Vertragshandys, Nachteil

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Vertragshandys, Nachteil

Beitrag von brus » 31.05.2011, 09:27

Ein wesentlicher Nachteil beim Erwerb eines 0 Euro Handys, abgesehen von den Gesamtkosten während der Vertragszeit, wurde bisher nicht diskutiert.
http://futurezone.at/produkte/3342-dite ... phones.php Zitat daraus:
„Das ist schon fast so, als ob man zehn Jahre lang das gleiche Auto fährt“.
Nach meinem Erwerb eines iPhones 3GS im Jänner 2010 (natürlich nicht mit 0 Euro) kam nach einigen Monaten die Version 4 auf den Markt und 5 steht schon in den Startlöchern, dagegen steht meine 24 Monate Bindefrist.
Ich warte jetzt (noch einige Tage wie mir zugesichert wurde) auf ein freies Android Smartphone. Als Vorteil sehe ich auch die wesentlich größere Auswahl an Apps bei Android.
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 31.05.2011, 20:59

Was soll daran neu sein.
Freie Handys kann man sich schon lange im Elektrofachmarkt oder im Internet kaufen.

Und Schnäppchen sind das bei DiTech auch keine, habe die Preise verglichen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 31.05.2011, 21:21

eigs hat geschrieben:Was soll daran neu sein.
Meines Wissens wurde zu Gunsten der Preise dieser Aspekt der Bindung bisher nicht richtig beachtet.
Das war für mich "neu".
Grüße
Gerhard

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 08.06.2011, 01:46

Die Meisten kunden immer noch das es keine freien Handy gibt.

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Beitrag von AluFranz » 20.07.2011, 16:05

brus hat geschrieben:
eigs hat geschrieben:Was soll daran neu sein.
Meines Wissens wurde zu Gunsten der Preise dieser Aspekt der Bindung bisher nicht richtig beachtet.
Das war für mich "neu".
Und ist es nicht gesamtwirtschaftlich schädlich, wenn der Neukauf von Mobiltelefonen durch die Bindungsfristen behindert wird? Wie kommen wir da zu einem ordentlichen Wirtschaftwachstum :?:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste