Private Netze / 05xx

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

Private Netze / 05xx

Beitrag von sweber » 28.06.2013, 11:28

Hi,

ich habe gerade festgestellt, dass bei Yesss die privaten Netze nicht (mehr) in den Freiminuten enthalten sind.

Bisher war ich der Meinung, dass das bei Yesss der Fall war. 05er Nummern in den Freiminuten enthalten.

Könnt ihr das bestätigen? War es irgendwann mal so? Ist das jetzt geändert worden?
Kann mir jemand eine ältere Entgeltbestimmung zukommen lassen? Ich würde das gern mal nachlesen.

Als 2. habe ich gestern gehört, dass bei A1 die privaten Netze in den Freiminuten enthalten sind. Das konnte ich nicht glauben und habe es nachgelesen und scheint wirklich so zu sein.

Ich bin von Yesss enttäuscht und von A1 überrascht ...

Habt Ihr einen Überblick, wie es bei anderen Anbietern ausschaut?

Grüße
- Steffen

jack
Foren-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2006, 18:45

Beitrag von jack » 28.06.2013, 13:50

Ich habe den Anbieter "Drei" und da sind sie inkludiert.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 28.06.2013, 14:21

Bei bob sind die 05er und 0720er Nummern in den Freiminuten inkludiert.
Grüße
Gerhard

oh
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2009, 00:27

Beitrag von oh » 28.06.2013, 22:28

https://www.yesss.at/downloads/yesss-En ... rsicht.pdf

Unter 2.2

Überrascht mich aber jetzt auch daß das schon immer so war.

sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

Beitrag von sweber » 25.08.2013, 21:05

Hallo,

ich habe heute beim Service von Yesss angerufen und nachgefragt. Er hat mir die Auskunft gegeben, dass 05... in den Freiminuten inkludiert sind. Allerdings wirkte sein Wissensstand unglaubwürdig; ich musste ihm sagen, dass "Private Netze" keine "Mehrwertnummern" sind.

Jedenfalls habe ich es dann einfach ausprobiert. Ich habe den Tarif Supersmart.

Datum: Uhrzeit: Nummer: Dauer: Kosten: Art:
25.08.2013 18:51:14 43577xxx 00:00:08 0.000 Telefonat

Es wurde nichts verrechnet.

Diesbezüglich habe ich noch eine Anfrage an geschickt und sie gebeten die Entgeltbestimmungen zu korrigieren, falls sie wirklich falsch sind.

Grüße
- Steffen

mik751
Foren-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 08.05.2008, 08:31

05er und yesss

Beitrag von mik751 » 26.08.2013, 14:07

Hmmm, lt. den neuen Entgeltbestimmungen von yesss sehe ich es so, dass 05er- und 0720er-Nummern in den Tarifen mit Freieinheiten (z.B. yesss complete Vertragstarif) nicht mehr enthalten sind, und zwar seit der Umstellung der Tarife durch A1.

Ich kann's allerdings nicht selbst ausprobieren, da ich keinen yesss Vertragstarif nach den neuen Entgeltbestimmungen habe.

Wenn die 05er-Nummern (ev. auch 0720er) auch den neuen Vertragsbestimmungen folgend in den Tarifen mit Inklusivminuten nicht extra verrechnet werden, fände ich das super.

Denn dann würde auch die yesss-Werbebotschaft stimmen, dass sie was gegen Tariffallen haben. Als solche sehe ich die Extra-Verrechnung der 05er- und 0720er-Nummern nämlich.

Wenn yesss hier tatsächlich keine Extra-Gebühren verrechnet, sollte sich yesss mal Gedanken über die Übersichtlichkeit der pdf-Tarifübersicht machen...

Und: früher waren die 05er- und 0720er-Nummer meiner Meinung nach ziemlich sicher in den yesss-Tarifen mit Freiminuten inkludiert. War selbst lange yesss-Kunde. Bis zu der Zeit nämlich, als yesss den Smartbob (oder war es der Bigbob?) lange Zeit beharrlich ignoriert hat...

sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

FYI: Antwort von Yesss!

Beitrag von sweber » 06.09.2013, 10:31

Sehr geehrter Herr Weber,

danke für Ihre Geduld.

Ihr Anliegen wurde durch die zuständige Abteilung abgeklärt.

Die von Ihnen genannten Privaten Nummern sind in Ihrem Supersmart Tarif
erhalten. Es ist bereits eine Änderung der Entgeldübersicht in Arbeit.

Die neuen Entgeltbestimmungen sind ab mitte/Ende September für unsere Kunden
Online erhältlich.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weiter geholfen zu haben.
Für etwaige Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr yesss! Service Team
A1 Telekom Austria AG
Lassallestraße 9, 1020 Wien
T 0820 810 810 (14ct/min aus allen Netzen)
info@yesss.at
www.yesss.at

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste