Computerfehler bei A1,verrechnet Grundgebührbefreiten,alles!

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Computerfehler bei A1,verrechnet Grundgebührbefreiten,alles!

Beitrag von Mr.Dailer » 25.08.2011, 19:53

Hallo!
habe ,einen sonderbaren Fall ,bei meiner Oma,sie hat Grundgebührbefreiung,kurz nach der Ta A1 Übernahme,kam eine schriftliche Mitteilung,das der Gis Bescheid,von der TA,erfolgreich übermietelt wurde,bei der Durchsicht der Rechnung,stellte sich heraus,das aber beide Monate voll Verechnet wurden,da der Grundgebührbefreiungsbescheid,wohl nicht zeitgerecht,bei A1 eintraf,hies es an der Hotline,wurden 2 Monate verrechnet,und durch irgend eienn Computerfehler ,auch noch zusäzlich die neue reduzierte Grundgebühr,die seit 1.Juli gelte ,und jeder Grundgebühr befreite,seit dem nur ncoh ein teil befreit bekäme,und 7,50€ pro Monat zu zahlken hätte!
inzwischen hörte ich auch schon Gerüchte,das die Grundgebührbefreiung,ab nächstes Jahr abgeschaft würde,ersatzlos,ob das nun eine Netzente ist,weiß ich im Moment noch!

wäre nun intersannt zu wissen,ob es nun noch mehr Fälle gibt,A1,verstrickt sich an der Hotline ,zu diesem Fall dermaßen in Wiedersprüche,das mich dabei inzwischen intersieren würde,ob das noch mehren Leuten so ergangen ist,laut meiner Rechnung sind es 52€ zu viel die berechnet wurden!
beim Versuch eine Gutschrift zu erlangen ging das nicht,man würde es auf die Nächste Rechnung gutschreiben,wenn man das nicht akzeptiert,und eine Auszahlung möchte,stellt sich A1 Quer,Mitarbeiter A behauptet da ist tasächlich was falsch berechnet worden,Mitarbeiter B,ist nicht im Stande,eine genau Detailauflistung zu schicken,was den nun wirklich schief ging!
hörte auch schon von Fällen,in denen,die Anteilsmäsige Internetgrundgebühr,zum Zeitpunkt der Übernahme.für die restlichen Monatstage,auf der A1 Rechnung nochmal verrechnet wurde,obwohl sie im Vormonat,schon mit der Ta Rechnung beglichen wurde!
auf Mails,kommt schon seit über einem Monat keine Antwort,reichens einefach eine Beschwerde ein ,hies,es dann bekommens eine Gutschrift,aber bis dann sind die 6 Wochen Rechnungseinspruchsfrist abglaufen,dem einzelnen mag es nicht auffallen,da es sich nicht um allzugroße Summen handelt,betrifft das ganze,aber mehre Kunden,in ganz Österreich ohne das sie es merken,ist a1,auf eine Schlag,gleich um ein paar Millionen reicher,wer sich mit der Rechnungshotline herumschlägt,kann sich aktuell auf Wartezeiten,von 15 bis 20 Minuten einstellen,Alte Leute,die von der ganzen Thematik,keien Ahnung haben,werden somit um ihr Geld geprellt,ohne das sie es merken!
bin gespannt,auf die Rückmeldungen,weiterer Betroffener,glaube nicht,das dies ein Einzelfall ist!

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Beitrag von volga10 » 26.08.2011, 01:31

Man muss immer den Bescheid in einem A1 -shop abgeben und die mussen das mit dem Stempel bestätigen, dann passiert sowas nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste