"Fehler" bei yesss SMS gefunden

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

"Fehler" bei yesss SMS gefunden

Beitrag von brus » 08.01.2014, 07:54

Meiner Tochter hatte ich diesmal für ihren Wien Aufenthalt eine yesss SIM, extra auf Mikro gestanzt, überlassen. Sie teilte mir dann vor ihrer Rückfahrt nach DE mit, dass der Versand von SMS nicht funktioniert hätte. Ich probierte es mit einem meiner Handys, ging auch nicht.
Mitlerweile habe ich für sie eine bob Karte gekauft und bin mitten in der Anmeldeformalität.
Während des Laufens im Fitnessstudio, dabei kann man gut nachdenken, kam mir die Idee, dass eventuell die Nummer der SMS Zentrale nicht automatisch in das Handy eingetragen worden ist und habe mir dann die Nummer rausgesucht und ihr geschickt.
Noch keine Nachricht von ihr, ob es dann geht.
Heute in der Nacht fiel mir die Erklärung ein.
yesss ist jetzt bei A1 (Nummer der SMS Zentrale für yesss ist +43 664 0520) und ich hatte noch eine uralt SIM mit einer 0699er Nummer.
Moderator, oh Moderator.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste