Frage an Telering Wertkartenkunden

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Frage an Telering Wertkartenkunden

Beitrag von tszr » 01.03.2012, 09:18

Hallo Leute bzw. Teleringkunden,

wer von Euch hat eine Ahnung wie lange eine Telering Telefonwertkarte nach Ablauf des Guthabens noch erreichbar ist bzw. wie lange sie man dann noch aufladen kann ?

Oder wird sie zum Ablaufdatum sofort deaktiviert? Wäre aber sehr ungewöhnlich !
Leider ist auf der Telering Homepage nur immer 12 Monate zu lesen.

PS: zB. Bei Yesss hatte ich mal eine Karte, die war noch 3 Monate nach dem Ablauf der Gültigkeit erreichbar und auch aufladtbar.

Mfg tszr

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 01.03.2012, 19:59

@tszr
Leider ist auf der Telering Homepage nur immer 12 Monate zu lesen.
Dort müßte auch der 13. Monat als Karenzzeit zum Aufladen angegeben sein.
Wertkartenguthaben gelten ohne weitere Aufladung üblicherweise 12 Monate, im 13. Monat ist man nur mehr passiv erreichbar, kann aber die Karte durch rechtzeitige Aufladung wieder aktivieren.
Nach Ablauf des 13. Monats muß man mit der Deaktivierung rechnen.
Orange hat diese zwar häufig und nach nicht wirklich nachvollziehbaren Kriterien viel länger (bei mir mal mehr als 9 Monate mit Null-Guthaben) weiterleben lassen, doch ist dies dann eben eine freiwillige Leistung, auf die kein Rechtsanspruch besteht.

Bei T-Mobile/Telering würde ich aber davon ausgehen, daß der Deaktivierungsprozeß nicht derart vom Zufall oder Luftdruck abhängt und wahrscheinlich sehr zeitnah nach den 13 Monaten erfolgen wird.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 09.03.2014, 08:26

hallo,

habe nun das gefunden:
http://faq.telering.at/app/answers/detail/a_id/2719

also 12 Monate (+ 30 Tage) ist eine Aufladung bei Telering möglich

mfg tszr

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 10.03.2014, 05:07

Bei T-Mobile (und demnach vielleicht auch tele.ring) war es einmal so, dass eine Wertkarte 12 Monate nach dem letzten, das Guthaben verändernden, Ereignis "im System" geblieben ist, somit gültig ist. Ob das noch immer so ist, bzw. auch auf tele.ring zutrifft, kann ich leider mit keinen Erfahrungen belegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste