bloß das Netz von t-mobile nutzt?

Verfasst: 19.02.2015, 20:26
von brus
Nachteule hat geschrieben:Moment — Handelt es sich bei HoT um eine Tochter von t-mobile oder einen eigenständigen Anbieter, der bloß das Netz von t-mobile nutzt?
Eigenständig.

Verfasst: 19.02.2015, 20:55
von Nachteule
Danke, dachte ichs mir doch. Dann enthält rage's Beitrag eine Fehlinformation.

Verfasst: 19.02.2015, 22:02
von brus
Nachteule hat geschrieben:Danke, dachte ichs mir doch. Dann enthält rage's Beitrag eine Fehlinformation.
Genau:
HoT Telekom und Service GmbH (eine Tochtergesellschaft der Ventocom GmbH)

Verfasst: 20.02.2015, 07:05
von r a g e
Nachteule hat geschrieben:Danke, dachte ichs mir doch. Dann enthält rage's Beitrag eine Fehlinformation.
"Währenddessen haben sich A1 (Media Markt und Saturn mit Georg, Billa, Merkur, Bipa, Libro mit Yesss) und T-Mobile (Spar mit S-Budget und Hofer Mit HoT) die "großen Brocken" gesichert."

Es geht hier nicht darum wer Eigentümer von HoT ist, sondern welcher Netzbetreiber sich die "größten Marken" bzw. "Vertriebspartner" gesichert hat. Hier haben sich A1 und
T-Mobile den Markt untereinander aufgeteilt. Zusätzlich werden die "Kampftarife" von HoT dafür sorgen das sich die Zahl der neuen "MVNO´s in Grenzen halten wird. mfg