100€ Servus Bonus von Drei und erster Freimonat ?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

100€ Servus Bonus von Drei und erster Freimonat ?

Beitrag von Mr.Dailer » 22.10.2013, 09:33

Hallo!
habe mich am letzen Tag des Servus Bonus angemeldet,jetz in der 2.Rechnung merke ich das der Servus Bonus von 100€,sowie der erste Freimonat von 40€ nicht abgezogen wurde,obwohl dies schon in der ersten Rechnung der Fall sein sollte,zahlte ich da ebenfalls 30€,obwohl noch eine Gutschrift,nach Abzug aller Ermäsigungen hätte rauskommen sollen!
weiters wurden die anteilsmäsigen Freiminuten vom Vormonat von 17,08€ doppelt verrechnet,ein zuviel berechneter Betrag von 157€,08 cent!
Hotline konnte natürlich nicht weiterhelfen zuerst hatten die keine Einsicht in die Rechnung,dann hies es,nach einer Stunde,von hieraus können wir gar nix machen!

habe den Servus Bonus noch am letzen Tag Online abgeschlossen,der Vertrag begann aber mit 2 Oktober zu laufen,als mein Vertragshandy gekommen ist,deshalb hätte wohl der Computer falsch berechnet,möchte mit diesem Beitrag rausfinden,ob ich der einzige bin dem es so ergangen ist,kontroliert also eure Rechnungen genau!

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: 100€ Servus Bonus von Drei und erster Freimonat ?

Beitrag von ChristianWien » 22.10.2013, 10:32

Mr.Dailer hat geschrieben:Hallo!
habe mich am letzen Tag des Servus Bonus angemeldet,jetz in der 2.Rechnung merke ich das der Servus Bonus von 100€,sowie der erste Freimonat von 40€ nicht abgezogen wurde
...
Der Servus Bonus war wohl etwas verwirrend.
Ich habe dazu aber folgende Informationen zusammenstellen können:

Code: Alles auswählen

Für alle, die sich jetzt für Drei entscheiden,
gibt es den 100 € Bonus auf alle Vertrags-Handys
und Modems mit Hui Flat-Tarifen.

Der 100 € Servus Bonus wird bei der Neuanmeldung vom
Preis des gewählten Handys oder Modems abgezogen.
Beträgt der Gerätepreis weniger als 100 €, so wird der
Restbetrag auf den nächsten Rechnungen gutgeschrieben:
• Bei einem Restbetrag bis zu 10 € erfolgt die Gutschrift auf
der ersten Rechnung.
• Übersteigt der Restbetrag 10 €, wird er auf den ersten
12 Rechnungsmonaten zu gleichen Teilen gutgeschrieben.

Gültigkeit
Nur bei einer Neuanmeldung mit:
• allen Sprach-Tarifen mit 24 Monatsbindung
• allen „Hui Flat“ Internet-Tarifen mit 24 Monatsbindung
• „3Business Unlimited“ mit 24 Monatsbindung
• SIM-only-Tarife sind von der Aktion ausgeschlossen
Preislisten
Bei den Gerätepreisen auf der Preisliste ist der 100 € Bonus bereits berücksichtigt.

...

OnlineBonus - 1 Monat keine Grundgebuehr *
*) Der Online Bonus wird Ihnen auf einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben.

Da du aber trotz (oder wegen?) des Servus Bonus die Aktivierungsgebühr von € 49,-- zahlen mußt, ist dieser deutlich weniger wert und wurde möglicherweise bereits beim Gerätepreis berücksichtigt.
Und die geschenkte Grundgebühr für 1 Monat gibt es auch nur bei Online-Anmeldung.

Somit kannst du nun überprüfen, ob bei dir tatsächlich Verrechnungsfehler aufgetreten sind.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 22.10.2013, 10:58

Danke!
Dann hätte ich mit 40€ bonus austeigen mûssen Wenn alles korrekt abezogen würde , stattdessen war die erste Rechnung 30€ 2. Wie gesagt 120€

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 26.11.2013, 18:02

so inzwischen kam die nächste rechnung 0 €,das guthaben wird auf die nächsten Rechnungen verteilt,vom Servus Bonus,allerdings immer nur 10€ abgezogen anstatt ,alle 100€ auf einmal für die nächsten 10 Monate:)
warum die das bei den miserablen Zinsen noch so machen,entzieht sich meiner Kentnis:)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.11.2013, 23:08

Es geht nicht um Zinsen, sondern um Liquidität und Kundenbindung.
Zwar sind die Zinsen momentan wirklich im Keller, eine Firma lebt idR aber nicht davon, dass sie das Geld auf der Bank hortet, sondern muss sich im Gegenteil finanzieren und hat zu diesem Zweck in Abhängigkeit von der Branche und der "Gesundheit" des betreffenden Unternehmens eine gewisse Fremdkapitalquote ("Kredite"). Das ist (sofern es im Rahmen bleibt) nichts schlechtes. Trotzdem macht es aus diesem Gesichtspunkt Sinn, den Kunden nicht die ersten X Monate komplett um sonst zu bedienen, sondern eine Gutschrift, wenn man sie erteilt, aufzuteilen und von Beginn an einen (kleinen) monatlichen Betrag einzufordern. In der Summe macht das sehr wohl einen Unterschied, besonders wenn man die Finanzierungskosten bedenkt - auch wenn es sich um eine Firma mit guter Bonität handelt, sind Bankkreditzinsen momentan zwar niedrig, aber nicht voll vernachlässigbar.
Dazu kommt, dass wenn ein Kunde aus irgendeinem Grund vorzeitig aus dem Vertrag will oder sogar kann (Stw. "nicht ausschließlich begünstigende Änderung"), die Gutschrift nicht voll ausgenutzt werden kann, wenn der Ausstieg innerhalb der ersten 10 Monate passiert.
Ich bilde mir ein, dass irgendein Anbieter (aus diesem Grund) die Gutschrift sogar auf die ganze MVD aufteilt (aufgeteilt hat?).

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 27.11.2013, 05:13

Azby hat geschrieben:Ich bilde mir ein, dass irgendein Anbieter (aus diesem Grund) die Gutschrift sogar auf die ganze MVD aufteilt (aufgeteilt hat?).
A1 mit dem "100€ Weihnachtsgeld"-Bonus beim Weihnachtsgeschäft 2010 war es! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 23 Gäste