Seite 1 von 1

Werbung, Datenschutz bei TarifeCheck

Verfasst: 30.09.2014, 20:35
von brus
Mir fällt auf dass die Werbebanner bei TarifeCheck mit den Online Recherchen zusammenhängen.
Gestern hatte ich ein spezielles Kabel bei Conrad bestellt, prompt war Werbung von Conrad, sogar mit diesem Kabel, zu sehen.
Heute habe ich über einen e-Reader recherchiert, dann war plötzlich das Banner mit Werbung (auch von diesem Gerät) vorhanden.
Big Brother :evil: :mrgreen:

big brother

Verfasst: 03.10.2014, 08:17
von tarifecheck
Hallo brus - google macht dies und dein browser sammelt all die informationen 8)

Re: Werbung, Datenschutz bei TarifeCheck

Verfasst: 15.08.2015, 16:28
von KingDaddy
Ganz normal, das ist Google. Hat nicht direkt etwas mit TarifeCheck zu tun. Du wirst beinahe auf jede Webseite "verfolgt" :mrgreen:

Re: Werbung, Datenschutz bei TarifeCheck

Verfasst: 17.08.2015, 15:54
von pingerlo
hallo brus
melde dich bei deinem googlekonto an.
klick dann auf diesen link:https://www.google.com/settings/u/0/ads ... ated?hl=de
damit kann man die interessenbezogene werbung ausschalten.

Re: Werbung, Datenschutz bei TarifeCheck

Verfasst: 18.08.2015, 06:45
von tszr
hallo,

einfach beim Browser alle Cookies "beim Beenden löschen" einstellen oder zusätzlich den Skriptblocker "no Script" + "AdBlock" installieren und google tracker skripte blocken 8) bezieht sich auf Firefox.

Dann kann das nicht mehr passieren.

mfg tszr

Re: Werbung, Datenschutz bei TarifeCheck

Verfasst: 21.08.2015, 02:24
von brus
Besten Dank für diese wertvollen Tips.
Habe ich alle angewendet.

Re: Werbung, Datenschutz bei TarifeCheck

Verfasst: 03.01.2016, 18:59
von Boy2006
Ich habe nichts gegen Werbung WENN diese keine sht... Tracking zeug drinnen hätte. :roll: