bei 3 bleiben oder nicht

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 28.11.2013, 17:26

Also, ich habe einen 20 Euro-Monatstarif.
1000 Minuten/SMS und 2 GB Internet

Handy ist das HTC Evo 3d.

Ich nutze das Smartphone ausschließlich zum Surfen/für Multimedia und ein wenig SMS.
Telefonieren tu ich damit de facto gar nicht.

Ja, Servicepauschale ist auch dabei.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 01.12.2013, 01:46

keinerlei Tipps?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 01.12.2013, 10:53

Was willst du hören?
Der Tarif ist jetzt nicht unbedingt der Kracher. Wenn du unbedingt ein neues Handy mit Vertrag haben willst, verlängere ihn - es stellt sich aber die Frage, wie hoch die Vergünstigung für ein Vertragshandy bei dem Tarif ist und ob es nicht besser ist, das Handy gleich frei zu kaufen und stattdessen einen günstigeren Tarif zu wählen.
Wenn du mit deinem alten Handy noch zufrieden bist, würde ich ehrlich gesagt kündigen und mir einen günstigeren Tarif zulegen - sobald du ein neues Handy willst/brauchst, kannst du immer noch überlegen, ob du wieder eine Neuanmeldung machst oder dir das Handy dann offen kaufst.

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 01.12.2013, 23:02

Wowo hat geschrieben:keinerlei Tipps?
In der aktuellen Tariflandschaft wirst du wohl kaum etwas Billigeres finden - außer, du machst Abstriche im Komfort oder schaffst dir potentielle Fallstricke bei Überschreitungen.
Wenn du bei Drei auf einen "billigeren" Hallo-M Tarif umsteigst, bekommst du früher die Drosselung.
Fragt sich , ob du für die paar heißen T€uros damit leben kannst/willst.

Eine andere Möglichkeit wäre der Umstieg auf den reinen Datentarif "Hui Flat 10".
Der brächte dir bei besserem Speed und ohne Drosselung eine Ersparnis von € 5,--, wobei sich dann Telefonate und SMS mit jeweils € 0,35 pro Minute/SMS zu Buche schlagen und du daher SMS (wenn es sich nicht bloß um eine einstellige Anzahl handelt) über einen Webdienst günstiger versenden müßtest.
Telefonate (welche du aber deiner Aussage nach ohnehin keine/kaum führst) solltest du dann bei Bedarf ebenfalls über VoIP (z.B. über die bekannten Betamax/Dellmont Anbieter) führen.

Allerdings kostet der Tarifwechsel in einen billigeren Tarif bei Drei € 49,-- und zahlt sich somit nur dann aus, wenn dieser im Zuge einer neuen Bindungsfrist (vulgo Verlängerung) kostenlos möglich wäre.
Vielleicht bist du aber bei einer Verlängerung deines bisherigen Tarifs gegen eine entsprechende Gutschrift (statt eines fragwürdigen Handys) ähnlich/gleichwertig dran.

churchill
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2014, 15:18

Beitrag von churchill » 26.01.2014, 17:41

Meine eigene sehr negative Erfahrung bei DREI: ganz schlechter Empfang, unrichtige Netzversorgungsinfo, insuffizientes Service, daher aus meiner Sicht ganz und gar nicht empfehlenswert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste