Vectone und Delight: Mit Smart Roaming

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.03.2013, 10:44

TeleMax hat geschrieben:10 EUR aufladen -> 15 EUR Guthaben
Da hatte ich wohl Glück gehabt: 1 Tag bevor ich die Info-SMS bekam, hatte ich mit € 10,- aufgeladen und dann € 15,- Guthaben. Anfangs dachte ich, es wäre das "€ 5,- Inlandsguthaben" mitgerechnet...

Grüße
Stefan

watchOut
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 09.08.2012, 16:18

Beitrag von watchOut » 26.03.2013, 15:54

Nutzt ihr überwiegend Pre-Paid? Gibts da besondere Vorteile außer den offensichtlich sehr guten Tarifen beim Aufladen?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 26.03.2013, 16:06

watchOut hat geschrieben:Nutzt ihr überwiegend Pre-Paid? Gibts da besondere Vorteile außer den offensichtlich sehr guten Tarifen beim Aufladen?
Bei den meisten dieser Provider gbt es nur diese Art.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.03.2013, 10:51

watchOut hat geschrieben:Nutzt ihr überwiegend Pre-Paid?
Kommt darauf an...
Fürs Erreichbarsein und in Österreich nutze ich eine normale Anmeldung (mit Allnet-Flat). Die Prepaid-Geschichten sind bei mir eine Sache fürs Ausland, speziell Delight und Vectone bieten attraktive Preise.

Aber für bewusste Nutzung sind Prepaid-Angebote genauso zu beachten.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 27.03.2013, 14:16

Erreichbar sein ist ein guter Ansatz ... bei der Vectone und Delight gibt es das Problem das sie nicht immer erreichbar sind ... von Telering oder A1 immer...

Das ist mir aufgefallen als ich einmal Nummern speichern wollte !
__________________________________
Grüsse aus den Burgenland

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Guthabenübertragung bei delightMobile

Beitrag von brus » 27.03.2013, 14:58

Ich hatte mir zwei delightMobile Karten bestellt, brauche aber eigentlich nur eine.
Daher Anfrage an die Hotline wegen Übertragung des Guthabens.
Ergebnis: Das ganze Guthaben einer Karte (auch der Betrag für die AT Telefonie) samt der Nummer wurde auf die andere Karte übertragen. Die erste Karte wurde dabei deaktiviert. Das ganze Prozedere war völlig kostenlos.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Guthabenübertragung bei delightMobile

Beitrag von Stefan » 27.03.2013, 17:21

brus hat geschrieben:Ergebnis: Das ganze Guthaben einer Karte (auch der Betrag für die AT Telefonie) samt der Nummer wurde auf die andere Karte übertragen. Die erste Karte wurde dabei deaktiviert. Das ganze Prozedere war völlig kostenlos.
Das ist echt toll!

In Punkto Erreichbarkeit: Ich habe schon weiter oben erwähnt, dass ich meine Delight+Vectone zu meiner A1 im "Multiring" verwende.
Im Ausland ist mir bei geschätzt 50 Anrufen die letzten Wochen aufgefallen, dass die Vectone nicht immer läutet, wohingegen die Delight sehr brav immer läutet.
Ich werde die nächsten Wochen mal die SIM-Karten in den Telefonen wechseln, um eine Hardware-Ursache ausschließen zu können.

Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden mit beiden. Auch in Frankreich haben sie ohne Probleme funktioniert und inzwischen habe ich auf beide gesamt schon € 50,- aufgeladen.

Grüße
Stefan

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 27.03.2013, 17:29

watchOut hat geschrieben:Nutzt ihr überwiegend Pre-Paid? Gibts da besondere Vorteile außer den offensichtlich sehr guten Tarifen beim Aufladen?
brus hat es schon richtig beantwortet.
Allerdings gibt es bei vielen Providern das Prepaid-Prinzip nicht bloß in der ehemaligen "strengen" Form der alleinigen manuellen Auflademöglichkeit, sondern kannst du - wenn du dies wünscht - auch automatische Aufladungen (z.B. bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabens oder auch monatlich etc.) wählen, wenn du dies in der Online-Verwaltung aktivierst und Zahlungsinformationen (Bankkonto für Lastschrifteinzug bzw. Kreditkarte) eingibst.
Du kombinierst damit Bequemlichkeit in der Nutzung und die Vorteile von Prepaid (=i.d.R. keine fixen Grundgebühren).
Nachteilig ist dabei, daß dadurch klarerweise der sonst übliche Sicherheitsaspekt von Prepaid, daß bei Verlust/Diebstahl oder evtl. persönlicher Fehlbedienung max. das aufgeladene Guthaben weg sein kann, verlorengeht.

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 03.04.2013, 14:54

War in der letzen Woche in New York. Obwohl die DelightMobil-SIM ins AT&T-Netz eingebucht war, konnte sie trotz vieler Versuche weder angerufen werden noch konnte ich mittels Call-Back (*103*xxx) selbst aktiv anrufen. Also ist's leider nichts mit den 1-Cent-Anrufen!
Zuletzt geändert von Wolfgang am 03.04.2013, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.04.2013, 15:12

Wolfgang hat geschrieben:War in der letzen Woche in New York. Obwohl die DelightMobil-SIM ins AT&T-Netz eingebucht war, konnte sie trotz vieler Versuche weder angerufen werden noch konnte ich mittels Call-Back (*103*xxx) selbs aktiv anrufen. Also ist's leider nichts mit den 1-Cent-Anrufen!
Ich fürchte detto in Kanada.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.04.2013, 00:07

Wolfgang hat geschrieben:War in der letzen Woche in New York. Obwohl die DelightMobil-SIM ins AT&T-Netz eingebucht war, konnte sie trotz vieler Versuche weder angerufen werden noch konnte ich mittels Call-Back (*103*xxx) selbst aktiv anrufen. Also ist's leider nichts mit den 1-Cent-Anrufen!
Schade.
Naja, also bei einem Kurzaufenthalt kann so ein Problem wohl nicht gelöst werden...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Guthabenübertragung bei delightMobile

Beitrag von Stefan » 28.04.2013, 21:11

Stefan hat geschrieben:In Punkto Erreichbarkeit ...
Im Ausland ist mir bei geschätzt 50 Anrufen die letzten Wochen aufgefallen, dass die Vectone nicht immer läutet, wohingegen die Delight sehr brav immer läutet.
Ich werde die nächsten Wochen mal die SIM-Karten in den Telefonen wechseln, um eine Hardware-Ursache ausschließen zu können.
Update:
Ich habe festgestellt, dass es sich doch um ein "Hardwareproblem" handelt, vermutlich wegen dem Dual-SIM-Handy. Nachdem ich die SIM-Karten getauscht habe, ist selbiges Phänomen umgekehrt eingetreten: Die Vectone hat immer geläutet, die Delight aber nicht.

Somit sind beide Karten sehr zuverlässig!

Einzig, als ich mir heute den EGN ansehen wollte, hat es weder bei der Vectone noch bei der Delight funktioniert --- aber das ist für mich ok, weil im Großen und Ganzen die Verrechnung stimmen dürfte.

P.S.: Mit der "Aktion: Gratis Guthaben bei Aufladung" bei Delight habe ich nun auch € 20,- aufgeladen, was einen Guthabenstand von € 30,- bedeutet.
Fazit: Als Ersatz von der Solomo bin ich mit Vectone/Delight als Int.-SIM sehr zufrieden.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Guthabenübertragung bei delightMobile und Vectone

Beitrag von brus » 07.05.2013, 16:25

Ich wollte meine Kartenvielfalt etwas beschränken und daher das Guthaben von meiner Vectone auf die delightMobile Karte übertragen. Das funktionierte mit Erfolg (auch in beiden Richtungen). Beträge von 1, 3, 5 und 10 Euro könnnen in einem Zug verschoben werden.
Zitat der Hotline:
Senden Sie eine kostenlose SMS von ihrem
Delight Mobile (oder Vectone) Handy
Senden Sie das Wort LOAD gefolgt von der internationalen Mobilfunknummer des Empfängers an 346 (z.B. LOAD 919878334540). Folgen Sie anschließend den Anweisungen in unserer Anwort-SMS.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Guthabenübertragung bei delightMobile und Vectone

Beitrag von Stefan » 07.05.2013, 16:54

brus hat geschrieben:Ich wollte meine Kartenvielfalt etwas beschränken und daher das Guthaben von meiner Vectone auf die delightMobile Karte übertragen. Das funktionierte mit Erfolg (auch in beiden Richtungen). Beträge von 1, 3, 5 und 10 Euro könnnen in einem Zug verschoben werden.
Also genau diese Info habe ich jetzt gebraucht!
Auf meiner Delight sind 20,- plus 10,- Bonuseuro drauf, meine Vectone hat nur mehr € 1,- und schreit nach Aufladung ...
Super, danke!

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Guthabenübertragung bei delightMobile und Vectone

Beitrag von Stefan » 07.05.2013, 17:29

brus hat geschrieben:Beträge von 1, 3, 5 und 10 Euro könnnen in einem Zug verschoben werden.
Nagut, die Beträge können zwar verschoben werden, aber anscheinend kommen Bearbeitungsgebühren i.H.v. 50% des Betrages dazu...

Ist mir ehrlich gesagt zuviel ...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste