A1 Netz benötigt

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

A1 Netz benötigt

Beitrag von klaus1 » 14.08.2013, 09:41

Hallo,
Ich habe aktuell DREI und im ländlichen Gebiet nur A1 wirklich durchgehend verfügbar. Alle anderen Netze sind ganz schwach bzw. da ich am Berg wohne teilweise mal voll da und mal gar nicht.

Meine Frage:
Wer kann mir einen Anbieter nennen, der so ca. 1000min / 1000MB besitzt und über A1 funktioniert?
Habe bereits Festnetz über A1.
bob wäre super, aber Tariflich halt jetzt nimma interessant. hätte so ca. 10 Euro / Monat in kauf genommen.

Firmennummer wäre A1, aber für die Rufumleitung alleine bräucht ich schon ein paar Freiminuten...

danke,

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: A1 Netz benötigt

Beitrag von brus » 14.08.2013, 10:54

klaus1 hat geschrieben: Wer kann mir einen Anbieter nennen, der so ca. 1000min / 1000MB besitzt und über A1 funktioniert?
Vectone? Verwendet A1. Die SIM Karte wird gratis zugeschickt.
1000/1000/1000 für 9,90 Euro.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 14.08.2013, 10:55

Wie wärs mir Yesss? Dort gibts - noch - 1.000 Min/SMS/MB um 8,80€ und das ganze mittlerweile im A1-Netz.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 14.08.2013, 11:39

Azby hat geschrieben:Wie wärs mir Yesss? Dort gibts - noch - 1.000 Min/SMS/MB um 8,80€ und das ganze mittlerweile im A1-Netz.
Scheint mir die ultima ratio zu sein.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

Beitrag von klaus1 » 14.08.2013, 12:13

yesss nicht zu empfehlen? warum?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 14.08.2013, 14:02

klaus1 hat geschrieben:yesss nicht zu empfehlen? warum?
Sorry, ich habe mich im Zitat vergriffen.
Nicht ultima sondern optima oder sogar optissima ratio.
Auf Deutsch: yesss ist die optimale Lösung.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 14.08.2013, 14:17

Der Vollständigkeit halber:
Für Festnetz-INTERNET Kunden von A1 gibt es 1.000 Einheiten (min/SMS) / 100MB für € 6,90.
Wertkartenalternative bei A1: 1.000/1.000/1.000 um € 15,-

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

Beitrag von klaus1 » 17.08.2013, 21:08

Inkludierte Freiminuten und Datenguthaben könnte ich von meiner A1 Firmenkarte beziehen. einzig alleine die erreichbarkeit am privat, bzw. abgehende nr. privat fehlt mir.
Hat jemand eine Idee wie ich hier ohne 2 SIM herumlaufen könnte? Bietet nicht A1 so eine Art dual sim mit erreichbarkeit auf 1 SIM mit zwei nummern?

Rufumleitung auf Privat wäre ok, aber abgehend dann mit betamax kostet wieder mind. 1 cent/min. und für die umleitung bräucht ich auch tarif mit freiminuten..
hmm...

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 18.08.2013, 09:00

hallo,

folgende Anbieter funken im A1 Netz:

http://www.a1.net/handys-telefonie
oder da du schon A1 Festnetz hast: http://www.a1.net/kombis/kombinieren-sparen

http://bob.at/ (+Tele2 Champion)
http://www.yesss.at/
http://www.redbullmobile.at/tarife/
http://vectonemobile.at/

bei dem bin ich mir nicht so sicher ob A1 oder doch drei, nach dem Verkauf von orange/yesss:
http://www.eety.at
http://yooopi.at

hoffe ich habe keinen vergessen :-)

mfg tszr

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 18.08.2013, 14:39

klaus1 hat geschrieben:Bietet nicht A1 so eine Art dual sim mit erreichbarkeit auf 1 SIM mit zwei nummern?
Es gibt bei A1 eine Xtra-Card, aber es handelt sich nur um eine einzige Rufnummer (Erreichbarkeit).
Es ist richtig, dass intern 2 Rufnummern existieren, aber technisch ist das nur ein Multiring. Auch bei ausgehenden Anrufen wird immer die "Hauptrufnummer" mitgeschickt. In Ausnahmefällen (Roaming, etc.) wird CLIP nicht sauber übertragen.

Zurück noch einmal --- In deinem Fall sehe ich kaum Möglichkeiten außer Multiring:
Dazu brauchst du vorzugsweise bei A1 einen Vertrag.
Dann richtest du von deinem Firmenhandy ein Multiring mit Privat ein und auf deinem Privathandy ein Multiring mit Firma.
Somit bist du IMMER für alle erreichbar, egal welches Handy du gerade bei dir hast.

P.S.: Multiring wird wie Rufumleitung verrechnet, wenn man am "anderen" Handy abhebt.

Aber am CLIP-Problem wirst du nicht drum herum kommen: Du musst jeweils das Handy mitführen und benutzen, wo du die abgehende Nummer übermittelt haben möchtest.


Grüße
Stefan

palpeter
Foren-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2011, 10:42
Wohnort: Bonn

Beitrag von palpeter » 19.08.2013, 00:22

Wieso denn nicht einfach ein dualsim Smartfon (Firmensim und yess)? Angebote gibts mitterlweile genug.
m.f.G.: Peter

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 19.08.2013, 07:41

Hallo,

warum wird im Inland nicht auch roaming angeboten, also das du mit einem Anbieter mit allen Netzen telefonieren könntest ist das im Inland verboten ?

Natürlich mit einem kleinen Roamingaufschlag, damit die "besseren" Netze auch was davon haben :-) bevor ich zweitweise keinen Empfang habe, wäre ich bereit zB. 2-4 cent pro minute zusätzlich an Inlandroaming zu zahlen, dauerhaft natürlich nicht.

Mfg tszr

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 19.08.2013, 08:28

tszr hat geschrieben:Hallo,
warum wird im Inland nicht auch roaming angeboten, also das du mit einem Anbieter mit allen Netzen telefonieren könntest ist das im Inland verboten ?
Verboten ist es natürlich nicht, allerdings mußt du dir dafür als Netzbetreiber einen Partner suchen und der stellt sein Netz klarerweise nicht gratis zur Verfügung, sondern verlangt happige fixe monatliche Kosten und extra Gebühren für die über sein Netz geführten Gespräche.
Bei den üblichen Tarifen mit xxx Inklusivminuten wird Inlandsroaming dadurch zu einem Verlustgeschäft, insbesondere dann, wenn man das Partnernetz großflächig bzw. überall freigibt.
Wenn dir der Empfang besonders wichtig ist, steht es dir aber frei, mittels (bedingten) Anrufumleitungen auf z.B. eine internationale SIM-Karte, welche in allen Netzen roamen kann und kostenlose passive Gespräche bietet, eine fast 100%-ige Erreichbarkeit zu erzielen.
Natürlich zahlst du dann im Falle der Umleitung die Kosten für die Weiterleitung ins Ausland, wenn du keine Auslands-Freiminuten hast bzw. diese überschreitest.
Das muß dir der Komfort dann aber eben wert sein.
tszr hat geschrieben: Natürlich mit einem kleinen Roamingaufschlag, damit die "besseren" Netze auch was davon haben :-) bevor ich zweitweise keinen Empfang habe, wäre ich bereit zB. 2-4 cent pro minute zusätzlich an Inlandroaming zu zahlen, dauerhaft natürlich nicht.

Mfg tszr
Das ist zwar ein theoretisch interessanter Ansatz, praxismäßig aber völlig unmöglich.
Wie soll hier der Kunde seine aktive Zustimmung zu den Aufschlägen im nationalen Fremdnetz geben?
Es sind zu viele schon damit überfordert, in Grenznähe oder im (nahen) Ausland auf das Roaming zu achten und diese Kunden beschweren sich dann, daß sie sich abgezockt fühlen, da sie doch gar nicht gewußt bzw. erkannt hätten, daß sie sich in einem fremden Netz befinden oder gar der (irren) Meinung wären, daß sie die Inklusiveinheiten genauso (kostenlos) nutzen könnten, wie daheim.
Wenn solches Roaming dann jederzeit z.B. bei einer Auto-/Bahnfahrt oder bei ungünstigen Empfangsverhältnissen in Gebäuden etc. auftreten kann, dann kannst du dir die zigtausenden Einsprüche und Beschwerden gegen die Verrechnung der Aufschläge vorstellen.
Das wird sich daher kein Betreiber antun - umso mehr, als der Netzausbau bereits optimiert wurde und durch die Netzzusammenlegungen von zuerst Telering und T-Mobile und nun Drei und Orange sich der Gesamtabdeckungsgrad erhöht hat bzw. erhöhen wird und Drei zumindest bis auf Weiteres nationales Roaming mit T-Mobile (und übergangsweise wohl auch noch mit dem alten Partner A1) zuläßt.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 19.08.2013, 09:09

Wie soll hier der Kunde seine aktive Zustimmung zu den Aufschlägen im nationalen Fremdnetz geben?
Es sind zu viele schon damit überfordert, in Grenznähe oder im (nahen) Ausland auf das Roaming zu achten und diese Kunden beschweren sich dann, daß sie sich abgezockt fühlen, da sie doch gar nicht gewußt bzw. erkannt hätten, daß sie sich in einem fremden Netz befinden oder gar der (irren) Meinung wären, daß sie die Inklusiveinheiten genauso (kostenlos) nutzen könnten, wie daheim.
freischaltung natürlich nur auf wunsch (mit unterschrift) und nicht sofort automatisch für alle user. und ich gehe mal davon aus, die sich freischalten lassen können ein Netz manuell am handy suchen und einstellen :-) + ev. zur sicherheit auch noch die tonbandansage wie früher zum fremdnetz.

Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

Beitrag von klaus1 » 19.08.2013, 10:13

Gibts vorteile gegenüber Benutzung A1 oder yess in der Drosselung? Ist LTE für Yess vorgesehen?
Rufumleitung von yess auf andere Nummer möglich?

ist yess jetzt ausschließlich A1 Netz?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste