Virtuelle Festnetznummer fürs Handy

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Beitrag von TeleMax » 08.04.2013, 14:02

joe676 hat geschrieben:Ist das Smartphone im Standby erhalte ich allerdings die Ansage: "... unter gewählten Rufnummer kein Teilnehmer bekannt ..." obwohl unter
"Internetanrufe verwenden" "Nur an SIP-Adresse" und
"Konten für Internetanrufe" "Eingeh. Anr. annehmen" aktiviert ist.
Ich nehme an im Standby Modus wird die Internetverbindung (z.B. WLAN) nicht aktiv sein - dann gibt es natürlich keine Verbindung.
Unter Einstellungen -> WLAN -> Menütaste "Erweiter" klicken -> "WLAN im Standby Modus aktiviert" auf "immer" stellen.
Testen ob es klappt.
LG TM

joe676
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2013, 18:07

Beitrag von joe676 » 08.04.2013, 15:19

TeleMax hat geschrieben:Ich nehme an im Standby Modus wird die Internetverbindung (z.B. WLAN) nicht aktiv sein - dann gibt es natürlich keine Verbindung.
Es gibt keine WLAN. Die Verbindung erfolgt ausschließlich über Telering 3G.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 08.04.2013, 21:05

Leider habe ich zurzeit kein Handy mit nativen VoIP und kann daher selber nicht in den Einstellungen nachsehen.

Kannst du bei "Keep-Alive senden" einen Zeitwert einstellen?
Wenn ja versuche das einmal.

Bleibt deine Internetverbindung dauerhaft aufrecht?
Wenn nicht, dann sollte das (zumindest bei meinen Handy) unter Einstellungen > Energieoptionen > Erweiterte Standby-Modus (deaktivieren) einstellbar sein.

joe676
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2013, 18:07

Beitrag von joe676 » 09.04.2013, 12:18

eigs hat geschrieben: Wenn nicht, dann sollte das (zumindest bei meinen Handy) unter Einstellungen > Energieoptionen > Erweiterte Standby-Modus (deaktivieren) einstellbar sein.
Genau das war's. Leider hält nun der Akku nur noch so 12h.

Weiß jemand wie ich mich bei ENUM registrieren kann u. welchen Registrator ich dafür nehmen soll?

Grüße

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 09.04.2013, 13:34

Eventuell einen zweiten Akku kaufen, wenn du mit der Zeit nicht auskommst.

Sipgate erlaubt schon lange keine direkten Anrufe mehr auf die SIP Adresse.
Weiteres kostet ein ENUM Eintrag Geld.
Wenn man das will kann man gleich Yesss WebFon nehmen, da hat man nämlich eine echte Rufnummer für konvergente Dienste, einen ENUM Eintrag der nicht regelmäßig bestätigt werden muss und das Yesss Gateway für insgesamt 1 €/Monat Mindestumsatz.

joe676
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2013, 18:07

Beitrag von joe676 » 10.04.2013, 07:30

eigs hat geschrieben:Eventuell einen zweiten Akku kaufen, wenn du mit der Zeit nicht auskommst.
Ist leider beim Sony xperia go fest eingebaut.
eigs hat geschrieben:Wenn man das will kann man gleich Yesss WebFon nehmen, da hat man nämlich eine echte Rufnummer für konvergente Dienste, einen ENUM Eintrag der nicht regelmäßig bestätigt werden muss und das Yesss Gateway für insgesamt 1 €/Monat Mindestumsatz.
Klingt interessant. Hab dazu allerdings drei Fragen:
1) Funktioniert das auch auf meinem Android Smartphone?
2) Funktioniert damit auch das Wiener Selfnet Gateway 01/326 720 oder muss man das Yesss interne Gateway mit der etwas merkwürdigen Vorwahl 01234 verwenden?
3) Reicht die Anbindung über normales mobiles Internet von Telering? Bei Yesss steht etwas über Breitband Anschluss.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 10.04.2013, 10:27

Dann bleibt nur mehr eine Akkubank übrig. Oder man sucht öfter nach einer Steckdose.

zu 1. Ja, da das SIP Protokoll verwendet wird.
zu 2. Kann man beide verwenden. Das Selfnet Gateway natürlich unter 01/326 780 da es eine Nummer für konvergente Dienste ist.
zu 3. Sollte genauso gut bzw. schlecht wie bei Sipgate funktionieren.

palpeter
Foren-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2011, 10:42
Wohnort: Bonn

simquadrat:Zukünftig keine Roaming-Entgelte im EU-Ausland

Beitrag von palpeter » 25.05.2013, 12:30

http://www.***.de/sipgate-simquadr ... 51117.html

deutsche Festnetznummer auf Handy!!

Hallo Boss! Wieso kann man Link von t eltarif nicht einfügen? t muß ich vom wort trennen daß es lesbar wird.

ach ich sehe gerade daß es dochnoch anzuklicken ist.
Zuletzt geändert von palpeter am 28.05.2013, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
m.f.G.: Peter

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: simquadrat:Zukünftig keine Roaming-Entgelte im EU-Auslan

Beitrag von Stefan » 25.05.2013, 20:38

palpeter hat geschrieben:deutsche Festnetznummer auf Handy!!
... Wieso kann man Link von t eltarif nicht einfügen?
Zu deiner Frage zuerst - Als lediglich normaler User kann ich auch nur mutmaßen: Wahrscheinlich möchte der Forenbetreiber nicht so gerne einen Link zum Mitbewerber gepostet haben...

Zu simquadrat: Durchaus interessantes Produkt!
Speziell - wenn es kommt - mit den Roaming-Entgelten echt attraktiv.

Ich befürchte nur, dass auch dieses Mal Sipgate bei den Mobil-Produkten "seiner Zeit voraus" ist.
Zumindest wissen wir jetzt, was in Zukunft bei den großen Betreibern möglich sein wird...

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 25.05.2013, 22:32

Das simquadrat Angebot finde ich ganz gut.
Wegen den 4 Wochen macht es aber nur dann Sinn wenn man sich hauptsächlich in Deutschland aufhält oder in Grenznähe wohnt. Vorausgesetzt es genügt einmal kurz ins Deutsche Netz einzubuchen um die 4 Wochen wieder von Anfang an laufen zu lassen.

palpeter
Foren-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2011, 10:42
Wohnort: Bonn

Beitrag von palpeter » 28.05.2013, 18:14

eigs hat geschrieben: Vorausgesetzt es genügt einmal kurz ins Deutsche Netz einzubuchen um die 4 Wochen wieder von Anfang an laufen zu lassen.
Ganz denau wie Du es vorgeahnt hast.

Mit Ablauf von 28 Tagen nach dem erstmaligen Einbuchen in ein Netz im EU-Ausland gilt der EU-Standard-Tarif. Sobald sich das Mobiltelefon des Kunden wieder im sipgate Mobilfunknetz einbucht, kann die 28 Tagefrist erneut in Anspruch genommen werden.
Datenroaming, das Senden und Empfangen von SMS sowie die Nutzung der sipgate SIM-Karte in Nicht-EU-Ländern ist nicht möglich.
Sprachflats gelten nur für Gespräche in Deutschand.

https://www.simquadrat.de/tarife
m.f.G.: Peter

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.05.2013, 21:23

palpeter hat geschrieben:Mit Ablauf von 28 Tagen ...
Danke für die Info!

Trotzdem interessant und wegweisend von Sipgate. :!:

Grüße
Stefan

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 28.05.2013, 21:25

nutze SimQuadrat nun schon ca. 3 Monate und bin zufrieden. Festnetznummer - also immer günstig zu erreichen.
Leider klappt es nicht sich zB. mTANs an die Festnetznummer senden zu lassen.... es gibt also echte Nachteile von SimQuadrat.
Und das neue Roamingfreie Ausland ist ein nettes Schmankerl, welches ich aber noch nicht nutzen konnte. Aber mit DailNow und der Callback-Fkt. eine wirklich feine Sache ;-)

Andy

joe676
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2013, 18:07

Beitrag von joe676 » 26.06.2013, 09:23

Hallo,
so war nun bei Yesss WebFon, leider wird mit Ende Juli dieser Dienst schon wieder eingestellt. War also eher ein kurzes Vergnügen. Aber gerade die Sprachbox hat sich für mich bewährt.

Generell aufgefallen ist mir beim SIP-Telefonieren, dass die Antwortverzögerungen sehr groß waren (Sony Xperia Go, 3G-Telering-Netz im Stadtbereich, Wiener-Selfnet-Gateway, Yesss WebFon), sodass eine Unterhaltung schwer möglich war.
Woran kann das liegen?

Gibt es bei einem anderen Anbieter einen hinsichtlich Preis u. Leistung vergleichbaren Dienst mit Sprachbox?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 26.06.2013, 21:07

joe676 hat geschrieben:Woran kann das liegen?
An der Antwortzeit oder zu schwacher Prozessor.
joe676 hat geschrieben:Gibt es bei einem anderen Anbieter einen hinsichtlich Preis u. Leistung vergleichbaren Dienst mit Sprachbox?
http://www.xpirio.com
http://www.virtual-call.at/
http://www.fairytel.at/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste