3 rufnummern mitnahme im nachhinein nicht möglich?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

3 rufnummern mitnahme im nachhinein nicht möglich?

Beitrag von Mr.Dailer » 01.10.2013, 09:29

Hallo!
habe gestern noch den 3 Servus Bonus eingelöst und ein Vertrag abgeschlossen ,um ein neues Handy zu bekommen,da sich mein iphone 4 größtenteils verabschiedet hat!
nun wollte ich im Nachhinein meine bestehende 3 Nummer,für diesen Vertrag verwenden!
was bei orange kein Problem war,die haben damals einfach die neue Simnummer am Telefon entgegengenommen und die Nummer umgestellt,scheint bei 3 nicht zu klappen,im nachhinein gibt es keine Möglichkeit,hies es gerade am Telefon,ich hätte bei der Wertkarten Nummer auf Vertragsverlängerung gehen müssen anstatt einen neue Nummer,anzumelden,was ich vorher natürlich nicht wuste!
habe ich noch eine Möglichkeit sobald ich das Handy bekomme,wahrscheinlich morgen zb,eine Befree Wertkarten Nummer,nach 3 portieren zu lassen?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.10.2013, 13:26

Wenn du deinen alten Vertrag mit besagter 3-Rufnummer abgemeldet hast - ohne auf Wertakrte umstellen zu lassen, dann ist die Rufnummer verloren.
Auf den neuen Vertrag (mit neuer Rufnummer) kannst du jederzeit eine andere "derzeit aktive" Rufnummer portieren.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.10.2013, 15:56

Alte Wertkarte noch aktiv die früher ein Vertrag war superphone Xl angeblich noch mit 3 like home!
Eine Portierung sei bei kompletter Neuanmeldung laut Hotline nicht möglich da es ein neuer Vertrag sei, und ich die Umstellung von Wertkarte auf Vertrag nicht online gemacht habe!
Weiters sagte die Hotline als ich die befree nummer Portieren wollte ich Mus mich an A1 wenden , das war doch bisher immer umgekehrt?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.10.2013, 18:57

Mr.Dailer hat geschrieben:Weiters sagte die Hotline als ich die befree nummer Portieren wollte ich Mus mich an A1 wenden , das war doch bisher immer umgekehrt?
Es braucht immer 2 Seiten: A1 muss die Rufnummer freigeben (NÜV) und Drei muss die Rufnummer portieren.

Aber wenn Drei kategorisch ausschließt, eine Rufnummer portieren zu wollen, dann haben sie das Recht dazu.
Allerdings höre ich zum ersten Mal, dass WEGEN einer Neuanmeldung keine Portierung möglich ist --- normalerweise ist es umgekehrt, damit die Leute eine Neuanmeldung machen, obwohl sie die Rufnummer behalten wollen ...

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.10.2013, 05:14

Also normalerweise geht das schon. Du schliesst zuerst den Neuvertrag ab und portierst ein paar Wochen später Deine alte Nummer auf den Vertrag. Wenn die alte Nummer von 3 ist, müsstest Du zuerst von 3 zu irgendeinem anderen Anbieter und dann von diesem Anbieter auf den neuen 3-Vertrag portieren.

Was 3 am Telefon behauptet, nicht immer ernst nehmen. Die deutsche 3-Hotline ist eine Katastrophe :S

lanund897
Foren-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 17.08.2013, 16:49
Wohnort: Wien

Beitrag von lanund897 » 28.11.2013, 13:14

Jap.. funktioniert.. nachträgliche portierung.. in der Fachsprache muss eine zusätzliche opt-in option beim alten mobilfunkanbieter hinterlegt sein.. zusätzlich dazu wird nochmals eine einmalige gebühr abgerechnet.. also bei prepaid darauf acht, dass 30euro guthaben drauf sind.. sonst wird das nix ^^
One move bring people together! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 24 Gäste